Windows 10: Wiederherstellungspunkt verschwunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wiederherstellungspunkt verschwunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe am 18.01. manuel einen Wiederherstellungspunkt erstellt (wollte ein neues Programm installieren). Der Punkt war definitiv vorhanden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RoWi, 29. Januar 2017.

  1. RoWi
    RoWi Gast

    Hallo,

    ich habe am 18.01. manuel einen Wiederherstellungspunkt erstellt (wollte ein neues Programm installieren). Der Punkt war definitiv vorhanden und wurde mir bei der Kontrolle angezeigt. So weit so gut.
    Heute schaue ich nach, welche Wiederherstellungspunkte vorhanden sind. Da gibt es aber nur den vom letzten Update (25.01.) und den von der letzten Programminstallation (28.01.)
    In der Konfiguration der Wiederherstellung habe ich max 5% (3,4 GB) wovon 1,4 GB belegt sind. Also wäre noch genug Platz da gewesen und der vorvorletzte Wiederherstellungspunkt bräuchte aus meiner Sicht nicht gelöscht zu werden.
    Irgendwelche Reinigungs- oder Optimierungsvorgänge habe ich in der Zeit nicht gestartet.

    Kann mir jemand sagen, wieso ohne Vorwarnung und ohne Notwendigkeit der Wiederherstellungspunkt "entsorgt" wurde? Wie kann man dem zukünftig vorbeugen?

    Ach ja, die erforderliche Angaben:
    Win10 pro / V. 1607 B. 1493.693
    kein Fremd-Virenscanner, keine Fremd-Firewall.
    Andere "Systemtools": Malwarebytes
    Sonst nur übliche Programme (MS-Office, FireFox, Opera, usw.) installiert.
     
  2. User Advert

  3. darktwillight
    darktwillight Gast

    AW: Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hatte ich im Post 10 geschrieben

    • Mir geht es nur jetzt nur noch darum das Programm eM Client wiederherzustellen,
      es sind noch wichtige Emails dort.
     
    #2 darktwillight, 26. August 2018
  4. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hallo @Rolf_K, Danke erst mal für die Antwort!
      Ich habe alles ..jeden Trick von Dr.Windows - deskmodder - Borns IT- und Windows-Blog
      ausgetestet , nichts hat Funktioniert !
    • Ich Fühle mich in den Anfangstagen vom Windows 7 versetzt, als ich so ein Problem
      nach ein Update auch mal hatte.Damals hat es mit den Tips und einer Notstart CD geklappt ,
      ein Paar CMD Befehle und die Wiederherstellung lief wieder.
    • Diesmal leider nicht !
      Ich habe versucht nach Anleitungen & Tips Reg Einträge zu ändern ...Ergebnislos
      Ich habe über Problemstart -über CMD Befehle-Notstart USB Stick an die Systemwiederherstellung
      Punkte heran zu kommen. Nicht immer hat irgend etwas nicht geklappt, so das ich die
      Wiederherstellungspunkte sehen konnte, aber sie nicht anklicken und wiederherstellen konnte !
    • Letztendlich habe ich heute (insgesamt 1Woche versuche & Tips aus allen Guten Foren)
      aufgegeben ..Windows 10 drüber installiert, und versuche eine Rekonstruktion
      über den Windows.OLD Ordner.

    Danke an Alle ...auch für alle Tips & Tricks die man hier im Forum findet *Daumen hoch
     
    #3 darktwillight, 26. August 2018
  5. roygala
    roygala Gast
    Windows Phone 10 Apps plötzlich verschwunden

    Habe ebend mein Handy entsperrt und plötzlich ist ein Großteil der Apps verschwunden und die Kachel-Startseite ist komplett leer, alle Kacheln verschwunden.

    Bei der vollen App-Liste habe ich nurnoch:
    • Cortana
    • Datei-Explorer
    • Dr. Windows (war Anfangs sogar 2x in der Liste, nach Neustart nur 1x)
    • Einstellungen
    • Handy (ohne App-Icon)
    • Hilfe anfordern
    • Microsoft Edge
    • Podcast

    Alle anderen festen Windows Apps (wie Fotos, Nachrichten usw.) sind weg sowie auch Store-Apps.
    Weder normaler Neustart noch Soft-Reset haben was bewirkt.

    Gerät: Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM
    Windows Build: 10.0.15063.297

    Das plötzlich relativ viele Apps etc. fehlen passierte übrigens ohne Update/Neustart, einfach nur mein Handy entsperrt und alles weg.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wiederherstellungspunkte nach Neustart verschwunden

    Ich erstelle bei jedem Neustart einen Systemwiederherstellungspunkt aber nach einem Neustart ist der Wiederherstellungspunkt weg bzw. es existieren überhaupt keine Wiederherstellungspunkte mehr
    Ich habe Windows Vista Home Premium 64bit
    Hat jemand eine Idee ?
     
    #5 Unregistriert, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Wiederherstellungspunkt verschwunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 wiederherstellungspunkt verschwinden

    ,
  2. windows wiederherstellungspunkte verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden