Windows 10: WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Datenträgerbereinigung läßt immer mehr Temporary Internetfiles stehen. Es fing irgendwann nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 an. Erst waren es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von blackcats, 20. Juni 2017.

  1. blackcats
    blackcats Gast

    Die Datenträgerbereinigung läßt immer mehr Temporary Internetfiles stehen. Es fing irgendwann nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 an. Erst waren es nur 190 MB, jetzt sind es schon 250 MB und ein Schloßsymbol ist vor den Temporary Internetfiles..
    Wenn ich mir in der Datenträg erbereinigung die Temporary Internetfiles anzeigen lasse, sehe ich sie auch in IECache. Wenn ich die Datenträgerbereinigung nochmal aufrufe, dann sind zwar welche gelöscht, ich habe dann statt 262 MB wieder 250 MB, wenn ich mir die Files anzeigen lasse, ist der Ordner leer.
    Wenn ich über Appdata schaue, sehe ich auch keine 250 MB. Alles leer.
    Woran liegt es? Ist es Edge? Ich hab jetzt in IE und Edge angehakt, dass alles beim Beenden des Browsers gelöscht werden soll, bis zu den Cookies und es hilft nichts ... 250 MB.
    In Google habe ich mehrere Fragen dazu gefunden, aber nicht eine einzige Antwort.
    Ich hab auch versucht, im abgesicherten Modus zu löschen, aber da sagt mir das System sowieso sofort, dass Edge nicht geöffnet werden kann, dabei habe ich das noch nicht mal versucht *lol*.
    Wo speichert denn Edge seine Temporary Internetfiles hin???
    Ich hoffe, dass hier jemand herausbekommt, warum die Temporary Internetfiles immer größer werden, obwohl ich regelmäßig lösche und auch der Browser beim Beenden alles löscht?
     
    #1 blackcats, 20. Juni 2017
  2. User
    User Gast

    Datenträgerbereinigung Temporary Internetfiles

    seit geraumer Zeit ... nicht gleich nach dem Upgrade von 8.1 auf 10. Es kam später

    ist ein Schlosssymbol auf den Temporary Internetfiles in der Auflistung bei der Datenträgerbereinigung. Das habe ich hier im Forum auch schon gesehen. Aber da stand dann trotzdem 0 und nicht 250 MB wie bei mir.

    Mein Problem ist aber, dass die Datenträgerbereinigung anzeigt, alles zu löschen. Wenn ich sie danach noch mal laufen lasse bleiben aber immer 190 MB stehen und jetzt schon 250 MB. Es wird langsam immer mehr.

    Wenn ich den Ordner nachschaue, dann führt mich die Datenträgerbereinigung auf IE Cache und das ist leer.

    Ich hab auch über den Explorer geschaut ... der Ordner ist leer.

    Dort befindet sich auch ein Ordner Temporary Internetfiles, ausgegraut und mit einem Pfeilsymbol versehen, auf den ich keinen Zugriff habe. Des weiteren ein Ordner ohne Zugriff Content.IE5 ... der ist aber auch leer. Bei dem anderen kann ich nicht schauen
    mit rechtsklick Eigenschaften.

    Wie bekomme ich die Temporary Internetfiles gelöscht? Wo kommen die - jetzt schon - 250 MB her?

    Ich hatte schon Edge im Verdacht und lasse jetzt alles löschen bei Beendigung des Browsers, auch Cookies und Browserverlauf.

    LG

    Ingrid
     
  3. User
    User Gast
    Datenträgerbereinigung Temporary Internetfiles

    Hallo Aileen,

    ich habe ein Drittanbieter Antivirusprogramm installiert. Der Defender ist nicht sicher genug. Der Hersteller hat aber versichert, dass keine temporary Internetfiles angelegt werden und mit Schloßsymbol versehen werden.

    Aufgefallen ist mir jetzt, als ich ein Backup vorgenommen habe mit einem externen Backup Programm, als ich ein altes Backup gelöscht habe und dann die Datenträgerbereinigung laufen ließ, auf einmal statt 250 MB nur noch 145 MB anzeigen, die nicht gelöscht
    werden.

    Der Ordner ist leer, also vermute ich doch, irgendwie eine falsche Anzeige. Windows.Old sollte aber dann bei den temporary files anzeigen und nicht temporary Internetfiles???

    CCleaner hat alles gelöscht bei Edge, IE, Firefox und temporäre Dateien, aber auch dann hat sich die Anzeige nicht gerührt bei den Temporary Internetfiles.

    Komisch ist halt, dass der Ordner leer ist, wo die 145 MB sitzen sollen.

    Wenn es wieder runtergeht, dann kann ich damit leben. Ich hatte nur Angst, es added mit der Zeit immer mehr und irgendwann bekomme ich Probleme, weil ich nur eine 500 GB SSD habe für System und Programme und ich habe viele große platzfressende Programme
    installiert..

    LG

    Ingrid
     
  4. User
    User Gast
    Datenträgerbereinigung Temporary Internetfiles

    falls noch jemand das liest und das gleiche Problem hat/hatte, ich bin immer noch an einer Lösung oder dem Grund, warum die Temporary Internetfiles ein Schloßsymbol haben und ein Teil nicht gelöscht wird.
     
  5. User
    User Gast

    Datenträgerbereinigung Temporary Internetfiles

    IE löscht nach Beendigung des Browsers automatisch all diese Dateien ... sollte IE jedenfalls.

    Wenn ich auf Objekte oder Dateien klicke, sind die Ordner leer.

    Wenn ich dann in die Datenbereinigung gehe, dann sind dort 248 MB und wenn ich mir dort anzeigen lasse, um welche Files es sich handelt, dann ist das auch leer.

    Was blockiert 248 MB mit dem Schloßsymbol??? Das war auch nicht von Anfang an auf den temporary Internetfiles ... das war auf einmal da, nachdem ich WIN 10 auf dem Rechner hatte, nach irgendeinem Update.
     
Thema:

Windows 10: WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bei der bereinigung sind die temporären intertfils gesperrt

    ,
  2. datentragerbereinigung temporäre internet Dateien schloß

    ,
  3. Datenträgerbereinigung Temporäre Internetdatein sind mit Schlosssymbol versehen

    ,
  4. Windows 10 Datenträgerbereining temporäre Internet files mitSchloss,
  5. WIN 10-Datenträgerbereinigung-Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol beheben,
  6. datenträgerbereinigung schlosssymbol,
  7. Datenträgerreinigung mit Schloßsymbol
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden