Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 -... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ratfan, 12. März 2018.

  1. Ratfan
    Ratfan Gast

    Hallo,
    habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition.

    Zum Rechner:
    - Acer-Laptop mit Win10
    - eine SSD-Platte mit 64GB
    - eine HDD mit 1 TB

    wiefolgt eingerichtet:
    - Partition C: auf SSD-Platte als Windows-Systemplatte
    - Partition D: auf SSD-Platte für installierte Programme
    - HDD-Platte als E:-Laufwerk für die Daten

    Die C-Partition wurde zu klein aufgrund der Windows-Updates - daher hatte ich schon einmal erfolgreich die D-Partition zugunsten der C-Partition verkleinert. Ging gut
    Dann am Wochenende wieder das gleiche Problem - ich wollte D: nochmal kleiner und C: größer machen. Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. Aufgrund von aktuellen Zugriffen auf die D:platte musste der Rechner neu gestartet werden. Nach dem Neustart war die D-Partition nicht mehr da.

    Was jetzt aktuell geht: Rechner fährt problemlos hoch, ich kann auch auf die C:- und die E:platte zugreifen kann und auch ganz normal arbeiten (auch Netzwerkzugriff ins Internet geht). ABER: ich kann Datenträgerverwaltung, regedit, Taskmanager etc. nicht mehr aufrufen. Die liegen alle auf C: - aber irgendwo scheinen die noch auf die D:platte zugreifen zu wollen und starten deswegen nicht (Fehlermeldung „C:\Windows\regedit.exe – Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden“– aber erst nach mehreren Minuten) Nur zur Klarstellung – die exe ist in dem angegebenen Verzeichnis da … . D.h. alle Tipps „gehe mal in die Datenträgerverwaltung / Computerverwaltung o.ä.“, die ich bisher gefunden habe, klappen nicht. Eine DOS-Box kann ich öffnen – aber nicht im Admin-Modus.

    Was mir noch ein bisschen Hoffnung macht: wenn ich den Rechner mit „Reparieren“ mit „Eingabemodus“ starte, dann steht ich in der DOS-Box und kann ganz normal auf die D:platte zugreifen.

    Habe schon einige Stunden verbracht mit probieren und googeln – leider ohne Ergebnis. Dass sich die Windows-Systemprogramme nicht mehr öffnen lassen ist eine Besonderheit, die es sonst wohl nicht gibt (bzw. ich habe keine Fälle zu dem Phänomen gefunden).

    Kann mir jemand helfen???

    Danke im Voraus!
     
  2. meebers
    meebers Gast

    Partition Master Professional von Easeus für lau

    Wie der Titel sagt, gibt's den EaseUS® Partition Master 9.1.1 Professional Edition momentan für lau.

    Auf BitsDuJour rechts den grünen Button "Get it for free" anklicken.

    Auf der nun erscheinenden Seite Name und Mailadresse eingeben und unten mit einem Klick auf "Complete Checkout" abschließen.
    Der Downloadlink für die Software (ist bereits freigeschaltet) kommt per Mail.

    Das Programm ist englischsprachig, Linux-basierte Boot-CD kann damit erstellt werden.
    Das kann Partition Master Pro 9: EaseUS Partition Master Professional Edition: Magic Partition Manager for Windows 2000/XP/Vista/Windows 7 (32 bit and 64 bit)/Windows 8. (rechts oben bei "Select Language" kann man die Webseite auf deutsch übersetzen lassen).

    Quelle: Newest Download | Freebies | Giveaway | Special Offer

    Oh - da existieren schon Threads.
    Vielleicht den Beitrag hierhin verschieben?

    http://www.drwindows.de/programme-un...-fuer-lau.html
     
  3. Heike M.
    Heike M. Gast
    Partition D vergrößern (Windows 10)

    Hallo, ich möchte gern "C" verkleinern und "D" vergrößern.

    Habe mit dem Easeus Partition Master "C" verkleinert, kann aber "D" immer noch nicht vergrößern.

    Was mache ich falsch?
     
  4. meebers
    meebers Gast
    Partition Master Professional von Easeus für lau

    Und heute gibt es EASEUS Partition Master 8.0.1 Professional Edition gratis.

    Giveaway of the Day - EASEUS Partition Master 8.0.1 Professional Edition

    Wie man die Software auch nach Ablauf der Frist (morgen 9:00) wieder installieren kann wird wie immer hier erläutert:

    Hinweis Giveaway of the Day - kostenlose Programme - Seite 91

    Normalerweise.
    Bis jetzt noch kein Eintrag.
    Aber ich kann's euch auch sagen:
    Das Programm runterladen und Setup vor morgen früh, 9:00, starten.
    Im Temp-Ordner befindet sich dann (bei mir....kann bei euch anders heißen) eine Datei namens "we225.tmp" (siehe Screenshot).
    Die müsst ihr während des Setups kopieren, denn wenn die Installation abgeschlossen ist, und ihr auf OK klickt, ist diese Datei (die eigentliche Setup.exe) verschwunden.
    Die Kopie umbenennen (sinnigerweise in "EASUS_PartitionMaster_8.0.1.exe" oder wie ihr sie sonst nennen wollt) und speichern.
    Das Programm ist bereits freigeschaltet und kann jederzeit erneut installiert werden...
     
  5. whs
    whs Gast

    Partition Master Professional von Easeus für lau

    Hallo zusammen *Hallo!
    seit heute gibt es EASEUS Partition Master Professional 4.1.1 für lau.
    Diese Aktion läuft bis einschließlich 01.02.2010.
    Download und weitere Infos:
    EASEUS Partition Master Professional Edition Giveaway
    Das Programm unterstützt auch 64 Bit Systeme und ist leider nur auf Englisch.
    Einfach herunterladen, entpacken, installieren und Fun haben *Lächeln
    Vielen Dank an Caschy für seinen Hinweis.

    P.S.: habe es mal installiert und es läuft ohne Probleme *Breites Grinsen
     
Thema:

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. - Similar Threads - Windows Easeus Partition

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Windows 10: Weder EaseUS Partition recovery noch PartitionWizardFree finden noch eine Spur davon.

Windows 10: Weder EaseUS Partition recovery noch PartitionWizardFree finden noch eine Spur davon.: Für mich ist es zu spät, aber andere kann ich vielleicht noch warnen. Folgende Situation: Windows 7 pro PC, ein paar Jahre alt. Zeit aufzurüsten. Habe eine SSD eingebaut, partitioniert (OS;...
Windows 10 26. Januar 2017

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos: Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos Die definitiv für die meisten Belange ausreichende Kostenlos-Lösung „Easeus Todo Backup 7.0“ habe ich ausführlich im August 2014...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2016

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos: Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos 17.08.2015 10:30 - Die definitiv für die meisten Belange ausreichende Kostenlos-Lösung „Easeus Todo Backup 7.0“ habe ich ausführlich...
User-Neuigkeiten 17. August 2015
Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden