Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle Windows-User Seit 14-42018 spinnt Windows 10 (Upgrade von 8.1) massiv. Nach mehrfachem Reboot, meist hart (4 sec. Power off) kam ich noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mavnrw, 15. April 2018.

  1. mavnrw
    mavnrw Gast

    Halle Windows-User

    Seit 14-42018 spinnt Windows 10 (Upgrade von 8.1) massiv. Nach mehrfachem Reboot, meist hart (4 sec. Power off) kam ich noch zwei drei mal in das System. Jedoch ohne Mausfunktion. Im Geräte-Manager wird der Knoten für Anzeigegeräte komplett nicht aufgeführt. Im UEFI kann ich jedoch mit Maus und Tastatu wie gewohnt arbeiten.
    Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.
    Mit bootfähigem USB Stick kann ich jedoch die Reparaturoptionen eines Windows PE starten und dort ganz normal mit Maus und Tastatur arbeiten.

    Ohne diese Rettungsversuche komme ich im auf C: installierten Windows nun nur noch bis zum Startbildschirm. Der Sperrbildschirm reagiert auf SPACE und TAB, graut diesen aus und findet keine Benutzer. Folglich gibt es keine Möglichkeit User und Passwort einzugeben.

    Meine Vermutung geht auch Richtung USB Hub, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    matthias
     
  2. User Advert

  3. DSAF_6181
    DSAF_6181 Gast

    E7 (Belle) und USB-Stick - wird nicht mehr erkannt

    Ich möchte Daten von einem USB-Stick auf mein E7 übertragen:

    • Adapterkabel angeschlossen (lege grad noch den USB-Stick bereit), Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick eingesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick wieder abgezogen, Moment gewartet, wieder angesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK - dann Kabel mit Stick wieder abgezogen, anderen USM-Stick zum Testen geholt
    • Adapterkabel eingesteckt, USB-Stick angesteckt
    • "Fehler im Masenspeicher" - "OK"
    • "USB-Gerät verbraucht viel Strom" (kein "OK") / Gerätestillstand
    • Adapterkabel eingesteckt, 3. (!) USB-Stick angesteckt
    • "USB-Gerät nicht unterstützt. Gerät trennen." - "OK"
    • OK
    Ich höre jetzt auf, keine Lust mehr. Sonst habe ich mit dem USB-Anschluss keine Schwierigkeiten, weder beim Aufladen noch beim Datentransfer zum/vom PC.

    Vom PC kenne ich, dass mal ein USB-Anschluss "vergurkt" ist, es sich dann aber wieder einstellen lässt. Wo kann man das beim E7?
     
  4. Richi50
    Richi50 Gast
    Erkennung USB-Stick

    Hallo,

    du hast geschrieben im Gerätemanager wird der USB-Stick erkannt. Deinstalliere ihn dort, lass

    in eingesteckt und starte den Rechner neu.
     
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    USB- Stick wird nicht erkannt

    Hallo,

    > ja dort steht ein Fehler, beim Anfordern der Gerätebeschreibung

    wenn Du den PC mit eingestecktem Stick startest, wird er dann im Bios bzw. Boot Menü erkannt?
     
    #4 Sven Mähl, 9. Oktober 2018
  6. pjo12345
    pjo12345 Gast

    USB-Stick wird nur als Admin erkannt

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

    Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

    • Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

    Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    • infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

    Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

    Grüße aus dem Norden...
     
Thema:

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt. - Similar Threads - Windows Nachträglich eingesteckte

Forum Datum

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 Donnerstag um 12:31 Uhr

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:52 Uhr

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Windows 10: Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

Windows 10: Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen: Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt. Nun habe ich eine weitere Festplatte mit...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017: Hallo, Danke für die Antworten zum Thema, leider alle wenig hilfreich (die FP hat einen festen LW-Buchstaben). Habe nun selbst etwas festgestellt. Wenn ich die ext. FP an einem USB 2.0...
Windows 10 25. Juni 2017

AHCI nachträglich unter Windows 7 aktivieren

AHCI nachträglich unter Windows 7 aktivieren: Im Internet findet man oft Aussagen wie z.B. "S-ATA Festplatte mit der Einstellung "AHCI"... Windows lässt sich nicht mehr starten?!"und hier wird dann nicht immer die Richtige Lösung gegeben....
Windows 7 30. April 2011

Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)?

Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)?: Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)? Hat hier jemand selbiges Mainboard und kennt einen Weg, die AHCI Treiber nachträglich zu...
Computerfragen 10. September 2010

Kann ich mit dem Windows Movie Maker nachträglich den Sound lauter stellen?

Kann ich mit dem Windows Movie Maker nachträglich den Sound lauter stellen?: Kann ich mit dem Windows Movie Maker nachträglich den Sound lauter stellen? Ich habe in einem Vidoe etwas erklärt, leider ist meine Stimme etwas leise zu hören. Kann ich das...
Computerfragen 20. Januar 2010

Wie kann man im Windows Live Movie Maker den Ton nachträglich aufnehmen?

Wie kann man im Windows Live Movie Maker den Ton nachträglich aufnehmen?: Wie kann man im Windows Live Movie Maker den Ton nachträglich aufnehmen? Mit dem Windows Movie Maker ist das kein Problem. Aber wo finde ich diese Funktion im Windows Live Movie...
Computerfragen 25. Mai 2010
Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speicherpool mit usb-stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden