Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab jetzt ein Windows 10 komplett neu auf einen Rechner gespielt. Dann hab ich ein paar Sachen ausprobiert, dachte mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kari, 4. Mai 2018.

  1. Kari
    Kari Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt ein Windows 10 komplett neu auf einen Rechner gespielt.

    Dann hab ich ein paar Sachen ausprobiert, dachte mir Wiederherstellungspunkt wird ja gesetzt, ich kann es jederzeit rückgängig machen.

    Doch Fehlanzeige... Diese Option wurde komplett deaktiviert.

    Ist das nun üblichen bei einem (1709 auf SSD) das es erst mal aus ist?

    Oder hat sich hier vielleicht nur ein Fehler eingeschlichen?

    Ein anderer Computer (Laptop mit HDD) hatte solche Sachen nicht gemacht. Allerdings hier wurde das Windows 7 zu 10 Upgrade durchgeführt.
     
  2. FZ61
    FZ61 Gast

    Wiederherstellungsoption

    ja es geht um ein Tablet mit 64 gB plus 128 gB SD und mit Win10pro. Ok, dann lässt sich die SD Karte halt nicht in die Wiederherstellungsoption einbinden.
     
  3. FZ61
    FZ61 Gast
    Wiederherstellungsoption

    In System, Computerschutz, gibt es ja die Wiederherstellungsoption.
    Auf einem Tablet mit zusätzlicher SD Karte steht die SD Karte aber nicht in der Auswahl " verfügbare Laufwerke".
    Angesicht dessen das sich ja Programme und Apps seit einiger Zeit auf der SD Karte installieren lassen wäre dies doch sicher sinnvoll. Gibt es da eine Lösung oder wird die SD Karte in der Option C mit verwaltet ??

    Oder muss man wie früher die SD Karte dazu als Ordner in C mit aufnehmen ?
     
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Ordner mit Punkt am Ende

    Hallo,

    da Windows eine Überprüfung der Eingabe macht, wird der Punkt nach der Eingabe weggelöscht und der Ordner ist über den Explorer nicht löschbar. Gehe bitte wie folgt vor:

    • starte eine Eingabeaufforderung als Administrator
    • gib ein: rd "\\?\D:\Pfad\zum\Ordner\usw."
    Bitte Leer- und Anführungszeichen beachten. Danach sollte der Ordner gelöscht sein.

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 12. Oktober 2018
  5. TobiasLaubscher
    TobiasLaubscher Gast

    Deutsch sprachige Touch Tastatur Punkt Eingabe im Zahlenmodus

    Hallo Zusammen,

    ich muss mit meinem Tablet häufig IP-Adressen eingeben und habe die damit einhergehende Eingabereihenfolge:

    1. Zahlen
    2. . (Punkt)
    3. Zahlen
    4. . (Punkt)
    5. etc.
    Wenn die Tastatur auf deutsch eingestellt ist, gibt es auf der gleichen Seite nicht die Möglichkeit einen Punkt zu machen und ich muss daher ständig zwischen der Buchstaben und der Zahlen Ansicht wechseln.

    Dies ist extrem aufwändig. Gibt es hierfür eine Lösung?
     
    #5 TobiasLaubscher, 12. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden