Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forumisten, seit dem letzten Update hat sich Windows von meinem Laptop entgültig verabschiedet. Windows startet mit schwarzem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chrispeg, 25. April 2018.

  1. chrispeg
    chrispeg Gast

    Hallo liebe Forumisten,

    seit dem letzten Update hat sich Windows von meinem Laptop entgültig verabschiedet.

    Windows startet mit schwarzem Bildschirm. Ich kann die einzelnen Programme ausschließlich über den Task-Manager starten.

    Kann mir jemand sagen, wie ich über den Taskmanager einen Wiederherstellungspunkt ausführen kann?

    Für Eure Mühe herzlichen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
     
  2. DeBoorah
    DeBoorah Gast

    Wiederherstellung Probleme

    Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, um meinen Laptop überhaupt noch nützen zu können. Nun sind aber bei der Wiederherstellung alle meine Programme gelöscht worden. Ich habe nun eine Liste "entfernte Anwendungen". Kann ich damit die Programme irgendwie
    wieder reaktivieren? Die bräuchte ich nämlich dringend. Vielen Dank für die Hilfe
     
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Wiederherstellungs frage

    Grüße dich Daniel,

    ich möchte dir einen Weg zeigen, den Bootmanager für ein EFI-System zu reparieren, da du dich ein paar Beiträge vorher für eine Reparatur dessen interessiertest und mit den von dir gelisteten Befehlen deine Partitionstabelle hättest zerstören können; Antivirenprogramme
    wie Sophos nehmen oftmals Einstellungen am BCDStore vor und deshalb erachtete ich es als wertvoll, eine Wiederherstellung dessen zu probieren.

    In jedem Falle ist eine Übersicht der Partitionen wichtig um herauszufinden, wo sich die Systempartitionen für die Wiederherstellung befinden.

    Da du noch in die Wiederherstellungsumgebung starten kannst, lass' uns gemeinsam versuchen deine Systemdateien in der Eingabeaufforderung zu reparieren:

    sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=E:\windows eingeben und
    Enter drücken.


    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. aliponte
    aliponte Gast
    Wo findet man im Taskmanager die Laufzeit eines Programms?

    Guten Abend,

    im Taskmanager von WinXP und Win7 findet man im Hauptmenu unter "Ansicht -> Spalten auswählen..." u.a. die Anzeige der CPU-Zeit. Das vermisse ich im Taskmanager von Win10. Es gibt zwar das Menu "Ansicht" aber sonst nichts weiter. Auch gibt es den Reiter "App-Verlauf". Doch da findet man nur die CPU-Zeit von gewissen Kategorien. Ich sehe keine Möglichkeit, bestimmte Programme, deren Verlauf mich interessieren, in diese Liste einzubinden.

    Wer weiß bitte Rat?
    Viele Grüße
    Heinrich
     
  5. Mattizin
    Mattizin Gast

    Taskleiste, Taskmanager und anderes geht nicht

    Hi,

    seit heute morgen urplötzlich funktionieren bei meinem Win10 PC die Taskleiste, der TAsmanager und einige andere Dinge gar nicht mehr.
    In der Taskliste finden sich keine Symbole außer Cortana mehr und wenn der Cursor auf der Liste liegt kommt nur der blaue Ladebalken. Das gleiche mit dem Taskmanager. Will ich den per kombi öffnen nur weißes Fenster mit Ladekreis und dann abbruch.
    Auch win + R geht nicht. Ich kann deshalb auch die ganzen Lösungsvorschläge im Inet nicht ausprobieren...
    Hat wer ne Idee? Bin grade echt am verzweifeln...
    LG Matt
     
Thema:

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 task manager systemwiederherstellung

    ,
  2. systemwiederherstellung über task manager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden