Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Libuda, 9. November 2018.

  1. Libuda
    Libuda Gast

    Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem:

    bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis gestern tadellos.

    Aber ohne nachvollziehbaren Grund (also keine Hard-Software-Installation oder Neu-Konfiguration, kein Absturz etc.) denkt mein Win 10 Home urplötzlich, es wäre Win 10 Pro und hat daraufhin spontan meine Win 10 Home Aktivierung deaktiviert. Ich kann es auch nicht mehr aktivieren, die Win 10 Problemlösung versagt und in den MS Support-Seiten finde ich keinen Lösungsansatz. Auch das Reaktivieren mittels Windows-Mail-Anmeldung ist fehlgeschlagen.

    Folglich bekomme ich nun permanent eine Aktivierungsfehler-Meldung, der zufolge auf meinem System Win 10 Pro läuft, was nicht aktiviert werden kann, da sich auf meinem Rechner nur eine Win Home Lizenz befindet.

    Wäre über einen Tipp sehr denkbar, mit dem ich meinem System beibringen kann, dass es Win 10 Home und nicht etwa Win 10 Pro ist.
    Viele Grüsse und danke im Voraus
     
  2. al123az
    al123az Gast

    Aktivierung Win 10 Home

    Hallo,

    • ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner
      Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode
        0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    Frage zu Aktivierung

    Gehe auf Aktivierung und versuche zu aktivieren, wenn es nicht klappt rufe die Hotline an die dort angegeben wurde

    So starten Sie die Produktaktivierung:

    • Wechseln Sie zu "Start", wählen Sie dann Einstellungen, danach Update und Sicherheit und anschließend Aktivierung aus.
    • Wenn Ihr Gerät noch nicht aktiviert worden ist, ist die Option Über Telefon aktivieren verfügbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/950929
     
  4. JAKOB_P
    JAKOB_P Gast
    Aktivierung Win 10 Home

    Hallo
    al123az
    ,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    Wie kann es sein, dass Windows 10 Home auf Ihrem neuen PC nicht aktiviert war, wenn es aber doch installiert war? Bitte kontaktieren Sie den Hersteller des Geraets, um das Problem zu klaeren. Sie werden Windows 10 Home neu installieren muessen, um die Aktivierung
    mit dem vom Hersteller des Geraets zur Verfuegung gestellten Product-Keys
    durchzufuehren:

    Laden Sie Windows 10 von folgender Webseite herunter

    Windows 10 herunterladen

    1. Erstellen Sie mit einem DVD-Rohling oder einem USB-Stick ein Installationsmedium
    2. Installieren Sie Windows 10 unter der Auswahl der Architektur (32- oder 64-bit), der Edition (Home) und ohne Eingabe eines Produktschluessels.
    3. Aktivieren Sie Windows mit dem vom Hersteller bereitgestellten Produktschluessel

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  5. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Windows 10 Aktivierung über Microsoftkonto

    Danke für die Erklärung *:)

    Der neue Rechner dürfte also nicht den Computernamen des alten Rechners haben?
    Ich hätte eher gedacht, das die aufgelisteten Rechner immer identisch sind (z.B. Hups1, Hups2, Hups3)
    Fliegt der Rechner mit Namen Hups1 in den Müll, kommt ein neuer Rechner, der dann ebenfalls Hups1 genannt wird.
    Aus der Liste für die Lizenz wählt man dann den hinterlegten Rechner Hups1 und die Aktivierung wäre vollbracht.

    Taucht in dem Fall der Rechner Hups1 im Anschluss zweimal in der Liste auf?

    Edit:
    Und wie kommt man später an die Geräteliste heran?
     
  6. askling
    askling Gast
    Macrium Reflect 7 Home - Überlege es zu kaufen - nervt der Kopierschutz?

    Wie gesagt, überlege MR 7 Home zu kaufen. Kann mir jemand genau sagen wie der Kopierschutz aussieht?

    Dazu noch zwei explizite Fragen:

    • Wichtig ist mir keine Limit der Aktivierungen oder ähnlichen quatsch. Ich baue öfter mal um oder installiere Windows neu etc.
    • Wenn es Challenge Response ist : Muss man die Lizens explizit vom aktivierten PC deaktivieren? Mich nervt sowas da man bei einem Computerschade ggf. nicht mehr online deaktivieren kann.

    Am liebsten wäre mir ja ein einfaches Reg file oder einfach eine Seriennummer...
     
  7. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Aktivierung Windows 10 Pro nicht möglich

    Guten Morgen,

    bei Dir gibt es folgendes Problem:

    • Auf dem Rechner existiert im BIOS/UEFI der Key für Windows Home
    • dieser wird bei jeder neuen Installation ausgelesen und damit natürlich HOME installiert
    • die "digitale Lizenz" wird auf dem Server von Microsoft bei der ersten Aktivierung erzeugt.
    Wenn Du von Home auf Pro wechseln willst, gehe wie folgt vor:

    • starte Windows 10 Home ganz normal und gehe Online
    • gehe zu "Alle Einstellungen -> System -> Info" -> Produktkey ändern
    • gib den generischen Schlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T ein
    • warte, bis Windows damit fertig ist, die fehlenden Bestandteile zu installieren
    • Ändere anschließend den Produktkey wie oben beschrieben auf einen vorhandenen von Windows 10 Pro.
    • starte den Rechner anschließend neu - bei ersten Booten bis zum Desktop mit bestehender Internetverbindung aktiviert sich Windows selbst.
    Viele Grüße
     
    #7 Holger Schulz, 10. November 2018
  8. Gemini 8
    Gemini 8 Gast

    Windows 10 Aktivierung unmöglich

    mit nem frischen win 7 mit SP1 + update pack und anschließend online update, sowie keiner installierten (nicht nur deaktivierten) firewall hats nun gefunzt

    witzig war: bei der installation ausm win 7 hab ich vorher im bios die lan verbindung deaktiviert

    bei der anschließenden clean install war der lan adapter aber wieder aktiviert -> win 10 aktivierung nicht möglich

    anschließend wieder mit deaktivierter lan verbindung die clean install gemacht -> win 10 aktivierung funzte

    also schon solche kleinigkeiten "verändern die ID" die vom ms server abgefragt wird im rahmen der aktivierung
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert - Similar Threads - Windows Win Home

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?: Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern: Moin Moin, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines neuen Laptops für meine Nichte und hoffe, dass hier jemand einen Tipp geben kann Der Laptop: Lenovo IdeaPad 320S-14IKB 80X400L0GE;...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Win 10 Home Installationsmedium

Windows 10: Win 10 Home Installationsmedium: Moin, da das Update von WIN 10 Home Version 1607 Systembuild 14393.2125 auf dem Laptop meiner Tochter immer stecken bleibt wollte ich ihr eine DVD erstellen. Wo kann ich ein entsprechendes...
Windows 10 15. April 2018

Windows 10: WIN 10 ISO: Home oder Pro?

Windows 10: WIN 10 ISO: Home oder Pro?: Hallo und guten Abend, mein Betriebssystem: WIN 10_1703_X64 _ PRO. (installiert auf Partition 150 Gigabyte) Weil im Laufe der Zeit die Partition fast randvoll geworden ist plane ich eine...
Windows 10 16. August 2017

Windows 10: Störungen bei Win 10 Pro/Home ?

Windows 10: Störungen bei Win 10 Pro/Home ?: Hallo, ich habe jetzt auf meinem PC 2 Partitionen zum Vergleich, um festzustellen, was die Ursachen für Instabilitäten meines PC sind. Folgende Eigenschaften beschreiben meine Arbeit mit dem...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Vorinstaliertes Win 10 Home 64

Windows 10: Vorinstaliertes Win 10 Home 64: Nie mehr vorinstaliertes Betriebssystem, zwar wollte ich windows 7 als 2.Betriebssystem auf cplatte instalieren, geht nichts.Während der >Installation Abbruch Habe ich es auf d Platte...
Windows 10 25. Mai 2017
Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win aktivieren win 10

    ,
  2. window 10 home aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden