Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. Oktober 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl ältere als auch jüngere Bilder gleichen Formats lassen sich öffnen und normal anzeigen. Ein übertragen dieser Datein auf einen anderen PC (mit USB) hat auch nicht geholfen. Wie kann ich diese Bilder retten?
     
  2. User Advert

  3. Ralf L. Klinkhammer
    Ralf L. Klinkhammer Gast

    Fehler bei der Windows Update-Datenbank

    Die Problembehandlung unter Update&Sicherheit endet mit der Feststellung:

    Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.

    Es wird aber nicht gesagt, wie der Fehler in der Datenbank gesucht und abgestellt wird.

    Wer weiß Rat?
     
    #2 Ralf L. Klinkhammer, 6. November 2018
  4. wulwibo
    wulwibo Gast
    Windows Update-Datenbank defekt

    Das Februar Update wurde bei mir nicht ausgeführt. Die Problembehandlung gibt folgenden Fehler aus:

    Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.
    Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird.
    Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren Nicht ausgeführt

    Kann man da selbst etwas machen oder muss die Kiste sich selbst aufrappeln? *Unsicher
     
  5. JochenSchulze
    JochenSchulze Gast
    Fehler bei der Windows Update-Datenbank

    mir wird mitgeteilt, dass ein potenzieller Fehler in der windows-update-Datenbank existiert.

    Was kann ich machen?
     
    #4 JochenSchulze, 6. November 2018
  6. Ditis
    Ditis Gast
    Update Datenbank

    Hallo

    Ich bekomme die "Update Datenbank hat Fehler", wo kann oder muss ich suchen um den Fehler zu beheben.

    Ich arbeite mit Win 10 pro 1709 und möchte auf die nächst höhere Version updaten.

    danke Diti
     
  7. Artur Klaus Maurer
    Artur Klaus Maurer Gast
    Update-Datenbank

    Anzeige:

    Es wird mir ein potenzieller Fehler bei Windows 10 Update-Datenbank angezeigt.

    Muss repariert werden aber wie?????

    MfG

    Artur Klaus
     
    #6 Artur Klaus Maurer, 7. November 2018
  8. imported_peter_1
    imported_peter_1 Gast
    Windows 8 - kein Update - Fehler Code 80072EFD

    Beim Versuch austehende Windows Updates manuell anzustoßen wurde der Vorgang mit dem Fehler Code 80072EFD abgebrochen.
    Angeblich soll dieses Problem durch fehlerhafte Internetverbindung oder eine falsche Systemzeit verursacht werden. Beides war aber OK.

    26.03.
    Habe über die Microsoft Webseite eine automatische Reparatur ausgeführt. Danach kam die Fehlermeldung 80070002 - Windows Update Datenbank defekt.
    Dieses Problem konnte ich aber über die Microsoft Seite bis jetzt nicht lösen.
    Habe nach Anweisung unter Windows/Software Distribution und Windows/Data Store alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht.

    Nachtrag 26.03.
    Die Windows Update Liste läuft bis zum 19.03. und scheint bis dahin OK.
    Aber unter Windows Update wird angezeigt:
    Updates wurden zuletzt gesucht - nie
    Updates wurden installiert - nie

    Der Windows Defender läßt sich ebenfalls nicht updaten.


    Über einen Tipp, wie die Update Datenbank repariert werden kann würde ich mich sehr freuen.



    danke und gruß peter
     
    #7 imported_peter_1, 7. November 2018
  9. Saltgrass
    Saltgrass Gast

    Datenbank auf Ordnersystem zurückgreifen?

    Hallo!

    Naja, ich hab ja auch Materialien / Inhalte, die ich nicht am Computer gespeichert hab. Und da all das mein Hirn überlasten würde *Augenzwinkern speichere ich mir davon zumindest die Namen in Access-Tabellen ab (zB hab ich so eine Liste mit Bücher-Titeln).
    Zusätzlich hab ich aber eben auch digitale Materialien, am Computer abgespeichert, also mit der Windows Suche auffindbar. Klar werden mir da auch die Tabellen (zB die Bücher-Liste) angezeigt, aber nicht sofort die Inhalte.
    Deshalb wäre es eleganter, ich hätte EINE Datenbank, in der mir ALLE Ergebnisse angezeigt werden.
    Jetzt verständlicher?
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank - Similar Threads - Windows Win Fehler

Forum Datum

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10: ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten? Gruß
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 belegt 20GB

Windows 10: Win 10 belegt 20GB: Hallo, der Windows-Orden belegt 20 GB, auf einem Tablet mit 20 GB Speicher ist das ein Problem. Die Datenträgerbereinung hat nicht geholfen. Was ist zu tun? Vielen Dank (Auf einem...
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler: Hallo, da meine 1. Partition win 10 für Videoschnitt etc vileicht etwas zu groß Ist (180GB?) und jetzt vermehrt Fehler auftauchen, habe ich versucht eine 2. Win 10 Pro Partition auf einem kleinen...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows 10: Fehler bei Update (KB3213986) Win 10 Pro

Windows 10: Fehler bei Update (KB3213986) Win 10 Pro: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation des Updates: "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986)". Wenn ich versuche es zu...
Windows 10 10. März 2017
Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows update datenbank reparieren win 10

    ,
  2. fehler in der windows update datenbank

    ,
  3. win 10 neue Datenbank anlegen

    ,
  4. win 10 update datenbank defekt,
  5. fehler update datenbank windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden