Windows 10: Cd lesen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cd lesen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe noch ein Foto von 1995 und würde mir es gerne ansehen aber kein progamm unterschtützt das zum öffnen? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Morschel, 24. Oktober 2018.

  1. Morschel
    Morschel Gast

    Ich habe noch ein Foto von 1995 und würde mir es gerne ansehen aber kein progamm unterschtützt das zum öffnen?
     
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    CD reingeben

    Hallo,

    wir verstehen auch nichts.

    • Wer will eine CD eingelegt haben (welches Programm?)
    • Wer ist veraltet (Windows, Antivirenprogramm, Anwendungsprogramme,...)? Hast Du schon mal Windows-Updates durchgeführt?
    • Welche Version von Windows ist überhaupt installiert (-> WINDOWS-Taste drücken und
      winver eingeben)?
    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 7. November 2018
  3. AndréHeinrich
    AndréHeinrich Gast
    Kopieren von CD´s

    die CD ist im Laufwerk, ich habe die Titel in die Liste geschrieben und jetzt sagt der media player er kann die Datei nicht finden, die er kopieren soll. Ich habe das schon öfter gemacht, da hat es funktioniert.
     
    #3 AndréHeinrich, 7. November 2018
  4. EdTittel
    EdTittel Gast
    CD Laufwerk kaputt?

    Ganz ruhig. Nicht alle Laufwerke erkennen alle Rohlinge. Ein Rohling, der bei einem Laufwerk einwandfrei funktioniert, wird von einem anderen wieder ausgespuckt. auf der Herstellerseite des Laufwerks wirst du in der Regel eine Liste von CD/DVD-Herstellern finden, die kompatibel sind.
     
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Musik-CD brennen unendlich kompliziert

    Hallo,

    die Freigabe hat nichts mit dem Brennen zu tun, sie dient zur Freigabe der Dateien im Netzwerk.

    Zum Brennen gehe wie folgt vor:

    • starte den Windows Mediaplayer
    • gehe auf Extras / Optionen / Reiter: Brennen und nimm die gewünschten Einstellungen vor
    • wähle dann die gewünschten Titel aus und klicke sie mit der rechten Maustaste an
    • wähle dann "Hinzufügen zu" -> Brennliste aus
    • die zu brennenden Dateien werden dann auf der rechten Seite angezeigt
    • Du kannst jetzt noch wählen, ob Du eine Audio-CD oder eine Daten-CD (für MP3) erstellen möchtest (in der Kopfzeile Brennen / Liste Löschen / Einstellungen)
    • wenn Du alles zusammen hast, wählst Du brennen.
    Viele Grüße
     
    #5 Holger Schulz, 8. November 2018
  6. Decoy
    Decoy Gast
    Booten von CD nicht möglich (Erledigt)

    Ging es denn damals als du XP installiert hast von der CD zu booten? Hast du schon probiert die VISTA CD in einem anderen PC einzulegen und geschaut ob dort von der CD gebootet wird?

    Eventuell hast du im Bios auch was übersehen, ich hatte mal ein Bios da gab es CD-ROM oder so ähnlich als boot device, das hatte aber keine Auswirkungen. Bei genauerem hinsehen waren dann in der Liste dann auch noch die 2 damals eingebauten CD Laufwerke aufgeführt dann hats auch funktioniert.
     
  7. Digi-Quick
    Digi-Quick Gast
    Brennprogramm für MP3 CD`s mit Ordnern (nicht Nero)

    Die Empfehlung mit den anderen Rohlingen kommt nicht von ungefähr.
    Im ggs. zu DVD-R gibt es bei CD-R unterschiedliche Beschichtungen und Reflexionsschichten


    • Cyanin – blau, grün, türkisfarben oder hellblau
    • Phthalocyanin – farblos, silbrig-grün, silber, goldfarben
    • Azo – tiefblau

    Die "goldenen" sind meist die Problemlosesten.
     
  8. FreeBooter
    FreeBooter Gast
Thema:

Windows 10: Cd lesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden