Windows 10: Wiederherstellung aus .vhdx Image

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wiederherstellung aus .vhdx Image im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe vor 2 Wochen ein hp Notebook bei amazon gekauft und musste es nun wegen eines defekten Kühlers austauschen lassen. Ich wollte den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lenny, 22. August 2017.

  1. Lenny
    Lenny Gast

    Hallo

    Ich habe vor 2 Wochen ein hp Notebook bei amazon gekauft und musste es nun wegen eines defekten Kühlers austauschen lassen. Ich wollte den Übergang so unkompliziert wie möglich haben und habe deshalb ein Backup in den Einstellungen von windows auf einer externen Festplatte erstellt. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich diese auf das neue Notebook spiele.
    Über Hilfe wäre ich dankbar
    LG
     
  2. kinG-T0m
    kinG-T0m Gast

    Probleme mit VHDX

    guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner neu erstellten VHDX Datei. Die Story dazu ist diese:
    Ich habe ein Backup meines Notebooks gemacht mit dem Tool 'Disk2VHD' und versehentlich die Convert to VHDX Option nicht deaktiviert. Anschließend habe ich das NB formatiert und ein neues Windows aufgespielt.
    Die versehentlich erstellte VHDX - die eine VHD werden sollte (was mir leider zu spät aufgefallen ist) - kann ich jetzt nicht auf meinem Rechner, in einer Virtuellen Maschine, als Betriebssystem laden, da ich kein Hyper-V fähigen CPU besitze.

    Habe mich schon dusselig gesucht und finde keine Möglichkeit meine erstellte VHDX in eine VHD umzuwandeln.

    Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung das Image noch irgendwie in eine VHD Datei zu konvertieren bzw. die VHDX in meine Virtual Box oder meinem Virtuellen Windows 8.1 zu Mounten


    Grüße
    Thomas
     
  3. topgundcp
    topgundcp Gast
    Windows Image zurückspielen Win10 64b 1803

    Hallo,
    wenn dies nicht das gleiche Win 10 Version-System ist mit dem du dieses Image erstellt hast , wird es nicht funktionieren !*Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. wenn das Image vom Windows ist dann ist es eine vhdx Festplatten-Imagedatei !
    Ps. du kannst dir doch jederzeit eine neue Wiederherstellungs CD erstellen und damit booten !

    183723d1532353586t-windows-image-zurueckspielen-win10-64b-1803-systemreparaturdatentraeger.png
     
  4. User
    User Gast
    vhdx Datei mountet nicht

    Meine Rücksicherung war fehlerhaft. Es sind Daten verloren gegangen. Immer das gleiche Problem auf Acronis, dass man sich nicht auf die Sicherungen verlassen kann. Die Hälfte aller Wiederherstellungen gehen schief.

    Deswegen muss ich unbedingt an die Daten der vhdx Datei rankommen. Das Problem habe ich bei Windows 8 und 10. Meine Erfahrung ist, dass wenn auf eine Anfrage geantwortet wurde, sich andere Leute die Anfrage nicht mehr anschauen. Deswegen habe ich gehofft,
    dass sich hier jemand meldet, der mir sagen kann, ob man die vhdx Datein öffnen kann.
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Wiederherstellung des Windows Stores

    Hallo Felix,

    Danke für deine Nachricht,

    Hast du das folgende schon einmal versucht:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Windows 10 prüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen. Die Ausführung kann eine Weile dauern.

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.

    • Geb den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.

     
Thema:

Windows 10: Wiederherstellung aus .vhdx Image

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vhdx wiederherstellen windows 10

    ,
  2. vhdx image wiederherstellen

    ,
  3. vhdx wiederherstellen

    ,
  4. windows aus vhdx wiederherstellen,
  5. windows 10 image wiederherstellung,
  6. .vhdx wiederherstellen,
  7. win10 pro vhdx wiederherstellen,
  8. vhdx datei wiederherstellen,
  9. vhdx restore externe festplatte,
  10. systemwiederherstellung image windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden