Windows 10: Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe letzte Zeit festgestellt, dass die Auslastung meiner CPU immer bei ca. 17-20% liegt oder noch höher. Habe das Ganze längere... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gaijin, 12. August 2017.

  1. Gaijin
    Gaijin Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Zeit festgestellt, dass die Auslastung meiner CPU immer bei ca. 17-20% liegt oder noch höher. Habe das Ganze längere Zeit beobachtet und folgendes festgestellt:
    nach beenden des Programms bzw. Programme, laufen dessen Prozesse im Task Manager als Hintergrund Dienst weiter, trotz des beendeten Programms. Es ist kein bestimmtes Programm, es betrifft aber die meisten, die ich benutze z.B Notepad, Office, Photoshop, uva.
    Daraus folgere ich, dass es sich um ein WIN 10 Problem handelt. Es ist jetzt kein Beinbruch sie aus dem Task Manager per Hand zu beenden nur auf Dauer ist das echt nervig. Ich kann aber jetzt nicht genau sagen, ob das nach einem bestimmten Update von 10 passierte oder nicht. Aufgefallen ist mir das vor ca. 2 Wochen und in der Zeit davor und danach gab es keine Updates.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und warum ein beendetes Programm gleich als Hintergrund Dienst weiter mit ca. 20% CPU pro Programm Auslastung läuft? *verwirrt

    Danke für Hilfe
    Vik
     
  2. RayGoon
    RayGoon Gast

    Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter trotz beendeter Programme!

    Hallo zusammen,
    OS WIN 10 64bit Vers. 1703

    Ich habe letzte Zeit festgestellt, dass die Auslastung meiner CPU immer bei ca. 17-20% oder noch höher liegt. Habe das Ganze längere Zeit beobachtet und folgendes festgestellt:
    nach beenden des Programms bzw. Programme, laufen dessen Prozesse im Task Manager als Hintergrund Dienst weiter, trotz des beendeten Programms. Es ist kein bestimmtes Programm, es betrifft aber die meisten, die ich benutze z.B Notepad, Office, Photoshop, uva.

    Daraus folgere ich, dass es sich um ein WIN 10 Problem handelt. Es ist jetzt kein Beinbruch sie aus dem Task Manager per Hand zu beenden nur auf Dauer ist das echt nervig. Ich kann aber jetzt nicht genau sagen, ob das nach einem bestimmten Update von Win 10 passierte oder nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und warum ein beendetes Programm gleich als Hintergrund Dienst weiter mit ca. 20% CPU Last pro Programm läuft? Teilweise wenn ich 5-6 Programme gleichzeitig benutze und sie standardmäßig beende verschieben die sich alle autom. in die Hintergrundprozesse und belasten die CPU mit bis zu 80%. Erst ein Handgriff über Taskmanager bringt Abhilfe. Das kann so aber nicht normal sein.

    Danke für Hilfe
     
  3. RayGoon
    RayGoon Gast
    Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter trotz beendeter Programme!

    ...also ich habe 2 SSD angechloßen, eine 125GB nur für das System und die installieren Programme und die andere 450GB ist für meine Kunden vorgesehen. Dort werden sämtliche Dateien in die jeweiligen Kunden Ordner gespeichert.

    Ja, ich kann die Programme mit ALT + F4 beenden. Die Programme laufen ganz normal. Keins von den macht Zicken oder veruschat Abstürze etc..

    Das Phänomen tritt häufig aber nicht immer. Ich arbeite mit Windows seit Mitte der 90-er und bin nicht so ganz planlos. Kann mir auch immer selbst helfen. Nur bei diesem Problem finde ich keine Abhängigkeit oder ein gewisses Muster verhalten.

    Gruß
     
  4. spapakons
    spapakons Gast
    Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter trotz beendeter Programme!

    Das ist auch nicht normal.
    Wo speicherst Du die zu den Programmen gehörigen Daten, also wo speichert beispielsweise Notepad die Datei?
    Und kannst Du die Programme mal mit ALT+F4 beenden?
     
  5. PanaG2
    PanaG2 Gast

    Frage: Welche Programme laufen unter Windows 10 oder auch nicht

    Es kann ja auch die Excel Liste verwendet werden, und die Progis eigetragen werden, die laufen oder nicht.

    Man kann ja die Liste nach dem gewünschten oder getesteten Programm Filtern, wenn dieses schon enthalten ist kann man dann seine Erfahrungen dazu eintragen oder entsprechend ergänzen.

    So kann jeder nachsehen ob die von ihm gewünschte Software unter Win10 TP läuft oder nicht und muss nicht den ganzen Thread durchstöbern.

    Nur so als Vorschlag, bitte nicht gleich Steinigen
     
Thema:

Windows 10: Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bilschirmschoner prozesse weiter laufen lassen

    ,
  2. nach beenden programme laufen automatisch im hintergrund weiter

    ,
  3. laufen prozesse nach benutzerabmeldung bei Windows 10 weiter?

    ,
  4. hintergrundprozesse beenden windows 10,
  5. win10 programm beendet läuft im hintergrund weiter,
  6. prozesse laufen lassen abmelden,
  7. win 10 prozess nach ausloggen nicht beenden,
  8. windows 10 150 Prozesse laufen,
  9. windows 10 hintergrundprozesse anzeigen,
  10. win 10 abmelden programme weiter laufen lassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden