Windows 10: "Wiederherstellungslaufwerk"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Wiederherstellungslaufwerk" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Notebook wurde der letzte Fall Creators Update problemlos installiert. Neu erscheint im "Start" die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk".... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jürgen N., 5. November 2017.

  1. Jürgen N.
    Jürgen N. Gast

    Auf meinem Notebook wurde der letzte Fall Creators Update problemlos installiert.
    Neu erscheint im "Start" die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk". Super, aber:
    auch wenn ich ein 1TB USB Laufwerk anstecke und die Sache starte,
    mehr als einen "ewig" laufenden, grünen Balken und "bitte warten" erreiche ich nicht.
    Was mache ich falsch?
    Dank und Gruss
    Jürgen
    Ergänzung:
    vielleicht bin ich nur ungeduldig? Oder funktioniert nur ein "Stick"?
    Das hier
    habe ich gefunden.
     
  2. User Advert

  3. Losch
    Losch Gast

    Windows Version mit Wiederherstellungslaufwerk ändern

    Hallo,
    Ich habe mir jetzt ein Wiederherstellungslaufwerk von Windows 10 auf meinen USB-Stick geladen. Wenn in einigen Wochen mein PC von der Reparatur (mit Windows 8.1) zurückkommt, kann ich dann mit diesem Wiederherstellungslaufwerk den PC einfach auf Windows 10 updaten?
     
  4. User
    User Gast
    Wiederherstellungslaufwerk~

    Es ist unmöglich, ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

    "Wiederherstellungslaufwerk konnte nicht erstellt werden. Es ist ein Fehler aufgetreten."

    Was tun?
     
  5. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    [gelöst] Wiederherstellungslaufwerk

    Am einfachsten dürfte es sein, einen ganz normalen Installationsdatenträger zu verwenden: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD. Der bietet die gleiche Funktionalität wie das Wiederherstellungslaufwerk, hat aber das komplette Windows 10 huckepack. Da bei der Konstellation des TE ausgeschlossen ist, dass es ein Windows 10 Wiederherstellungimage geben könnte, das auf dem Wiederherstellungslaufwerk gelandet sein kann, kann also getrost der Installationsdatenträger erstellt werden - um das System aus einer Abbildsicherung wiederherzustellen.

    Geht, funktioniert und macht weniger Stress als die Frage, warum das Wiederherstellungslaufwerk nicht erstellt werden kann.
     
  6. User
    User Gast

    Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick unter Windows 10 erstellen.

    Nachdem ich das Fenster "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" mit "Weiter" bestätige, kommt für einige Sekunden ein Ladebalken mit "Bitte warten", danach erscheint ein Fenster mit "Das WIederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden. Beim Erstellen
    des Wiederherstellungslaufwerkes ist ein Problem aufgetreten.".

    Ich habe verschiedene USB-Sticks ausprobiert (NFTS formatiert), die Fehlermeldung wird bei jedem angezeigt.

    Im ganzen Verlauf kann ich auch kein Medium auswählen auf welchem ich das Wiederherstellungslaufwerk speichern möchte.

    Mein System:

    Windows 10 Home 32- bit auf einem Acer Aspire Switch 10 E

    Vielen Dank schon mal,

    TreKronorXXL
     
Thema:

Windows 10: "Wiederherstellungslaufwerk"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "Wiederherstellungslaufwerk" - Similar Threads - Windows Wiederherstellungslaufwerk

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:53 Uhr

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos: Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos . . Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?: Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten? Die Zusammenarbeit mit Google stand auf der Kippe, mittlerweile konnte Huawei da aber eine Ausnahmegenehmigung für 90 Tage...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk Bitte Warten

Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk Bitte Warten: Hallo zusammen, heute wurde der "grosse" Win 10-update (Version 1703) gemacht. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: bei der Einrichtung der "klassischen" skype-Version habe ich nicht meinen...
Windows 10 12. Juli 2017

Windows 8, Wiederherstellungslaufwerk, Daten weg.

Windows 8, Wiederherstellungslaufwerk, Daten weg.: Windows 8, Wiederherstellungslaufwerk, Daten weg.
Computerfragen 11. Januar 2013
Windows 10: "Wiederherstellungslaufwerk" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden