Windows 10: Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da....

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da.... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit dem Win10 Creators Update macht mein Internet nur noch ärger. Bis vor einer paar Tagen musste ich mein PC 1x normal hochfahren und dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Win10Ragemaschine, 3. Mai 2017.

  1. Win10Ragemaschine
    Win10Ragemaschine Gast

    Hallo,

    seit dem Win10 Creators Update macht mein Internet nur noch ärger. Bis vor einer paar Tagen musste ich mein PC 1x normal hochfahren und dann einen Neustart machen, damit ich überhaupt Internet bekomme.
    Seit vorgestern habe ich jetzt zwar eine Verbindung, wenn ich normal hochfahre, aber diese bricht in unregelmäßigen Abständen einfach ab und ist nach 5-10 Sekunden wieder da.
    Daraufhin habe ich den LAN-Treiber neu installiert(neuste Version), da die Problembehandlung nichts gebracht hat. Den ganzen kram mit "CMD" ip reset netshflush usw. auch schon gemacht bringt nix. Heute habe ich dann noch die Schnellstartfunktion im WIN 10 abgeschaltet aber, bringt auch nichts...

    Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem Helfen bzw. hat vielleicht noch eine Idee ?!

    Mein System
    Win 10 64 bit Home
    I5-2500k
    GTX 770
    Asus P8z68 Vpro
    8 GB RAM
    Intel® 82579, 1 x Gigabit LAN Controller(s) laut Hersteller
    Kaspersky Internet Security war aber schon die ganze Zeit drauf und noch nie Probleme gehabt...
     
    #1 Win10Ragemaschine, 3. Mai 2017
  2. User Advert

  3. linw
    linw Gast

    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. Ralfi24
    Ralfi24 Gast
    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht noch weitere Ideen? Ich kann das Phänomen ja noch mal genauer beschreiben.

    • Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Zur Info: ich habe bisher KEIN Windows-Konto angelegt.
    • Außerdem ist die Windows 10 Version noch nicht registriert - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

    Nun habe ich den Salat und bin ratlos. Würde mich über neue Ideen freuen.

    Gruß, Ralfi24
     
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
  6. Wikinger
    Wikinger Gast

    Instabile Internetverbindung nach letztem Update bei Win 10 ?

    Update 18.10.2015

    Auch dieses Problemchen scheint behoben zu sein :)

    Lösung war (Vorschlag Schenker-Support):

    1.)Download des Treibers für Win 8.1
    2.)Deinstallation des entsprechenden Win 10 Treibers
    3.)Installation des Treibers für Win 8.1

    Resultat: Nicht einmal riss die Internetverbindung danach ab. Ich hoffe, es bleibt so.

     
Thema:

Windows 10: Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da....

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da.... - Similar Threads - Windows Win Internetverbindung

Forum Datum

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank: Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10: ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten? Gruß
Windows 10 14. Oktober 2018
Windows 10: Win 10 Internetverbindung weg und nach eine paar Sekunden wieder da.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden