Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von singel, 11. Juni 2018.

  1. singel
    singel Gast

    Hallo

    Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen".
    Wie erhalte ich diese Möglichkeit?

    Dank für Tipps,
    Mathias
     
  2. worf105
    worf105 Gast

    E-Mail Konto einrichten

    Mit welchem Protokoll willst du das Konto (und wo?) einrichten, mit POP3 oder IMAP?
    Bei IMAP muss du dies auch in deinem Mailaccount beim Provider freigeben und einstellen welche Ordner abonniert werden sollen.
     
  3. MDS.21
    MDS.21 Gast
    eMail Konto / Mails abrufen / POP3

    Ich vermute, counterheld möchte eine
    physische Kopie der E-Mails auf seinem Smartphone haben, was mit Windows Phone in dieser Form (derzeit) leider nicht möglich ist. Wenn man unter Windows Phone ein POP3-Konto anlegt, gibt es keinen Punkt wie "E-Mails
    auf dem Server belassen", da WP auch POP3-Konten synchronisiert.

    Beispiel:

    1. Auf dem E-Mail-Server geht eine E-Mail ein.
    2. Benutzer ruft die E-Mails mit Windows Phone ab.
    3. Auf dem Server werden die E-Mails bereits dadurch als "gelesen" markiert, sind aber noch erhalten.
    4. Der Benutzer liest die E-Mail auf dem Smartphone.
    5. Der Benutzer löscht die E-Mail anschließend auf dem Smartphone.
    6. Beim nächsten Abruf des Kontos wird der Löschbefehl an den E-Mail-Server gesendet, weshalb die E-Mail nun auch vom Server gelöscht wird.
    Ob dieses Verhalten mit Windows Phone 8.1 geändert wurde, weiß ich leider nicht, ich vermute aber eher nicht. Letztendlich schließe ich mich dann doch der Frage von Thomas an: warum kein IMAP?
     
  4. Maniac_2k
    Maniac_2k Gast
    Windows 10 Mail: IMAP Konto einrichten?

    Hallo,

    wie kann man in der Mail App von Windows 10 ein IMAP Konto einrichten? Mein Mailanbieter (GMX) unterstützt POP3 und IMAP. Durch die Standardeinrichtung des Kontos wird nur eine POP3-Verbindung eingerichtet. Wie ist es möglich ein solches Konto in Windows
    Mail auf IMAP umzustellen?

    Ich habe versucht manuell den Mail-Server umzustellen, aber das reicht offenbar nicht. Eine explizite Einstellung, um von POP3 auf IMAP umzustellen gibt es ja nicht mehr. Hier im Forum habe ich keine Infos dazu gefunden. Mit Google auch nicht.

    Grüße,

    Maniac
     
  5. Gary
    Gary Gast
    Nach Update auf 1803 funktioniert icloud-Konto in der mail app nicht mehr

    vorher:1709 16299.402
    nachher: 1803 17134.1


    In der mail app hatte ich unter 1709 16299.402 noch ein funktionierendes iCloud-Konto.

    Nach dem Update auf 1803 wurde es in der mail-App zwar in der Konto-Verwaltung angezeigt, aber auf der linken Seite (Posteingang usw.) nicht mehr.
    Habe das iCloud-Konto dann gelöscht und neu eingerichtet.

    Ist etwas kompliziert, aber es gibt dafür bereits einen Thread wie das Einrichten beschrieben ist.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...l-versand.html
    Im Apple-Account muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet sein und dann ein anwendungsspezifisches Kennwort generiert werden. Dieses muss beim Einrichten des iCloud-Kontos in der mail App auf dem Windows 10 Rechner eingegeben werden (Kennwort nur einmal verwendbar, Sicherheitsmechanismus dass nicht das primäre Apple-Account-Kennwort in Drittanbieter Apps - wie mail eben - verwendet wird.


    Das Konto wurde bei der Neueinrichtung zwar angelegt, in der Kontoverwaltung wird es auch angezeigt. Auf der linken Seite in der mail-App allerdings weiterhin keine Ordner (Posteingang usw.)


    180061d1525125430t-update-1803-funktioniert-icloud-konto-mail-app-mail-app-icloud.jpg



    Hat jemand eine Idee wie ich das iCloud Konto in der mail App zum laufen bringen kann?


    PS: Das Outlook.com Konto funktioniert problemlos

    Das Gmail-Konto verhält sich wie das iCloud-Konto, wird bei Konten angezeigt scheint auf der linken Seite aber auch nicht auf ...
     
  6. worf105
    worf105 Gast
  7. skywalkerja
    skywalkerja Gast
    Windows 10 Mail - Konto löschen

    Neuen lokalen Benutzer einrichten. Anschließend kann das Mail Konto auch gelöscht werden.
     
    #7 skywalkerja, 20. Oktober 2018
  8. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Mail, funktionierende Kontoeinstellungen (pop3) für GMX in Windows 10

    Hallo FS88Ionos,

    ist auf deinem GMX-Konto die Abfrage per IMAP als auch POP3 aktiviert?

    Dies geschieht separat nach Anmeldung im Browser mit deiner ePost-Adresse auf Netzseite des Dienstleistungsanbieters GMX:

    1. Klicke im Reiter E-Mail auf Einstellungen.
    2. Wähle POP3/IMAP Abruf aus.
    3. Setze das Häkchen neben E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen.
    4. Klicke auf Speichern.
    Zitat von der Netzseite: "Der Abruf von E-Mails über POP3 bzw. IMAP ist standardmäßig ausgeschaltet. Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer Mail App empfangen oder versenden wollen, müssen
    Sie POP3 bzw. IMAP in den Einstellungen Ihres GMX Postfachs einschalten."

    Immer für dich da,

    Tobias.
     
Thema:

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 pop3 konto

    ,
  2. wurde in windows 10 vers 1809 das einrichten von email geändert?

    ,
  3. windows mail einrichten windows 10 pop3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden