Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle Windows-User Seit 14-42018 spinnt Windows 10 (Upgrade von 8.1) massiv. Nach mehrfachem Reboot, meist hart (4 sec. Power off) kam ich noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mavnrw, 15. April 2018.

1. mavnrw
    mavnrw Gast

Halle Windows-User

Seit 14-42018 spinnt Windows 10 (Upgrade von 8.1) massiv. Nach mehrfachem Reboot, meist hart (4 sec. Power off) kam ich noch zwei drei mal in das System. Jedoch ohne Mausfunktion. Im Geräte-Manager wird der Knoten für Anzeigegeräte komplett nicht aufgeführt. Im UEFI kann ich jedoch mit Maus und Tastatu wie gewohnt arbeiten.
    Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.
    Mit bootfähigem USB Stick kann ich jedoch die Reparaturoptionen eines Windows PE starten und dort ganz normal mit Maus und Tastatur arbeiten.

Ohne diese Rettungsversuche komme ich im auf C: installierten Windows nun nur noch bis zum Startbildschirm. Der Sperrbildschirm reagiert auf SPACE und TAB, graut diesen aus und findet keine Benutzer. Folglich gibt es keine Möglichkeit User und Passwort einzugeben.

Meine Vermutung geht auch Richtung USB Hub, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
    matthias

2. DSAF_6181
    DSAF_6181 Gast

E7 (Belle) und USB-Stick - wird nicht mehr erkannt

Ich möchte Daten von einem USB-Stick auf mein E7 übertragen:

• Adapterkabel angeschlossen (lege grad noch den USB-Stick bereit), Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick eingesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick wieder abgezogen, Moment gewartet, wieder angesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK - dann Kabel mit Stick wieder abgezogen, anderen USM-Stick zum Testen geholt
    • Adapterkabel eingesteckt, USB-Stick angesteckt
    • "Fehler im Masenspeicher" - "OK"
    • "USB-Gerät verbraucht viel Strom" (kein "OK") / Gerätestillstand
    • Adapterkabel eingesteckt, 3. (!) USB-Stick angesteckt
    • "USB-Gerät nicht unterstützt. Gerät trennen." - "OK"
    • OK
    Ich höre jetzt auf, keine Lust mehr. Sonst habe ich mit dem USB-Anschluss keine Schwierigkeiten, weder beim Aufladen noch beim Datentransfer zum/vom PC.

Vom PC kenne ich, dass mal ein USB-Anschluss "vergurkt" ist, es sich dann aber wieder einstellen lässt. Wo kann man das beim E7?

3. Richi50
    Richi50 Gast
    Erkennung USB-Stick

Hallo,

du hast geschrieben im Gerätemanager wird der USB-Stick erkannt. Deinstalliere ihn dort, lass

in eingesteckt und starte den Rechner neu.

4. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    USB- Stick wird nicht erkannt

Hallo,

> ja dort steht ein Fehler, beim Anfordern der Gerätebeschreibung

wenn Du den PC mit eingestecktem Stick startest, wird er dann im Bios bzw. Boot Menü erkannt?

#4 Sven Mähl, 9. Oktober 2018
  5. pjo12345
    pjo12345 Gast

USB-Stick wird nur als Admin erkannt

Hallo Leute!

Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

• Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

• infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

Grüße aus dem Norden...

Thema:

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt. - Similar Threads - Windows Nachträglich eingesteckte

Forum Datum

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:44 Uhr

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:04 Uhr

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr
Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. asus speicherpool usb-stick

,
  2. speicherpool mit usb-stick

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden