Windows 10: Bluescreen Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreen Probleme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit einiger Zeit kriege ich mehrfache Bluescreens wie z.B.: memory managment, unexpected store exception, faulty hardware corrupted... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Orti, 22. März 2017.

  1. Orti
    Orti Gast

    Guten Tag,

    seit einiger Zeit kriege ich mehrfache Bluescreens wie z.B.: memory managment, unexpected store exception, faulty hardware corrupted page.

    Da ich mich leider so gut wie gar nicht damit auskenne bitte ich euch nun um Hilfe.

    Habe in einem Post bereits gelesen, das man dafür meine Minidumps benötigt, deswegen füge ich diese mal dem Post hinzu.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Minidumps.zip
     
  2. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  3. westlicht
    westlicht Gast
    [gelöst] Gelegentliche BlueScreens

    ... hier ist die Kompatibilitäts-Liste von nVidia für Windows 10:
    Error | NVIDIA

    Wenn Deine Karte nicht unterstützt wird (so sieht es der Liste nach auch aus!), dann ist's sehr wahrscheinlich, dass die BlueScreens daher kommen. Habe auch meine alte 9700 GT entsorgt und durch eine kompatible Karte ersetzt, seitdem schnurrt der alte PC ohne Probleme.

    Komisch ist halt, dass alte Karten noch mit recht aktuellen Treibern versorgt werden - für den Betrieb unter Windows 10 scheint's dann aber doch nicht zu reichen ...

    Gruß

    Bernd
     
  4. User
    User Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  5. User
    User Gast

    Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz Prüfung* | *Bluescreen Memory-Management*

    Hallo liebe Community,

    ich habe nun mehr mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und das ohne nennenswerte Probleme.

    Lediglich bei meinem eigenen Arbeitsrechner bestehen Probleme, die ich gerne schildern möchte, in der Hoffnung, dass jemand hierzu eine Lösung hat.

    Für mich ist jedoch wichtig, dass die Lösung keine Neuinstallation meines Win10 System beinhaltet, da dies ein riesiger Aufwand wäre, aufgrund verschiedenster Programme:

    • Wenn Updates im Hintergrund bereitstehen und heruntergeladen bzw. installiert werden, kommt es fast jedesmal dazu, dass ich das Startmenü bzw. den Explorer nicht mehr nutzen kann. Es reagieren beide nicht mehr.

      Ein Neustart bringt dann Abhilfe.

      Problem besteht seit Upgrade im Juli 2015.

    • Ich nutze Dualboot-System, wo mittlerweile Windows 10 als mein Haupt OS fungiert und das zweite ist Windows 7.

      Hier kommt es nunmehr immer vor, dass offenbar Probleme mit meinen Festplatten bestehen und bei einem Start werden die Festplatten immer wieder mal auf Konsistenz geprüft. Es werden dann keine Fehler angezeigt, aber dennoch wiederholt sich das in zeitlichen
      Abständen. Mittlerweile überspringe ich das einfach und alles funktioniert wunderbar.

      Problem besteht seit ca. Januar 2016.

    • Heute hatte ich dann einen Bluescreen mit der Meldung Memory-Management. Ich habe nach einer Anleitung, dann die Arbeitsspeicher-Diagnose laufen lassen, das keine Probleme feststellen konnte.

      Problem hatte ich heute das erste mal.

    Für jegliche Hilfestellung bin ich dankbar.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Bluescreen Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden