Windows 10: Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Problem bei Windows 10. Beim Start wird der Willkommensbildschirm angezeigt, aber nicht mit einer Passworteingabe sondern nur mein Name und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Handelsmann, 8. März 2018.

  1. Handelsmann
    Handelsmann Gast

    Habe ein Problem bei Windows 10. Beim Start wird der Willkommensbildschirm angezeigt, aber nicht mit einer Passworteingabe sondern nur mein Name und ein Anmeldebutton. Das will ich löschen. Der PC soll direkt in den Desktop starten und nicht diese Willkommensseite anzeigen. Zur Info, Ich hatte vorher ein Passwort drin und das habe ich jetzt rausgenommen.
     
    #1 Handelsmann, 8. März 2018
  2. User Advert

  3. e.v.o
    e.v.o Gast

    [SKYPE] Werbung / Tracing deaktivieren

    Hallo zusammen,

    dieser Thread soll 2 Themen behandeln:
    1. Werbung deaktivieren
    2. Tracing deaktivieren

    1. Werbung deaktivieren - Hiermit deaktiviert ihr die Werbung innerhalb von Skype
      • Durch eine der ersten beiden Methoden geht Skype Home verloren
      • Für Skype Home Methode 3 benutzen
        • Hat eventuell den Nachteil das Einstellungen/Verändungen an/von Skype nicht mehr gespeichert werden
        • Skype vorher korrekt einrichten und dann die entsprechende Methode anwenden
      • Vorher Skype beenden
      1. Methode: Restricted Sites
        • STRG + R: Code:
          Code:
          inetcpl.cpl ,1
        • Eingeschränkte Seiten: Sites Code:
          Code:
          http://apps.skype.com https://apps.skype.com http://g.msn.com https://g.msn.com
        • Schließen + OK
      2. Methode: hosts-Datei
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
        • Neue Zeile hinzufügen: Code:
          Code:
          0.0.0.0 apps.skype.com 0.0.0.0 g.msn.com
        • Datei speichern
      3. Methode: Read-Only

        Info: Durch Zugriff auf apps.skype.com wird der Parameter immer wieder auf 1 gesetzt
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas cmd
        • $SKYPE_BENUTZERNAME durch euren Skype Benutzernamen ersetzen: Code:
          Code:
          notepad %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
        • Suche nach <AdvertPlaceholder> und ändern in: Code:
          Code:
          <AdvertPlaceholder>0</AdvertPlaceholder>
        • Speichern
        • Schreibschutz aktivieren: Code:
          Code:
          attrib +R %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
    2. Tracing deaktivieren
      Skype legt bei jedem Start unter %userprofile%\Tracing\WPPMedia 2 Dateien (+ 2 Backup-Dateien) an. Da diese nicht benötigt werden und einen sinnlosen Overhead darstellen kann diese Funktionalität deaktiviert werden.
      Info:
      • Es ist nicht möglich alles per Registry zu deaktivieren
      • Das Löschen/Umbennen der DLL ist die effektivste Methode
      • Muss bei jedem Skype-Update wiederholt werden, kann jedoch per Task automatisiert werden
      • Skype importiert von dieser DLL lediglich 3 Funktionen die sich alle auf Tracing beziehen: RegisterTraceGuidsW
        RtcPallsTracingEnabled
        RtcPalEnableTracing
      • STRG + R: Code:
        Code:
        %ProgramFiles(x86)%\Skype\Phone
      • RtmPal.dll umbennen

    Ich versuche weiterhin eine Möglichkeit zu finden per Registry das Tracing zu deaktivieren. Dies sollte durch Entzug der Rechte für den entsprechenden Registry-Tree möglich sein Code:
    Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WPPMediaPerApp\Skype\]
    Ich würde ich freuen wenn jemand das ganze in ein Powershell-Script gießen könnte damit alles automatisch abläuft. Falls etwas falsch oder missverständlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.
     
  4. DrPepper
    DrPepper Gast
    Wie Autostartprogramme deaktivieren?

    Hallo,

    wenn ich in der Systemsteuerung unter "Leistungsinformationen und -tools" den Menüpunkt "Autostartprogramme verwalten" öffne, werden mir sämtliche Tools angezeigt, die automatisch gestartet werden.
    Leider kann ich aber die Mehrzahl der dort gelisteten Programme nicht deaktivieren. Die Buttons "Entfernen, Deaktivieren, Aktivieren" sind alle hellgrau.

    Kann mir jemand sagen wie ich dennoch aus der Liste einige Tools deaktivieren kann?


    Gruß,
     
  5. sygnus21
    sygnus21 Gast
    Sperrbildschirm lässt sich nicht deaktivieren !

    Wenn ich mich nicht irre hier.
    184533d1533901087t-sperrbildschirm-laesst-deaktivieren-anmeldung.png
     
  6. Masterchiefxx17
    Masterchiefxx17 Gast
    #5 Masterchiefxx17, 29. September 2018
Thema:

Windows 10: Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren - Similar Threads - Windows Willkommensbildschirm lässt

Forum Datum

Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort...

Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort...: Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort verfügbar Das hat zwei sehr gute Gründe. Zum einen sind Desktop-Apps nun auch für Windows und macOS...
User-Neuigkeiten Heute um 16:03 Uhr

Windows 10: Win 10 Deinstallierte Apps wieder Geladen

Windows 10: Win 10 Deinstallierte Apps wieder Geladen: Ich hatte bislang immer bei den Windows Apps, WETTER und NACHRICHTEN eine Vorausschau, wenn ich mir die Apps Übersicht anzeigen lassen habe. Ohne eines dieser Apps anzuklicken. Mit Vorausschau...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows-Update plötzlich ein lokaler Datenträger G! Ich weis nicht wie es dahin gekommen ist und weis auch nicht wie ich es wegmachen kann... An dem...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess

Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess: Hallo, Ich habe ein kleines nerviges Problem. Wie schon im Titel gesagt startet mein Standard Webbrowser als Hintergrund prozess beim anmelden und verursacht dabei die ganze Zeit eine CPU...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Welchen Prozessor hage ich genau?

Windows 10: Welchen Prozessor hage ich genau?: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 1803 (64 bit). Ich habe diesen Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4690T CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz Ich habe dieses Mainboard: Asus Q87T Nun werden...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Mein Wartungscenter meldet mir: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Ich habe RAM, Grafikkarte und SSD mit Bordmitteln von Windows 10 geprüft und keine...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Display Gridlines entfernen

Windows 10: Display Gridlines entfernen: Ich habe plötzlich Gitternetzlinien auf dem Bildschirm. Wie kann ich diese entfernen?
Windows 10 30. Mai 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch...
Windows 10 30. Mai 2018
Windows 10: Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden