Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ne Frage, ich nehme Videos am PC über meine Kamera + Mikrofon auf. Leider habe ich das Problem das das Mikrofon immer die Geräusche von meinem PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Quintino, 24. Januar 2017.

  1. Quintino
    Quintino Gast

    Mal ne Frage, ich nehme Videos am PC über meine Kamera + Mikrofon auf. Leider habe ich das Problem das das Mikrofon immer die Geräusche von meinem PC aufnimmt. Also wenn die Festplatte zum Beispiel gearbeitet hat, höre ich das in den Aufnahmen später auch. Woran kann das liegen?
     
  2. User
    User Gast

    Ton weg und Mikrofon macht komische Geräusche

    Liebe Community,

    Ich habe seit ich Windows 10 habe öfter mal das Problem, dass plötzlich mein Sound weg ist und mein Mikrofon macht ein komisches Surren. Als ich meinen PC neu gestartet habe, ging alles wieder. Da ich meist mit meinen Freunden zusammen spiele haben sie mir
    gesagt, dass ich dann ein komisches Geräusch mache und ich kann sie nicht mehr hören und sie mich nicht mehr. Ich habe leider kaum eine Ahnung, wann es genau ausgelöst wird, nur weiß ich, dass es eigentlich immer ein relativ hoher Ton war (muss aber nicht
    zu 100% stimmen). Ich habe seit ich von Windows 8 auf Windows 10 geupdated habe noch keine Soundtreiber deinstalliert oder installiert. Wenn ihr mehr Infos zu meinem System braucht, fragt kurz nach.

    LG Lennard
     
  3. Justin Faulhaber
    Justin Faulhaber Gast
    Mikrofon wird erkannt, gibt aber keine Geräusche wieder

    Guten Tag,

    seit einigen Wochen funktioniert mein Mikrofon (Auna Mic 900) nicht mehr.

    Da ich nichts an den Einstellungen verändert habe, wundert mich es, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.

    Den genauen Zeitpunkt, an dem es nicht mehr funktioniert hat, kann ich nicht sagen, da ich es eine längere Zeit nicht benutzt hatte, auf jeden Fall hat es vor ca. 3 Monaten auf jeden Fall noch funktioniert.

    Wie im Titel steht, wird das Mikrofon von Windows erkannt, sowohl in den Sound-Einstellungen, als auch im Gerätemanager.

    Obwohl ich in das Mikrofon hineinspreche, beginnt der Geräuschpegel nicht zu steigen, sondern bleibt bei Null.

    Es kann weder noch am USB-Port, als auch am Mikrofon selbst liegen, da es an meinem alten Laptop tadellos funktioniert und ich schon alle USB-Ports an meinem PC ausprobiert habe.

    Den Treiber des Mikrofons habe ich schon mehrfach aktualisiert, deinstalliert und neu installiert.

    Da es meine letzte Option wäre, den PC auf seine Werkeinstellungen zurückzusetzen, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
    #3 Justin Faulhaber, 25. August 2018
  4. User
    User Gast
    Mikrofon zu leise

    Problembeschreibung:

    Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme
    hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.

    Lösungsversuche:

    • alle denkbaren Windows-Einstellungen unter dem Taskleisten Symbol "Lautsprecher" wurde bereits durchgestestet. Wie z.B. Sound/Kommunikation deaktiviert oder Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften/Pegel bis Anschlag aufgedreht, Verbesserungen de- und aktiviert,
      Erweiterung/Exklusiver Modus de-und aktiviert
    • verschiedene Treiber für die Soundkarte installiert Realtek 2.8.2, 2.8.1 und ein älterer Treiber.
    • es wurden 3 verschiedene Headsets ausprobiert (alle funktionieren an anderen Geräten)
    • vorderer und hinterer Mikrofoneingang am PC wurden getestet (beide verhalten sich gleich.
    • physikalisch kann man an der Soundkarte keine losen Kabel, Wackelkontakte feststellen.

    Die Spezifikationen:

    OS:

    Windows 10 Pro (x64)

    Soundkarten:

    Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI

    ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI

    Mainboard:

    X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)

    Die Mikros, die ich habe:

    Stand-alone PC-Line Mikrofon

    Logitech G231 Headset

    Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)

    Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:

    • Captura
    • oCam
    • Xbox Bildschirmaufnahme
     
  5. vreezer
    vreezer Gast

    [gelöst] Mikrofon deutlich zu leise

    Problembeschreibung:
    Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.

    Lösungsversuche:
    • alle denkbaren Windows-Einstellungen unter dem Taskleisten Symbol "Lautsprecher" wurde bereits durchgestestet. Wie z.B. Sound/Kommunikation deaktiviert oder Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften/Pegel bis Anschlag aufgedreht, Verbesserungen de- und aktiviert, Erweiterung/Exklusiver Modus de-und aktiviert
    • verschiedene Treiber für die Soundkarte installiert Realtek 2.8.2, 2.8.1 und ein älterer Treiber.
    • es wurden 3 verschiedene Headsets ausprobiert (alle funktionieren an anderen Geräten)
    • vorderer und hinterer Mikrofoneingang am PC wurden getestet (beide verhalten sich gleich.
    • physikalisch kann man an der Soundkarte keine losen Kabel, Wackelkontakte feststellen.

    Die Spezifikationen:

    OS:
    Windows 10 Pro (x64)

    Soundkarten:
    Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI
    ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI

    Mainboard:
    X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)

    Die Mikros, die ich habe:
    Stand-alone PC-Line Mikrofon
    Logitech G231 Headset
    Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)

    Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:
    • Captura
    • oCam
    • Xbox Bildschirmaufnahme


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
     
Thema:

Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mein mikrofon nimmt alle geräusche auf

    ,
  2. systemgeräusche mikrofon

    ,
  3. sindows 10einstellung microfon auna v4 geräusch

    ,
  4. windows 10 headset nimmt desktop gerausche auf,
  5. mikrofon am desktop macht geräusche,
  6. headset nimmt jedes geräusch auf windows 10,
  7. Ich möchte Umgebung Geräusche des mikrofons ausblenden,
  8. mikrofon windows 10 geräusche obwohl aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden