Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. Dezember 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
     
  2. User Advert

  3. SPMS123
    SPMS123 Gast

    Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

    Hallo,

    ich verwende:

    Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.15063 Build 15063

    Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler mit den Desktop-Symbolen aufgetreten. Dieser Fehler ist auch bekannt und wird in einschlägigen Foren mehrfach diskutiert.

    Fehlverhalten:

    • Desktop-Symbole verschieben sich automatisch, bzw. springen unkontrolliert herum
    • Desktop-Symbole lassen sich nicht anordnen
    • Desktop-Raster ist sehr groß
    • Auf manchen Bereichen des Desktops kann kein Symbol abgelegt werden
    • Ansicht- und Sortierung-Optionen verhalten sich atypisch

    Lösungsmöglichkeiten:

    1. Windows erneut mit aktuellen Image installieren
    2. Das Desktop-Raster in der Registry, soweit überhaupt möglich, anpassen
    3. Drittanbieter-Tool zur Beibehaltung der Symbol-Positionen

    Leider hat weder 1) noch 2) einen zufriedenstellenden Zustand hergestellt.

    Welche Lösungsansätze gibt es noch?

    Wann ist seitens Microsoft mit einer Korrektur der sehr wichtigen "Desktop-Experience" zu rechnen?
     
  4. harleinom32
    harleinom32 Gast
    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

    Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

    Besten Dank für schnelle Tipps!
     
    #3 harleinom32, 13. Dezember 2018
  5. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

    • Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

    Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    Niko
     
  6. tippex
    tippex Gast
    Domain + Symbol auf Desktop

    Link im Browser kopieren.
    Auf Desktop rechts klicken Neu-Verknüpfung erstellen
    Webadresse einfügen.
    Jetzt haben wir die Webseite schon mal als Verknüpfung auf dem Desktop.

    Damit es schöner aussieht müssen wir noch das Icon ändern.
    Siehe Anleitung:

    Windows-Icons: Eigene Symbole erstellen - CHIP

    Eine andere elegante Möglichkeit bietet die App Web Tile.
    Nur finden wir die Kachel mit dem Weblink dann im Startmenü und leider nicht wie gewünscht auf dem Desktop.
     
  7. P.w.M
    P.w.M Gast
    nView Desktop Manager

    Tach,

    ich bin gerade am Experimentieren, was den Desktop Manager von nVidea angeht ...
    Einen zweiten Desktop anzulegen ist an sich nicht das Problem aber ich würde mir den gerne noch etwas anpassen und zwar folgendes:
    • Auf die Desktops sollen verschiedene Symbole
    • diverse Anwendungen, die ins Tray (oder wie sich das nennt, also unten neben der Uhr) minimiert sind, sollen auf dem zweiten ignoriert werden (z.B. Miranda, also da soll dann nicht dastehen Person XYZ Tippt gerade)

    Kann mir da jemand helfen?
     
  8. Railroadfighter
    Railroadfighter Gast
    Wie große Symbole erstellen?

    Hallo,
    Ich würde gerne meinen Desktop ein bisschen personalisieren und die Symbole austauschen, jedoch nun das Problem:
    Man kann ja mit Irfanview oder ähnlichem Problemlos Symbole erstellen, jedoch werden dan nur kleine Punkte in einem großen Rahmen dargestellt.*Unglücklich
    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch eigene Symbole vergrößert werden?
    Danke schon im Vorraus.

    PS: Hoffe mal das es einigermaßen verständlich ist*Zwinker.

    grüße, Railroads
     
    #7 Railroadfighter, 14. Dezember 2018
  9. Mike7
    Mike7 Gast

    Desktop Symbole werden nur noch Schwarz dargestellt

    Hallo,

    habe das Problem das alle Desktop Symbole außer die zwei Systemsymbole Papierkorb und Dieser PC nur noch schwarz dargestellt werden und auch ein Neustart oder ein neu erstellen der Verknüpfung ändert daran nichts, was kann ich tun damit die Symbole wieder richtig dargestellt werden.??
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen - Similar Threads - Windows Win Desktop

Forum Datum

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank: Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren

Windows 10: Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren: Hallo Ich hätte da mal eine Frage, kann man den "Virtuellen Desktop" (Multi-Desktop?) deaktivieren, denn ich brauche diesen nicht und werde diesen auch nie benutzen, habe diesen bei Linux...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Win 10 Version 1703 Desktop Sticky Notes Ist Nach Update Weg

Windows 10: Win 10 Version 1703 Desktop Sticky Notes Ist Nach Update Weg: Hallo alle*:D Das kleine für mich sehr hilfreiche Programm Sticky Notes geht bei mir beim Start von alleine auf und ich muss das jedes mal wieder weg klicken. Weis jemand ob man das ändern kann ?
Windows 10 9. März 2017

Windows 10: WIN 10 Desktop mit Kacheln.

Windows 10: WIN 10 Desktop mit Kacheln.: Hallo User.wer kann mir einen Tipp geben.Bei mir sind auf dem Startbildschirm Kacheln verschwunden?Bekomme aber Die nicht wieder hin. ....die Meldung wird von Organisation verwaltet erscheint auf...
Windows 10 11. Februar 2017
Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 desktop symbole erstellen

    ,
  2. desktop symbol erstellen win 10

    ,
  3. symbole für fritzbox win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden