Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ne Frage, ich nehme Videos am PC über meine Kamera + Mikrofon auf. Leider habe ich das Problem das das Mikrofon immer die Geräusche von meinem PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Quintino, 24. Januar 2017.

  1. Quintino
    Quintino Gast

    Mal ne Frage, ich nehme Videos am PC über meine Kamera + Mikrofon auf. Leider habe ich das Problem das das Mikrofon immer die Geräusche von meinem PC aufnimmt. Also wenn die Festplatte zum Beispiel gearbeitet hat, höre ich das in den Aufnahmen später auch. Woran kann das liegen?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Ton weg und Mikrofon macht komische Geräusche

    Liebe Community,

    Ich habe seit ich Windows 10 habe öfter mal das Problem, dass plötzlich mein Sound weg ist und mein Mikrofon macht ein komisches Surren. Als ich meinen PC neu gestartet habe, ging alles wieder. Da ich meist mit meinen Freunden zusammen spiele haben sie mir
    gesagt, dass ich dann ein komisches Geräusch mache und ich kann sie nicht mehr hören und sie mich nicht mehr. Ich habe leider kaum eine Ahnung, wann es genau ausgelöst wird, nur weiß ich, dass es eigentlich immer ein relativ hoher Ton war (muss aber nicht
    zu 100% stimmen). Ich habe seit ich von Windows 8 auf Windows 10 geupdated habe noch keine Soundtreiber deinstalliert oder installiert. Wenn ihr mehr Infos zu meinem System braucht, fragt kurz nach.

    LG Lennard
     
  4. Justin Faulhaber
    Justin Faulhaber Gast
    Mikrofon wird erkannt, gibt aber keine Geräusche wieder

    Guten Tag,

    seit einigen Wochen funktioniert mein Mikrofon (Auna Mic 900) nicht mehr.

    Da ich nichts an den Einstellungen verändert habe, wundert mich es, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.

    Den genauen Zeitpunkt, an dem es nicht mehr funktioniert hat, kann ich nicht sagen, da ich es eine längere Zeit nicht benutzt hatte, auf jeden Fall hat es vor ca. 3 Monaten auf jeden Fall noch funktioniert.

    Wie im Titel steht, wird das Mikrofon von Windows erkannt, sowohl in den Sound-Einstellungen, als auch im Gerätemanager.

    Obwohl ich in das Mikrofon hineinspreche, beginnt der Geräuschpegel nicht zu steigen, sondern bleibt bei Null.

    Es kann weder noch am USB-Port, als auch am Mikrofon selbst liegen, da es an meinem alten Laptop tadellos funktioniert und ich schon alle USB-Ports an meinem PC ausprobiert habe.

    Den Treiber des Mikrofons habe ich schon mehrfach aktualisiert, deinstalliert und neu installiert.

    Da es meine letzte Option wäre, den PC auf seine Werkeinstellungen zurückzusetzen, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
    #3 Justin Faulhaber, 25. August 2018
  5. User
    User Gast
    Mikrofon zu leise

    Problembeschreibung:

    Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme
    hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.

    Lösungsversuche:

    • alle denkbaren Windows-Einstellungen unter dem Taskleisten Symbol "Lautsprecher" wurde bereits durchgestestet. Wie z.B. Sound/Kommunikation deaktiviert oder Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften/Pegel bis Anschlag aufgedreht, Verbesserungen de- und aktiviert,
      Erweiterung/Exklusiver Modus de-und aktiviert
    • verschiedene Treiber für die Soundkarte installiert Realtek 2.8.2, 2.8.1 und ein älterer Treiber.
    • es wurden 3 verschiedene Headsets ausprobiert (alle funktionieren an anderen Geräten)
    • vorderer und hinterer Mikrofoneingang am PC wurden getestet (beide verhalten sich gleich.
    • physikalisch kann man an der Soundkarte keine losen Kabel, Wackelkontakte feststellen.

    Die Spezifikationen:

    OS:

    Windows 10 Pro (x64)

    Soundkarten:

    Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI

    ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI

    Mainboard:

    X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)

    Die Mikros, die ich habe:

    Stand-alone PC-Line Mikrofon

    Logitech G231 Headset

    Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)

    Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:

    • Captura
    • oCam
    • Xbox Bildschirmaufnahme
     
  6. vreezer
    vreezer Gast

    [gelöst] Mikrofon deutlich zu leise

    Problembeschreibung:
    Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.

    Lösungsversuche:
    • alle denkbaren Windows-Einstellungen unter dem Taskleisten Symbol "Lautsprecher" wurde bereits durchgestestet. Wie z.B. Sound/Kommunikation deaktiviert oder Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften/Pegel bis Anschlag aufgedreht, Verbesserungen de- und aktiviert, Erweiterung/Exklusiver Modus de-und aktiviert
    • verschiedene Treiber für die Soundkarte installiert Realtek 2.8.2, 2.8.1 und ein älterer Treiber.
    • es wurden 3 verschiedene Headsets ausprobiert (alle funktionieren an anderen Geräten)
    • vorderer und hinterer Mikrofoneingang am PC wurden getestet (beide verhalten sich gleich.
    • physikalisch kann man an der Soundkarte keine losen Kabel, Wackelkontakte feststellen.

    Die Spezifikationen:

    OS:
    Windows 10 Pro (x64)

    Soundkarten:
    Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI
    ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI

    Mainboard:
    X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)

    Die Mikros, die ich habe:
    Stand-alone PC-Line Mikrofon
    Logitech G231 Headset
    Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)

    Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:
    • Captura
    • oCam
    • Xbox Bildschirmaufnahme


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
     
Thema:

Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen - Similar Threads - Windows Geräusche Mikrofon

Forum Datum

Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen deaktivierbar

Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen deaktivierbar: Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen deaktivierbar Generell empfiehlt es sich, bei Möglichkeit auf Windows 10 zu aktualisieren.. . Windows 7 Support-Ende: Vollbildschirm-Warnungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:23 Uhr

Windows 7 Upgrade auf neuen PC

Windows 7 Upgrade auf neuen PC: Hallo, mein Notebook ist leider sehr defekt und ich würde gerne ein neues oder einen neuen PC erwerben. Seinerzeit wurde Win 7 auf Win 10 auf diesen Gerät upgegradet. Kann/darf ich den Win 7...
Windows 7 Mittwoch um 14:32 Uhr

Windows 7: Über offizielles Support-Ende wird ab 15. Januar 2020 via...

Windows 7: Über offizielles Support-Ende wird ab 15. Januar 2020 via...: Windows 7: Über offizielles Support-Ende wird ab 15. Januar 2020 via Vollbildschirm-Einblendung informiert Januar des kommenden Jahres Vollbildschirm-Einblendungen auf allen Rechnern mit Windows...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:32 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 19041 verfügbar

Windows 10 Insider Preview Build 19041 verfügbar: Windows 10 Insider Preview Build 19041 verfügbar Die Änderungen sind jedoch wieder einmal nicht besonders umfangreich, zumindest wenn es um die Einführung von neuen Funktionen geht.. . Windows...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:32 Uhr

Microsoft To Do: Windows-Version 2.6 erlaubt automatische Vervollständigung für Tags

Microsoft To Do: Windows-Version 2.6 erlaubt automatische Vervollständigung für Tags: Microsoft To Do: Windows-Version 2.6 erlaubt automatische Vervollständigung für Tags Nun gibt es Neuigkeiten bezüglich der Windows-Version von To Do. Diese hat ein Update auf Version 2.6 erhalten...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:03 Uhr

Google Chrome: Scrollbare Tab-Leiste soll Windows 10 erreichen

Google Chrome: Scrollbare Tab-Leiste soll Windows 10 erreichen: Google Chrome: Scrollbare Tab-Leiste soll Windows 10 erreichen Es handelt sich um den „Web UI Tab Strip“. Damit ist eine Leiste gemeint, die der Tab Preview Bar ähnelt, die früher auch in...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:33 Uhr

Windows 7 Professionell

Windows 7 Professionell: Gilt das Supportende auch für diese Windows 7 Version (Professionell) ?
Windows 7 5. Dezember 2019

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos: Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos So viele, dass man quasi bis zum Lebensende spielen kann. Aktuell gibt es von den Exor Studios das 2012 erschienene Zombie Driver HD kostenlos (Nicht-HD...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2019

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen nicht genügt (was er aber tut) und ich das Windows...
Windows 7 3. Dezember 2019

Windows 7 upgrade to latest or to win10

Windows 7 upgrade to latest or to win10: Hi community, when I try to update win7 to the latest version - or to win10 - I get an error message due to damaged/corrupted files. If there is any way to repair those files, I would prefer...
Windows 7 2. Dezember 2019

Windows 7 vor dem Support-Ende noch sehr beliebt

Windows 7 vor dem Support-Ende noch sehr beliebt: Windows 7 vor dem Support-Ende noch sehr beliebt Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im November 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 53,33 %. Dieser Wert bezieht sich aber...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt

Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt: Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt Dieser entstammt den kreativen Köpfen von Readdle (denen unter anderem auch die beliebte App...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

System Wiederherstellung WIndows 10

System Wiederherstellung WIndows 10: Moin! Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber zu diesem Thema nicht wirklich Hilfe finden. Und zwar dreht es sich um folgendes, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft....
Windows 7 29. November 2019
Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden