Windows 10: Will mein Windows Reparieren/Werkseinstellung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Will mein Windows Reparieren/Werkseinstellung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe Windows 10 drauf und möchte meinen PC komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe mal in der Registrierung rumgefummelt und seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mewmuay, 16. Mai 2017.

  1. Mewmuay
    Mewmuay Gast

    Hallo,ich habe Windows 10 drauf und möchte meinen PC komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe mal in der Registrierung rumgefummelt und seit dem habe ich grafikprobleme oder es kann an einem Treiberinstallationsprogramm liegen was ich mal im Internet runtergeladen habe , das hat mir meine ganzen treiber vom Pc geupdatet. seit dem ist die Schrift von meinem pc unscharf und verpixxelt.

    weis jemand wie ich meinen Pc so zurücksetze als ob er neu ist, also das auch in der Registrierung alles korrekt läuft.
    Ich habe es per Wiederherstellung mit alles entfernen und laufwerkbereinigung versucht aber funktioniert nicht das bricht bei 90% ab, Windows-startverhalten ändern womit ich reparieren kann funktioniert auch nicht.
     
  2. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    [gelöst] Windows 10 reparieren - wie geht das

    Hallo Josef39
    Ja , klicke unten rechts auf das Symbol neben Uhr/Datum, dann tippst du " reparieren " ein, und du bekommst eine ganze Liste mit Repearaturmöglichkeiten.
     
    #2 Josey Wales, 28. August 2018
  3. jds63
    jds63 Gast
    Frage: Windows 10 Upgrade und Werkseinstellungen

    Ab Windows 8 kann die Recovery des PC-Herstellers in die Windows Wiederherstellung integriert werden. Üblicherweise findet sich dann in den Einstellungen neben der Auffrischen/Zurücksetzen-Option ein Punkt, der die Werkseinstellungen wiederherstellt. Bei einigen Rechnern hat diese Werkseinstellung wohl das Windows-Upgrade überlebt, so daß man darüber tatsächlich zu Windows 8.1 zurück kommen konnte. Nach einer Neuinstallation von Windows ist die Partition mit den Werkseinstellungen zwar noch vorhanden, die Option in den Einstellungen sollte aber fehlen.

    Beim Verkauf eines Rechners ist es wichtig, daß die Daten auf der Festplatte überschrieben werden. Eine Zurücksetzen oder eine Neuinstallation löscht zwar mit geeigneten Einstellungen alle Nutzerdaten, überschreibt jedoch nur einen kleinen Teil der Festplatte. In den freien Bereichen der Festplatte könnten also noch nicht überschriebene Nutzerdaten wiederherstellbar vorhanden sein. Entweder muß vor der Neuinstallation die gesamte Festplatte überschrieben werden oder nach der Neuinstallation/Zurücksetzen der freie Speicher. Um die gesamte Festplatte mit Nullen zu überschreiben, können die Diskpart-Kommandos [select disk <Nummer> gefolgt von clean all verwendet werden. <Nummer> ist hier die Nummer des Datenträgers, den man mit dem Diskpart-Kommando list disk erfahren kann. Diskpart muß hierzu in der Eingabeaufforderung von einem Windows- oder Reparaturdatenträger, von dem zuvor gebootet wurde, ausgeführt werden. Der Inhalt der Festplatte ist damit unwiederbringlich verloren, deswegen sollte man vorsichtig damit umgehen.
     
  4. Josef39
    Josef39 Gast
    [gelöst] Windows 10 reparieren - wie geht das

    Hallo !

    Kann man Windows 10 auch reparieren wie bei Windows 7 und wie ?

    Auch für einfache PC Benutzer .

    Gruss Josef
     
  5. pcsurfer
    pcsurfer Gast

    [gelöst] Nach Windows 10 Upgrade Laptop auf Werkseinstellung setzen

    Moin,

    ich habe bei meinem Laptop ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Nun habe ich am System was verdattelt und möchte den Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Habe ich dann wieder Windows 10 drauf?
    Muss ich wieder ein Upgrade machen?
    Geht das überhaupt?
    Welchen Key nehme ich, den von Windows 8.1 oder den von Windows 10? (Falls danach gefragt wird.

    Ich habe bei meinem Laptop (Toshiba Satellite) drei Möglichkeiten:

    1) Eigene Dateien behalten

    2) Alles entfernen

    3) Werkseinstellungen wiederherstellen

    Siehe Anhang. Welche Option soll ich nehmen?

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Windows 10: Will mein Windows Reparieren/Werkseinstellung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Will mein Windows Reparieren/Werkseinstellung - Similar Threads - Windows Windows Reparieren

Forum Datum

Windows Reperatur konnte meinen PC nicht reparieren?

Windows Reperatur konnte meinen PC nicht reparieren?: Ich habe eine neue SSD in meinem PC verbaut und danach habe ich den PC gestaubsaugt, jetzt kriege ich verschiedenste Error Codes. Ich habe vieles versucht aber nichts scheint zu helfen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2023

Windows 10 auf Festplatte reparieren?

Windows 10 auf Festplatte reparieren?: Beim Versuch von der Festplatte Windows zu booten werde ich immer wieder ins BIOS/UEFI geschickt. Ich die Festplatte jetzt bei mehreren Computer ausprobiert, aber Windows 10 bootet auf keinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

Win.ini auf Windows 7 reparieren

Win.ini auf Windows 7 reparieren: Wie kann man die Datei WIN.ini auf Windows 7 reparieren.Kopieren bzw. umbenennen lässt sie sich nicht.
Windows 7 27. März 2022

Windows 10: Windos 10 lässt sich nicht reparieren

Windows 10: Windos 10 lässt sich nicht reparieren: auch Wiederherstellung ist nicht möglich - doch bevor ich das System neu aufsetze mag ich von dos aus - in das ich ja reinkomme die ganze Datei auf eine extern USB Festplatte übertragen. Mit...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: KB4343669 "reparieren"

Windows 10: KB4343669 "reparieren": Hallo allerseits, ich denke ich habe hier ein Problem mit einem defekten KB4343669 auf Win 10 Pro 1803 (installiert 12.07.2018). Seit einigen Tagen kommt bei jeder Anmeldung ein Bluescreen...
Windows 10 16. Juli 2018

Windows 10: Office 2010 Professional über Systesteuerung reparieren

Windows 10: Office 2010 Professional über Systesteuerung reparieren: Neuerdings (seit Windows 10 Creator update??) kann das Prgramm - so sagt es - die Lizensierung von Office Prörammen nicht überprüfen und fordert Reparatur über Systemsteuerung. Wie das geht habe...
Windows 10 15. April 2018

Windows 10 Aufgabenplanung Reparieren

Windows 10 Aufgabenplanung Reparieren: Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, da mich Google leider nicht weitergebracht hat... Seit längerem benutze ich nun Windows 10 und hatte...
Windows 10 15. Januar 2018

Windows 10: Automatische Reparatur konnten ihren PC nicht reparieren

Windows 10: Automatische Reparatur konnten ihren PC nicht reparieren: Kurz um .... Bekannte aus Nachbarstadt hat am Freitag den WIN 10- (64er) PC ordnungsgemäß wie immer abends runtergefahren. Jetzt am Montag in der Früh Rechner wieder an....Startbildschirm ASUS =...
Windows 10 20. November 2017

Windows 10: Ich kann also keine CD/DVD zum Reparieren einlegen.

Windows 10: Ich kann also keine CD/DVD zum Reparieren einlegen.: Hallo, Windows 10 home, PC mit i7, 16 GB und Nividia GTX 960. Ich hatte ursprünglich windows 8.1 auf meinem Gerät, irgendwann hat es sich auf windows 10 aufgerüstet. Leider kann ich Windows...
Windows 10 16. Oktober 2017

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust: Hallo, ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich wieder einen Neuen eröffne. Ich habe ein...
Windows 10 9. Juni 2017

Windows 10: Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium)

Windows 10: Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium): Hallo Forum Ich habe hier einen Laptop mit kaputter Windows installtion liegen und ich würde ihn gerne wieder zum Leben erwecken. Der Fehler sah zunächst so aus: Der rechner bootet und noch...
Windows 10 7. März 2017

Windows 10: "Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren."

Windows 10: "Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren.": Guten Abend, habe mir einen Notebook angeschafft. Er hat Win10 und funktioniert bis auf die Kamera und Store App gut. Ich habe schon alles probiert was mit kopiere das und füge das ein...
Windows 10 6. Februar 2017

Windows reparieren, ohne dass Daten gelöscht werden (MEDION-PC) ?

Windows reparieren, ohne dass Daten gelöscht werden (MEDION-PC) ?: Windows reparieren, ohne dass Daten gelöscht werden (MEDION-PC) ? Habe folgendes Problem, mein PC kann nicht mehr das Betriebssystem laden. Im Bildschirm steht, dass ich den...
Computerfragen 9. April 2012
Windows 10: Will mein Windows Reparieren/Werkseinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden