Windows 10: WIN 10 ISO: Home oder Pro?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN 10 ISO: Home oder Pro? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Abend, mein Betriebssystem: WIN 10_1703_X64 _ PRO. (installiert auf Partition 150 Gigabyte) Weil im Laufe der Zeit die Partition... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von petros-45, 16. August 2017.

  1. petros-45
    petros-45 Gast

    Hallo und guten Abend,

    mein Betriebssystem: WIN 10_1703_X64 _ PRO. (installiert auf Partition 150 Gigabyte)

    Weil im Laufe der Zeit die Partition fast randvoll geworden ist plane ich eine Clean-Installation.
    Dazu habe ich mittels MediaCreationTool.exe von Microsoft die ISO-Datei heruntergeladen.
    Einstellung dabei: Für einen anderen PC, und Einstellungen dieses PC-s - das sollte dann eigentlich eine PRO-Version werden.
    Bekommen habe ich dann aber eine ISO-Datei mit der Bezeichnung: WIN10_1703_x64_HOME!

    Dann habe ich über Chip-DownLoad nach WIN10-ISO-Pro gesucht und wieder heruntergeladen :

    Bekommen habe ich eine ISO-Datei mit der Bezeichnung: WIN10_1703_X64_ISO.

    Mit dem Windows-Explorer werden (nach dem Brennen auf DVD) für beide DVD-s folgende identische Eigenschaften angezeigt: ESD- ISO, 3.646.277.632 -- 3,39 GB.

    Frage: Die erste Datei muss laut Bezeichnung ja eine HOME-Version sein; kann es sich bei der zweiten Datei mit der Bezeichnung ISO dann um die gewünschte Pro-Version handeln?

    Wie kann ich vor einer Installation herausfinden um welche Version es sich handelt?
    Im Voraus Danke für einen Rat
    von Petros
     
  2. User
    User Gast

    Aktivierung Win 10 Home

    Hallo,

    • ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner
      Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode
        0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?
     
  3. pepanee
    pepanee Gast
    Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Guten Morgen.
    Hatte bei mir das gleiche, Win. 8.1 Home war von neu her Installiert, somit war der Key auch im UEFI-Bios hinterlegt.
    Habe dann vor Upgrade auf Win. 10 über die Funktion "Feature hinzufügen" den Pro Key eingegeben und auf Win. 8.1 Pro erweitert.
    Dann erst das Upgrade auf Win. 10 gemacht und hab so Automatisch die Win. 10 Pro Version bekommen.
     
  4. Hemimax
    Hemimax Gast
    Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Ich glaube es gibt einen Fehler in den offiziellen Windows10 Isos. Bei mir war auf meinem Tablet ursprünglich eine Windows 8 Home installiert, die habe ich jedoch auf eine Pro erweitert . Bei Clean install von Windows 10 per USB Boot Stick kommt überhaupt gar keine Abfrage, ob die Home oder Pro installiert werden soll. Auch nach dem CD Key wird überhaupt nicht gefragt. Das darf doch einfach nicht sein, das mir die Home bei der Installation aufgezwungen wird, nur weil im Uefi der Key für Eine Win 8 home hinterlegt ist. Windows10 wurde dann auch nur als Home installiert.

    Ich rede hier von der offiziellen Windows 10 X86 Home Pro Kombi Iso direkt von MS.

    Darauf hin habe ich mal eine X86 Pro Final Leak Iso von Desktop Modder runtergeladen. Bei dieser erscheint bei der Clean Install die Abfrage, was installiert werden soll und auch nach dem CD Key.

    Also stimmt was nicht mit der offiziellen Windows10 Iso von MS.
     
  5. Nikrato10
    Nikrato10 Gast
Thema:

Windows 10: WIN 10 ISO: Home oder Pro?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden