Windows 10: Bluescreen Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreen Probleme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit einiger Zeit kriege ich mehrfache Bluescreens wie z.B.: memory managment, unexpected store exception, faulty hardware corrupted... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Orti, 22. März 2017.

  1. Orti
    Orti Gast

    Guten Tag,

    seit einiger Zeit kriege ich mehrfache Bluescreens wie z.B.: memory managment, unexpected store exception, faulty hardware corrupted page.

    Da ich mich leider so gut wie gar nicht damit auskenne bitte ich euch nun um Hilfe.

    Habe in einem Post bereits gelesen, das man dafür meine Minidumps benötigt, deswegen füge ich diese mal dem Post hinzu.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Minidumps.zip
     
  2. User Advert

  3. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  4. westlicht
    westlicht Gast
    [gelöst] Gelegentliche BlueScreens

    ... hier ist die Kompatibilitäts-Liste von nVidia für Windows 10:
    Error | NVIDIA

    Wenn Deine Karte nicht unterstützt wird (so sieht es der Liste nach auch aus!), dann ist's sehr wahrscheinlich, dass die BlueScreens daher kommen. Habe auch meine alte 9700 GT entsorgt und durch eine kompatible Karte ersetzt, seitdem schnurrt der alte PC ohne Probleme.

    Komisch ist halt, dass alte Karten noch mit recht aktuellen Treibern versorgt werden - für den Betrieb unter Windows 10 scheint's dann aber doch nicht zu reichen ...

    Gruß

    Bernd
     
  5. User
    User Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  6. User
    User Gast

    Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz Prüfung* | *Bluescreen Memory-Management*

    Hallo liebe Community,

    ich habe nun mehr mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und das ohne nennenswerte Probleme.

    Lediglich bei meinem eigenen Arbeitsrechner bestehen Probleme, die ich gerne schildern möchte, in der Hoffnung, dass jemand hierzu eine Lösung hat.

    Für mich ist jedoch wichtig, dass die Lösung keine Neuinstallation meines Win10 System beinhaltet, da dies ein riesiger Aufwand wäre, aufgrund verschiedenster Programme:

    • Wenn Updates im Hintergrund bereitstehen und heruntergeladen bzw. installiert werden, kommt es fast jedesmal dazu, dass ich das Startmenü bzw. den Explorer nicht mehr nutzen kann. Es reagieren beide nicht mehr.

      Ein Neustart bringt dann Abhilfe.

      Problem besteht seit Upgrade im Juli 2015.

    • Ich nutze Dualboot-System, wo mittlerweile Windows 10 als mein Haupt OS fungiert und das zweite ist Windows 7.

      Hier kommt es nunmehr immer vor, dass offenbar Probleme mit meinen Festplatten bestehen und bei einem Start werden die Festplatten immer wieder mal auf Konsistenz geprüft. Es werden dann keine Fehler angezeigt, aber dennoch wiederholt sich das in zeitlichen
      Abständen. Mittlerweile überspringe ich das einfach und alles funktioniert wunderbar.

      Problem besteht seit ca. Januar 2016.

    • Heute hatte ich dann einen Bluescreen mit der Meldung Memory-Management. Ich habe nach einer Anleitung, dann die Arbeitsspeicher-Diagnose laufen lassen, das keine Probleme feststellen konnte.

      Problem hatte ich heute das erste mal.

    Für jegliche Hilfestellung bin ich dankbar.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Bluescreen Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bluescreen Probleme - Similar Threads - Windows Bluescreen Probleme

Forum Datum

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView: Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump. Gibt es...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf

Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf: Ich kenne so ziemlich alle Bluescreen Fehlermeldungen. Sobald ich meinen PC mal im "Leerlauf" stehen lasse erwartet mich beim zurückkommen ein Bluescreen,nicht immer mit dersselben Fehlermeldung...
Windows 10 13. August 2018

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011)

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011): PC stürzt nach dem Laden von Windows sofort ab und zeigt den Error 0xc000011 an. Was hilft? Reset? Reperatur?
Windows 10 31. Juli 2018

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update: Guten Morgen, ich benötige Hilfe um zu vermeiden , dass ich den teuren lokalen ComputerService benutze. Technical Information: 0x000000C5 (0x52766548x0x00000000 0x82D4288A) collectingdata...
Windows 7 20. Juli 2018
Windows 10: Bluescreen Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden