Windows 10: Win 10 bootet nicht!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 bootet nicht! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TheDoblerones, 14. Oktober 2017.

  1. TheDoblerones
    TheDoblerones Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon
    eine HDD mit meinem "alten" Windows 10 angeschlossen ist. Wenn ich nun versuche von der SSD(F*:) zu Booten wird darauf aber kein Betriebsystem erkannt. Mit der Win 10 DVD klappt es (Ich habe NICHT! davon gebootet) und ich kann anschließend auswählen welches System ich starten möchte. Ich vermute das liegt an einem fehlenden Bootloader auf "F:". Wie installiere ich diesen?
    Vielen Dank schon Mal im vorraus
    LG Felix
     
    #1 TheDoblerones, 14. Oktober 2017
  2. User
    User Gast

    Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

    Hallo,

    Virenscanner deaktiviert. Ergebnis unverändert. Es bootet nicht Windows 10 sondern immer noch 7.

    • Die exakte Fehlermeldung
    Keine. Nach Einspielung aller updates unter Win 7 und drücken des "jetzt Restart und install"-Knopfes in

    der Systemsteuerung bootet nach einer langen (5min) Herunterfahr-Phase ganz normal

    wieder Windows 7

    • Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind
    Tower PC vom lokalen Hardware-Händler, AMD athlon 2, 64-bit, Atheros Boot Agent

    • Was haben Sie bereits selbst unternommen?
    Update-Symbol in der Statusleiste geklickt, alle dann folgenden Updatese akzeptiert und

    installiert, Virenscanner deinstalliert (am Ende).

    • Welche Software nutzen Sie, welche Version?
    Windows 7 Home 64 bit.

    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
    Jetzt nicht mehr. Vorher Bullguard.

    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht)
    Advanced Uninstaller Pro.

    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Seitdem ich beschlossen habe, auf Windows 10 umzustellen.

    • GegebenenfallsNetzanbindung / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay
    LAN mit 12Mbit Kabelmodem (FritzBox Cable)

    Bernd
     
  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] Recovery Windows 10 Error code auf blauem Bildschierm

    Hallo @hausloewe, ist sichergestellt, dass ...

    • die WIN10-DVD bootfähig ist?
    • der PC auch wirklich von der WIN10-DVD bootet?
     
  4. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    Windows 10 Bootet nicht mehr nach absturz

    @JpG
    Was hast du davon die Hardware zu kennen? An so einer Liste ist nichts zu ersehen was in sich Ursächlich für so einen spontanen Unfall ist; auch das beste Material kann ein Montagsteil sein oder einfach so dahinscheiden…

    Mein Ansatz ist einfach: Systemimage einsetzen. Bootete da wieder nicht sitzt der Teufel tiefer im Detail, am ehesten Platte. Das Wiederherstellen des Systemimages belegt allgemein, dass die restliche HW recht gut auf den Füßen ist.

    CN8
     
    #4 cumulonimbus8, 8. September 2018
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Win 10 bootet nicht!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 bootet nicht von ssd

    ,
  2. win 10 bootet nicht ram einmgebaut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden