Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Laptop seit einen Monat und schon am Anfang neigte der Cursor etwas zu "spinnen". D.h. die Mausanzeige spielt für paar Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Diana, 1. April 2017.

  1. Diana
    Diana Gast

    Ich habe einen neuen Laptop seit einen Monat und schon am Anfang neigte der Cursor etwas zu "spinnen". D.h. die Mausanzeige spielt für paar Sekunden verrückt, wenn man sie jedoch paar Sekunden nicht bewegt, fängt sich das Ganze wieder und man kann weiter normal arbeiten.
    Seit knapp zwei Wochen hängt sich mein Laptop bei der Anwednung Twitch einfach auf. Nur ein manuelles Runterfahren hilft dann nur. Im Netz finde ich leider keine vernünftige Lösung für dieses Problem.
    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. linw
    linw Gast

    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
  4. rapanui
    rapanui Gast
    Windows 10 Twitch lag

    wie ich gerade gelesen habe gibt es wohl eine gewisse problematik mit twitch alert und win 10, lösung habe ich leider keine parat.
     
  5. Helios61
    Helios61 Gast

    Frage: Windows 10 Aktivierung mit Win 7 Key?

    Hallo Forum,
    gesetern wollte ich Win7/Pro auf einem aktuellen Gaming-Rechner installieren. Leider unterstützt Win7 die im Rechner verbaute SSD nicht mehr (Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2). Hab dann also direkt Win10/Pro ohne Keyeingabe installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt meine Fragen:

    • Kann ich schon jetzt Win 10 mit dem Win 7 Key aktivieren oder muss ich noch bis zum Threshold 2 Update warten?
    • Kann ich das Threshold 2 Update überhaupt auf dem nicht aktivierten Win 10 installieren?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.
    Gruß
    Helios
     
Thema:

Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden