Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 -... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ratfan, 12. März 2018.

  1. Ratfan
    Ratfan Gast

    Hallo,
    habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition.

    Zum Rechner:
    - Acer-Laptop mit Win10
    - eine SSD-Platte mit 64GB
    - eine HDD mit 1 TB

    wiefolgt eingerichtet:
    - Partition C: auf SSD-Platte als Windows-Systemplatte
    - Partition D: auf SSD-Platte für installierte Programme
    - HDD-Platte als E:-Laufwerk für die Daten

    Die C-Partition wurde zu klein aufgrund der Windows-Updates - daher hatte ich schon einmal erfolgreich die D-Partition zugunsten der C-Partition verkleinert. Ging gut
    Dann am Wochenende wieder das gleiche Problem - ich wollte D: nochmal kleiner und C: größer machen. Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. Aufgrund von aktuellen Zugriffen auf die D:platte musste der Rechner neu gestartet werden. Nach dem Neustart war die D-Partition nicht mehr da.

    Was jetzt aktuell geht: Rechner fährt problemlos hoch, ich kann auch auf die C:- und die E:platte zugreifen kann und auch ganz normal arbeiten (auch Netzwerkzugriff ins Internet geht). ABER: ich kann Datenträgerverwaltung, regedit, Taskmanager etc. nicht mehr aufrufen. Die liegen alle auf C: - aber irgendwo scheinen die noch auf die D:platte zugreifen zu wollen und starten deswegen nicht (Fehlermeldung „C:\Windows\regedit.exe – Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden“– aber erst nach mehreren Minuten) Nur zur Klarstellung – die exe ist in dem angegebenen Verzeichnis da … . D.h. alle Tipps „gehe mal in die Datenträgerverwaltung / Computerverwaltung o.ä.“, die ich bisher gefunden habe, klappen nicht. Eine DOS-Box kann ich öffnen – aber nicht im Admin-Modus.

    Was mir noch ein bisschen Hoffnung macht: wenn ich den Rechner mit „Reparieren“ mit „Eingabemodus“ starte, dann steht ich in der DOS-Box und kann ganz normal auf die D:platte zugreifen.

    Habe schon einige Stunden verbracht mit probieren und googeln – leider ohne Ergebnis. Dass sich die Windows-Systemprogramme nicht mehr öffnen lassen ist eine Besonderheit, die es sonst wohl nicht gibt (bzw. ich habe keine Fälle zu dem Phänomen gefunden).

    Kann mir jemand helfen???

    Danke im Voraus!
     
  2. User Advert

  3. meebers
    meebers Gast

    Partition Master Professional von Easeus für lau

    Wie der Titel sagt, gibt's den EaseUS® Partition Master 9.1.1 Professional Edition momentan für lau.

    Auf BitsDuJour rechts den grünen Button "Get it for free" anklicken.

    Auf der nun erscheinenden Seite Name und Mailadresse eingeben und unten mit einem Klick auf "Complete Checkout" abschließen.
    Der Downloadlink für die Software (ist bereits freigeschaltet) kommt per Mail.

    Das Programm ist englischsprachig, Linux-basierte Boot-CD kann damit erstellt werden.
    Das kann Partition Master Pro 9: EaseUS Partition Master Professional Edition: Magic Partition Manager for Windows 2000/XP/Vista/Windows 7 (32 bit and 64 bit)/Windows 8. (rechts oben bei "Select Language" kann man die Webseite auf deutsch übersetzen lassen).

    Quelle: Newest Download | Freebies | Giveaway | Special Offer

    Oh - da existieren schon Threads.
    Vielleicht den Beitrag hierhin verschieben?

    http://www.drwindows.de/programme-un...-fuer-lau.html
     
  4. Heike M.
    Heike M. Gast
    Partition D vergrößern (Windows 10)

    Hallo, ich möchte gern "C" verkleinern und "D" vergrößern.

    Habe mit dem Easeus Partition Master "C" verkleinert, kann aber "D" immer noch nicht vergrößern.

    Was mache ich falsch?
     
  5. meebers
    meebers Gast
    Partition Master Professional von Easeus für lau

    Und heute gibt es EASEUS Partition Master 8.0.1 Professional Edition gratis.

    Giveaway of the Day - EASEUS Partition Master 8.0.1 Professional Edition

    Wie man die Software auch nach Ablauf der Frist (morgen 9:00) wieder installieren kann wird wie immer hier erläutert:

    Hinweis Giveaway of the Day - kostenlose Programme - Seite 91

    Normalerweise.
    Bis jetzt noch kein Eintrag.
    Aber ich kann's euch auch sagen:
    Das Programm runterladen und Setup vor morgen früh, 9:00, starten.
    Im Temp-Ordner befindet sich dann (bei mir....kann bei euch anders heißen) eine Datei namens "we225.tmp" (siehe Screenshot).
    Die müsst ihr während des Setups kopieren, denn wenn die Installation abgeschlossen ist, und ihr auf OK klickt, ist diese Datei (die eigentliche Setup.exe) verschwunden.
    Die Kopie umbenennen (sinnigerweise in "EASUS_PartitionMaster_8.0.1.exe" oder wie ihr sie sonst nennen wollt) und speichern.
    Das Programm ist bereits freigeschaltet und kann jederzeit erneut installiert werden...
     
  6. whs
    whs Gast

    Partition Master Professional von Easeus für lau

    Hallo zusammen *Hallo!
    seit heute gibt es EASEUS Partition Master Professional 4.1.1 für lau.
    Diese Aktion läuft bis einschließlich 01.02.2010.
    Download und weitere Infos:
    EASEUS Partition Master Professional Edition Giveaway
    Das Programm unterstützt auch 64 Bit Systeme und ist leider nur auf Englisch.
    Einfach herunterladen, entpacken, installieren und Fun haben *Lächeln
    Vielen Dank an Caschy für seinen Hinweis.

    P.S.: habe es mal installiert und es läuft ohne Probleme *Breites Grinsen
     
Thema:

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. - Similar Threads - Windows Easeus Partition

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Windows 10: Weder EaseUS Partition recovery noch PartitionWizardFree finden noch eine Spur davon.

Windows 10: Weder EaseUS Partition recovery noch PartitionWizardFree finden noch eine Spur davon.: Für mich ist es zu spät, aber andere kann ich vielleicht noch warnen. Folgende Situation: Windows 7 pro PC, ein paar Jahre alt. Zeit aufzurüsten. Habe eine SSD eingebaut, partitioniert (OS;...
Windows 10 26. Januar 2017

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos: Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 9.1 gerade kostenlos Die definitiv für die meisten Belange ausreichende Kostenlos-Lösung „Easeus Todo Backup 7.0“ habe ich ausführlich im August 2014...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2016

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos

Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos: Windows-Backup: EaseUS Todo Backup Home 8.6 gerade kostenlos 17.08.2015 10:30 - Die definitiv für die meisten Belange ausreichende Kostenlos-Lösung „Easeus Todo Backup 7.0“ habe ich ausführlich...
User-Neuigkeiten 17. August 2015
Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden