Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Wen ich versuche unter "Standart-App" -> "Standardeinstellungen nach App festlegen", kann ich diese Einstellungen nicht öffnen. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von singel, 20. Mai 2018.

  1. singel
    singel Gast

    Guten Tag

    Wen ich versuche unter "Standart-App" -> "Standardeinstellungen nach App festlegen", kann ich diese Einstellungen nicht öffnen. Beim daraufklicken schlisst sich das Fenster "Standart-App". Die zwei anderen Links auf der Seite funktionieren.

    Wie lautet eurer Rat?
     
  2. User Advert

  3. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht mehr

    Sanudaeiki:

    Nichts einfacher als das: du schreibst deine letzte saubere Systemsicherung zurück, mit der noch alles gut funktionierte. Sicherungen machst du ja hoffentlich?

    Seit wann ist es denn kaputt?

    Ist sogenannte "Sicherheitssoftware" installiert? Welche?

    Mit diesem Befehl hier ist das möglich: ms-settings:defaultapps
     
    #2 Christian Hübner, 13. Oktober 2018
  4. Sanudaeiki
    Sanudaeiki Gast
    Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht mehr

    Hallo Communitymitglied,

    1.) Kennst Du einen Weg den Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" in der Einstellungen App von Windows 10 unter Apps>Standard-Apps wieder zum funktionieren zu bringen?

    Im Augenblick ruft der Link kurzzeitig das entsprechende CPL , oder wie auch immer das jetzt genannt werden sollte, auf, dieses schließt sich aber sofort wieder. Einen Workaround bietet mir zwar der Aufruf
    des CPL über die Einstellungen von Faststone Image Viewer, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich. Der Weg über die Systemsteuerung funktioniert leider auch nicht (selber Effekt).

    2.) Gibt es vieleicht eine Befehlszeile, die das CPL direkt aufruft?

    Besten Dank im Voraus für jede zielführende Antwort
     
  5. Hepps1
    Hepps1 Gast
    Standardprogramm festlegen

    ich habe die Anleitungen befolgt, um ein Standardprogramm festzulegen, es gelingt mir jedoch nicht:
    unter "Standard-Apps nach Dateityp" auswählen kann ich zwar das Programm auswählen, der Befehl wird dann aber nicht angewandt.
    unter "Standardeinstellungen nach App festlegen" ist das Programm nicht auf der Liste.
    es handelt sich im Spezifischen um Adobe Acrobat. ich möchte aus Gewohnheit mein altes Professional 7.0 verwenden, welches zwar die PDF's aufmacht (händisch), aber als Standard werden die Dateien mit dem Reader Ver. 2017.009.20044 geöffnet.
    mit Dank im Voraus für eine Rückmeldung
     
  6. Sanudaeiki
    Sanudaeiki Gast

    Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht mehr

    Ich habe kwkuhns Anweisungen bezüglich der Deinstallation von Panda Protection befolgt mit anschließendem Durchlauf des Removal Programms des Herstellers, sowie weiterem Neustart und Aufruf von Windows Update. Es hat nur leider nichts gebracht.

    Was die Swh angeht, so habe ich damals unter Windows 7 auf einem anderen PC nur gute Erfahrungen damit gemacht, das Microsoft das gute Stück so verkommen lässt, dass es standardmäßig deaktiviert werden muss, finde ich sehr schlecht.

    Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir wieder Backups ziehen, was ein Riesenrückschritt ist.

    Mit Bootpartition meinst du die system-reservierte Partition, die für den Start eines UEFI-PC notwendig ist? Ich wusste nicht, dass man die auch sichern sollte. Danke für den Tipp!

    Ich bin jetzt ein Mal doch über die Systemsteuerung auf die neue Appseite gekommen, diese sieht aber vollkommen anders aus als früher und wie sie über Faststone Image Viewer noch erreichbar ist. Ich schätze mal, dass das alte CPL noch über den FIV erreichbar
    ist, während Microsoft alle Links in der Systemsteuerung schon auf die neue Standard-Apps-App umgebogen hat. Entweder funktioniert diese App teilweise auf meinem PC nicht, oder der Datenbankzugriff, der schon auf der ersten (Start-)Seite jener App elend langsam
    ist, ist nicht mehr in einer vernünftigen Zeit für die "Standardeinstellungen nach App festlegen"-Seite machbar?!
     
Thema:

Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Win 1803

Forum Datum

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten: Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie erhalte ich diese Möglichkeit? Dank für Tipps,...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10: Guten Tag, seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die Partitionen der Systemfestplatte neu geordnet ,...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48

Windows 10: Falschmeldung WIN Version 1803 Build 17134,48: Guten Morgen, nach erfolgreicher Installation des grossen April Updates zeigt mir WIN10 jetzt ein nicht vorhandenes Laufwerk mit wenig Speicherplatz an. Weiss jemand eine Lösung ?
Windows 10 24. Mai 2018
Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden