Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bk186, 29. November 2017.

  1. bk186
    bk186 Gast

    Hallo zusammen,

    In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und Einloggen in die Windows-Oberfläche extrem langsam wird. Ich kann meist noch den Explorer öffnen, evtl. noch den Chrome und dann gehts in der Regel schon los. Kaum Reaktion mehr bwz. nur noch sehr stark verlangsamt (Reaktionszeit 2-3 Minuten wenn man bspw. ein Fenster schließt). Manchmal kommt ein Pop-Up Fenster "Windows reagiert nicht mehr". Der PC kann dann nur noch per Hard-Shutdown abgeschaltet werden.

    Das Problem tauchte anfangs nur hin und wieder auf, dann wurde es häufiger und tritt aktuell in dem betroffenen Account jedes Mal beim Hochfahren auf.
    Das Problem taucht bei dem Account meiner Frau nicht auf, es gab hier noch keinen einzigen Absturz.

    Was ich bereits versucht habe:
    - Chrome Browser deinstalliert
    - Virenscan
    - Windows Update
    - Aktualisieren diverser Treiber
    - Analyse über Windows Task Manager und Process Explorer, allerdings schmieren die Tools mit ab
    - Deinstallation der in den letzten Wochen installierten Software
    - Deinstallation / Ersatz des Virenscanners
    - Anlegen eines neuen 'cleanen' Benutzers mit Admin-Rechten, schien zunächst in Ordnung, einen Tag später das gleiche Spiel.
    - Windows Zuverlässigkeitsanzeige -> keine Infos außer dass unkontrolliert runtergefahren wurde.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. *verwirrt Ein Hardwarefehler kann es eigentlich nicht sein, da der andere Benutzer (Account meiner Frau) ja nicht betroffen ist.

    Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gute Tipps, wie ich weiter vorgehen kann?

    Danke schonmal und viele Grüße
    Bastian
     
  2. User Advert

  3. schally
    schally Gast

    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    @Headhunter4711

    also ich mach dann das so:
    1. 1.Router dauerhaft mit AOL verbinden...per neuem Konto
    2. 2.Dann auf jeden Client AOL Software drauf (9.0)
    3. 3.Jeder kann sich dann mit seinem eigenem Benutzerkonto anmelden
      1. 1.Benutzer ABC meldet sich an un hat seine Favoriten und emails abc@aol.com usw
      2. 2.BenutzerXYZ meldet sich an un hat seine Favoriten und emails xyz@aol.com usw
      (um seine Emails ,Favoriten usw ) lesen zu können geht dies so?

    mfg
     
  4. Tikonteroga
    Tikonteroga Gast
    spiele als eingeschränkter benutzer

    Hallo,

    du könntest mal folgende Möglichkeiten ausprobieren:
    1. Installiere das Spiel im Verzeichnis Gemeinsame Dokumente.
    2. Installiere das Spiel in deinem Benutzerverzeichnis unter Dokumente und Einstellungen\...
    3. Wenn du Windows XP Professional installiert hast, kannst du das Spiel ganz normal im Verzeichnis Programme\... installieren und dem Benutzer für den Installationsordner des Spiels die nötigen Rechte zuweisen.
     
  5. schally
    schally Gast
    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    Hi ,

    also ich hab soll folgendes machen bei einem bekannten (aol dsl besteht schon aber noch mit UR1 anschluss -Montag kommt UR2 Update bzw freischaltung) ich möchte mit AOL-DSL mit mehren Benutzern das Internet teilen.Der WLAN Router mit integr.Modem ist das Speedport W500 von T-Com jetzt wollt ich wissen kann jeder Benutzer sich mit seinem eigenen Benutzernamen anmelden
    1. Benutzerkonto 1 meldet sich an
    2. Benutzerkonto 2 meldet sich an
    3. Benutzerkonto 3 meldet sich an usw...
    oder geht dies nicht das alle gleichzeitig Online sind?


    mfg
     
  6. topgundcp
    topgundcp Gast

    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

    Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator !


    • Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

    • Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein - Similar Threads - Windows Win friert

Forum Datum

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein

Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein: Ich habe einen neuen Laptop seit einen Monat und schon am Anfang neigte der Cursor etwas zu "spinnen". D.h. die Mausanzeige spielt für paar Sekunden verrückt, wenn man sie jedoch paar Sekunden...
Windows 10 1. April 2017

Windows 10: Win 10 friert jedes mal ein nachdem ordner geschlossen werden

Windows 10: Win 10 friert jedes mal ein nachdem ordner geschlossen werden: Servus, Ich habe seit begin der intallation von Win 10 64 bit das selbe Problem. In den PC ist eine HDD verbaut die zwei Partitionen besitzt, sobald ich einen Ordner öffne (egal C oder D)...
Windows 10 24. Januar 2017
Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sobald ich unter win 10 ein benutzerkonto anlegen will verlangt er nach einer app

    ,
  2. pc friert ein win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden