Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab jetzt ein Windows 10 komplett neu auf einen Rechner gespielt. Dann hab ich ein paar Sachen ausprobiert, dachte mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kari, 4. Mai 2018.

  1. Kari
    Kari Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt ein Windows 10 komplett neu auf einen Rechner gespielt.

    Dann hab ich ein paar Sachen ausprobiert, dachte mir Wiederherstellungspunkt wird ja gesetzt, ich kann es jederzeit rückgängig machen.

    Doch Fehlanzeige... Diese Option wurde komplett deaktiviert.

    Ist das nun üblichen bei einem (1709 auf SSD) das es erst mal aus ist?

    Oder hat sich hier vielleicht nur ein Fehler eingeschlichen?

    Ein anderer Computer (Laptop mit HDD) hatte solche Sachen nicht gemacht. Allerdings hier wurde das Windows 7 zu 10 Upgrade durchgeführt.
     
  2. FZ61
    FZ61 Gast

    Wiederherstellungsoption

    ja es geht um ein Tablet mit 64 gB plus 128 gB SD und mit Win10pro. Ok, dann lässt sich die SD Karte halt nicht in die Wiederherstellungsoption einbinden.
     
  3. FZ61
    FZ61 Gast
    Wiederherstellungsoption

    In System, Computerschutz, gibt es ja die Wiederherstellungsoption.
    Auf einem Tablet mit zusätzlicher SD Karte steht die SD Karte aber nicht in der Auswahl " verfügbare Laufwerke".
    Angesicht dessen das sich ja Programme und Apps seit einiger Zeit auf der SD Karte installieren lassen wäre dies doch sicher sinnvoll. Gibt es da eine Lösung oder wird die SD Karte in der Option C mit verwaltet ??

    Oder muss man wie früher die SD Karte dazu als Ordner in C mit aufnehmen ?
     
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Ordner mit Punkt am Ende

    Hallo,

    da Windows eine Überprüfung der Eingabe macht, wird der Punkt nach der Eingabe weggelöscht und der Ordner ist über den Explorer nicht löschbar. Gehe bitte wie folgt vor:

    • starte eine Eingabeaufforderung als Administrator
    • gib ein: rd "\\?\D:\Pfad\zum\Ordner\usw."
    Bitte Leer- und Anführungszeichen beachten. Danach sollte der Ordner gelöscht sein.

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 12. Oktober 2018
  5. TobiasLaubscher
    TobiasLaubscher Gast

    Deutsch sprachige Touch Tastatur Punkt Eingabe im Zahlenmodus

    Hallo Zusammen,

    ich muss mit meinem Tablet häufig IP-Adressen eingeben und habe die damit einhergehende Eingabereihenfolge:

    1. Zahlen
    2. . (Punkt)
    3. Zahlen
    4. . (Punkt)
    5. etc.
    Wenn die Tastatur auf deutsch eingestellt ist, gibt es auf der gleichen Seite nicht die Möglichkeit einen Punkt zu machen und ich muss daher ständig zwischen der Buchstaben und der Zahlen Ansicht wechseln.

    Dies ist extrem aufwändig. Gibt es hierfür eine Lösung?
     
    #5 TobiasLaubscher, 12. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus - Similar Threads - Windows Wiederherstellungsoptionen punkt

Forum Datum

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich: Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich Im Juni wurde bekannt, dass die Partnerschaft zwischen Google und Parallels dazu führen sollte, dass Chrome OS um den Einsatz von...
User-Neuigkeiten Heute um 08:02 Uhr

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt: Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt Und wie Microsoft nun mitteilt, wird gerade nach und nach mit der offiziellen Verteilung des Updates begonnen. Hierzu hat das...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 Sonntag um 16:12 Uhr

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 Donnerstag um 20:12 Uhr

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da: Windows 10: Die Oktober-Updates sind da Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt Microsoft hat nun ein kumulatives Update freigegeben, dass unter der Bezeichnung 20231.1005 (KB4586238) läuft und seit...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Windows 7

Windows 7: Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu bekommen. Windows kann ja selber also ohne Winzip...
Windows 7 10. Oktober 2020

Windows 7 fotogalerie

Windows 7 fotogalerie: Nach einer Festplattenbereinigung mit Winoptimizer: In der beim Anklicken von Fotoordnern angezeigten Explorer-Übersicht wird der Menüpunkt diashow nicht angezeigt. Beim Anklicken von "Ansicht"...
Windows 7 9. Oktober 2020

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden: Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden So will das Unternehmen mit seiner offenen Plattform auch in Zukunft dafür sorgen, dass wir Nutzer...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Freenet TV Maussteuerung defekt nach September Updates Windows 7

Freenet TV Maussteuerung defekt nach September Updates Windows 7: Der Mauszeiger sichtbar, flackert aber, Menü auf der Programmoberfläche flackert auch und ist nicht aufrufbar. 2 x installiert, 2 x deinstalliert, es bleibt so. Software deinstalliert, neu...
Windows 7 8. Oktober 2020

Das neue Evernote für Windows und macOS ist da

Das neue Evernote für Windows und macOS ist da: Das neue Evernote für Windows und macOS ist da Evernote ist ein App-Dinosaurier, der schon vor vielen Jahren viel richtig machte. Man wuchs und wuchs – allerdings hatte man irgendwann das Gefühl,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures

Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures: Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures Dieser kommt wieder mit einer Menge Änderungen und Verbesserungen daher, verfügt nun aber auch über zwei...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020
Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden