Windows 10: win 10 "no bootdevice accessible", bluescreen-schleife

Diskutiere und helfe bei Windows 10: win 10 "no bootdevice accessible", bluescreen-schleife im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von edoni, 24. Februar 2017.

  1. edoni
    edoni Gast

    Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich keinen zwingenden Zusammenhang behaupten möchte): Der Rechner erkennt plötzlich die Bootfestplatte nicht mehr. Habe sowohl mit den Reparaturkonsolen onboard wie auch von einer externen Win10-Iso-CD a l l e Reparaturoptionen m e h r f a c h durchexerziert - nichts greift, sogar eine Neuinstallation scheitert an dieser merkwürdigen Neustartschleife. BIOS-Einstellungren mehrfach überprüft, die einschlägigen cmd-Optionen über DISM, Diskpart, boorec-Reparatur durchgezogen, PC hängt beim Start. Habe die Boot SSD ausgebaut und in einem anderen Rechner überprüft, das Samsung Check-Tool sagt alles in Ordnung, auch UEFI/MBR okay. Habe von zweiter Festplatte mit gespiegeltem System zu starten versucht: alles bleibt in der Postboot Windows-Start-Schleife hängen. Verfkixterweise (hatte ich selbst noch nie) geht auch abgesicherter Modus nicht, um weitere Anhaltspunkte für Geräte-, Treiber oder Software Fehler zu finden. Bin etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Daten zwar komplett gesichert, aber wenn ich jetzt neue SSD einbaue und es liegt möglicherweise an irgendeinem Motherboard-Controller oder SATA-Kabel, habe ich auch nichts gewonnen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann es unter diesen Umständen überhaupt ein Softwarefehler sein?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

    Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich keinen zwingenden Zusammenhang behaupten möchte): Der Rechner erkennt plötzlich die Bootfestplatte nicht
    mehr. Habe sowohl mit den Reparaturkonsolen onboard wie auch von einer externen Win10-Iso-CD a l l e Reparaturoptionen m e h r f a c h durchexerziert - nichts greift, sogar eine Neuinstallation scheitert an dieser merkwürdigen Neustartschleife bzw. das Setup
    führt in diese zurück. Habe die BIOS-Einstellungen mehrfach überprüft, die einschlägigen cmd-Optionen über DISM, Diskpart, bootrec-Reparatur vergeblich versucht, PC hängt beim Starten. Habe die Boot SSD ausgebaut und in einem anderen Rechner überprüft, das
    Samsung Check-Tool sagt alles in Ordnung, auch UEFI/MBR und Partitionstabelle okay. Habe von zweiter Festplatte mit gespiegeltem System zu starten versucht: alles bleibt in der Postboot Windows-Start-Schleife hängen. Verflixterweise (hatte ich selbst noch
    nie) geht auch abgesicherter Modus nicht, um weitere Anhaltspunkte für Geräte-, Treiber oder Software Fehler zu finden. Es scheint so als sei das Bootlaufwerk schlicht nicht existent, dafür spricht auch, dass in der Reparaturkonsole (onboard wie auch ISO CD)
    kein Image und kein Wiederherstellungspunkt angezeigt wird, obwohl beides auf dem Laufwerk vorhanden ist. Kann es sein, dass ein Konflikt zwischen dem Sicherheitsupdate und dem eingebauten Bitdefender AV-Bootschutz zu dem Verhalten geführt hat - und was kann
    ich da tun? Bin etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Daten der Bootfestplatte zwar inzwischen komplett gesichert, aber wenn ich jetzt eine neue SSD einbaue und es liegt möglicherweise an irgendeinem Motherboard-Controller oder SATA-Kabel? Gibt
    es ähnliche Erfahrungen? Kann es unter diesen Umständen überhaupt ein Softwarefehler sein?

    P.S. Habe inzwischen das Problem-Bootlaufwerk in einem ähnlich konfigurierten zweiten Rechner, ebenfalls als Bootlaufwerk, versuchsweise reingehängt: dasselbe Ergebnis, Rechner startet nicht und hängt in RK-Schleife. Daraus schließe ich: (1) mit der Festplatte
    stimmt etwas nicht (trotz positivem Samsung Magician-Test) und (2) an SATA-Anschluß, Motherboard, Kabel, Bios etc. liegt es wahrscheinlich nicht. Kann ich die Festplatte reparieren - oder soll ich besser eine neue SSD mit neuem OS 10 installieren und anschließend
    meine Daten aus einem Backup integrieren (oder ist letzteres zu riskant hinsichtlich des aktuellen Fehlers?)
     
  4. User
    User Gast
    WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

    Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich keinen zwingenden Zusammenhang behaupten möchte): Der Rechner erkennt plötzlich die Bootfestplatte nicht
    mehr. Habe sowohl mit den Reparaturkonsolen onboard wie auch von einer externen Win10-Iso-CD a l l e Reparaturoptionen m e h r f a c h durchexerziert - nichts greift, sogar eine Neuinstallation scheitert an dieser merkwürdigen Neustartschleife bzw. das Setup
    führt in diese zurück. Habe die BIOS-Einstellungen mehrfach überprüft, die einschlägigen cmd-Optionen über DISM, Diskpart, bootrec-Reparatur vergeblich versucht, PC hängt beim Starten. Habe die Boot SSD ausgebaut und in einem anderen Rechner überprüft, das
    Samsung Check-Tool sagt alles in Ordnung, auch UEFI/MBR und Partitionstabelle okay. Habe von zweiter Festplatte mit gespiegeltem System zu starten versucht: alles bleibt in der Postboot Windows-Start-Schleife hängen. Verflixterweise (hatte ich selbst noch
    nie) geht auch abgesicherter Modus nicht, um weitere Anhaltspunkte für Geräte-, Treiber oder Software Fehler zu finden. Es scheint so als sei das Bootlaufwerk schlicht nicht existent, dafür spricht auch, dass in der Reparaturkonsole (onboard wie auch ISO CD)
    kein Image und kein Wiederherstellungspunkt angezeigt wird, obwohl beides auf dem Laufwerk vorhanden ist. Kann es sein, dass ein Konflikt zwischen dem Sicherheitsupdate und dem eingebauten Bitdefender AV-Bootschutz zu dem Verhalten geführt hat - und was kann
    ich da tun? Bin etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Daten der Bootfestplatte zwar inzwischen komplett gesichert, aber wenn ich jetzt eine neue SSD einbaue und es liegt möglicherweise an irgendeinem Motherboard-Controller oder SATA-Kabel? Gibt
    es ähnliche Erfahrungen? Kann es unter diesen Umständen überhaupt ein Softwarefehler sein?

    P.S. Habe inzwischen das Problem-Bootlaufwerk in einem ähnlich konfigurierten zweiten Rechner, ebenfalls als Bootlaufwerk, versuchsweise reingehängt: dasselbe Ergebnis, Rechner startet nicht und hängt in RK-Schleife. Daraus schließe ich: (1) mit der Festplatte
    stimmt etwas nicht (trotz positivem Samsung Magician-Test) und (2) an SATA-Anschluß, Motherboard, Kabel, Bios etc. liegt es wahrscheinlich nicht. Kann ich die Festplatte reparieren - oder soll ich besser eine neue SSD mit neuem OS 10 installieren und anschließend
    meine Daten aus einem Backup integrieren (oder ist letzteres zu riskant hinsichtlich des aktuellen Fehlers?)

    Hallo HansJÜNGER,

    du hast dein Problem sehr präzise und detailliert dargestellt, vielen Dank dafür.

    An deiner Stelle würde ich den Hersteller deiner Festplatte kontaktieren, und ihm fragen was man mit der womöglich defekten Festplatte machen kann.

    Antiviren-Softwares von Drittanbietern können schon Störungen im System verursachen, das könnte selbstverständlich auch mit dem Problem zusammenhängen.

    Eine neue Festplattemüsste an dieser Stelle die Lösung zu deinem Problem sein, frag dennoch beim Hersteller nach, vielleicht kann man diesen Schritt ja vermeiden.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlichzu Verfügung.

    MfG
     
  5. User
    User Gast
    WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

    Hallo Da das Update das Windows tool zum entfernen bösartiger Software enthält, könnte es gut sein das Windows deinen Bit Defender ( Der nichts auf einem W10 PC zu suchen hat Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog.)
    als bösartige Software ansieht . Das wäre meine evtl. logische Erklärung . Liebe grüße UWE
     
  6. Promeier
    Promeier Gast

    Windows 10 Installation nicht möglich ?

    Hallo Forum !

    Und zwar habe ich das Problem gehabt, dass mein PC sich in einer automatischen Reparatur Schleife befunden hatte. Da ich meine SSD und Festplatte sowieso von meinen Daten säubern wollte, dachte ich mir, dass ich mit Parted Magic alle Daten löschen könnte, um dann wieder mit meiner Windows 10 DVD ,Windows 10 ganz einfach neu aufsetze. Mein Problem ist nun, dass ich nach Einlage der Windows DVD und nach einem kurzen Ladebildschirm mit dem Windows 10 Logo immer einen Bluescreen mit den Fehlern: "pfn list corrupt" und "kmode_exception_not_handled" erhalte und Windows 10 nicht mehr installieren kann. Gibt's dazu vielleicht eine Lösung? MfG
     
Thema:

Windows 10: win 10 "no bootdevice accessible", bluescreen-schleife

Die Seite wird geladen...

Windows 10: win 10 "no bootdevice accessible", bluescreen-schleife - Similar Threads - Windows win bootdevice

Forum Datum

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018
Windows 10: win 10 "no bootdevice accessible", bluescreen-schleife solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden