Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten) geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht. danke Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Stefan1971HH, 15. Januar 2017.

  1. Stefan1971HH
    Stefan1971HH Gast

    Hi,

    lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten)
    geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht.

    danke
     
    #1 Stefan1971HH, 15. Januar 2017
  2. User
    User Gast

    POP3 E-Mail auf dem Server belassen

    Hallo,

    hoffe mir kann jemand helfen. Beim abholen der POP3 E-Mails werden diese auf dem Server gelöscht. Normalerweise gibt es bei einem vernünftigen Handy die Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen", leider finde ich diese Einstellung nicht. Weis jemand
    wo das bei diesem gerät sein kann?

    Danke
     
  3. User
    User Gast
    Window 10 Mail App POP3

    Hallo,

    Ich habe gerade unter win 10 bei der mail app ein neues email konto angelegt.

    so weit so gut, abrufen und senden funktioniert.

    allerdings werden die mails nicht vom server heruntergeladen obwohl ich ein pop3 konto eingerichtet habe.

    und eine einstellung wie früher dass mails am server belassen werden sollen gibt es in der neuen mail app nicht.

    kann mir da jemand helfen?

    denn sonst läuft ständig die mailbox voll.

    danke

    mario
     
  4. User
    User Gast
    E-Mail auf dem Server belassen?

    Also:

    Bei POP3 habe ich keine Option für Erweitert = Kopie auf dem Server belassen.

    Und mit IMAP bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung.

    Ich warte jetzt auf die Antwort von GMX.

    Melde mich dann wieder

    LG

    Panne
     
  5. User
    User Gast

    Window 10 Mail App POP3

    Hallo Alexander,

    ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    ich meinte eben das die mails vom server gelöscht werden sollen nachdem sie abgerufen wurden.(pop3)

    interressant zu wissen wäre dass nach dem ich in meinem webmail ein paar nachrichten gelöscht hatte diese auch aus meinem posteingang am pc in der mail app verschwunden waren. (als ob es imap wäre)

    man kann leider auch nirgends den typ des mailkontos ändern (pop3 zu imap und umgekehrt)

    und auch für den fall das pop3 ausläuft (hab ich noch nie gehört) sollte es korrekt funktionieren.

    mfg

    mario

    Die Option ohne Kopie gibt es bei der Mail-App so nicht. Das bedeutet, erst einmal bleibt nach dem Download immer eine Kopie auf dem Server. Erst wenn du sie in der Mail-App löschst (sie landet dann temporär im Papierkorb der Mail-App), wird sie bei der
    nächsten Synchronisation dann auch auf dem Server gelöscht. So lange sich die Mails im Posteingang befinden, so lange werden sie auch auf dem Server verbleiben. Eine andere Möglichkeit/Alternative hast du mit der Mail-App nicht.

    Im Prinzip von der Verwendung her alles gar nicht mal so unterschiedlich zu einem IMAP-Konto, denn auch dort bleibt ja sozusagen eine Kopie bis zur manuellen Löschung erhalten.
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 mail kopie auf server belassen

    ,
  2. mail für window 10 kopie an mich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden