Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter C:\Program Files (x86)\Adobe Da C: aber meine SSD ist, wo... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter

    C:\Program Files (x86)\Adobe

    Da C: aber meine SSD ist, wo auch Windows installiert wurde, würde ich Adobe gerne auf der HDD speichern, da dort mehr Platz ist. Hab die Registry diesbezgl. schon geändert, was aber nix nützt.

    Zielordner soll sein:

    D:\Program Files (x86)\Adobe

    Wie kann ich das erreichen? Wenn Programme den Installationsordner abfragen, ist es ja kein Problem, aber Adobe macht das nicht...
     
  2. User Advert

  3. Jean-Pierre1988
    Jean-Pierre1988 Gast

    Programm ohne Installation in den Autostart legen?

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Programm TranslucentTB um meine taskleiste transparent zu machen,
    das Programm wird nicht installiert,
    was dazu führt das ich es nach jeden Neustart erneut starten muss,
    das möchte ich jetzt vermeiden und das Programm in den Autostart legen.

    Im Tutorial heißt es, man soll das Programm mit der Windows Taste aus der Liste raus suchen und in den Ordner Autostart ziehen,
    das Problem, das Programm liegt nicht dort.

    Wo soll ich das Programm ablegen, aktuell liegt es noch im Download Ordner,
    und wie kann ich es in den Autostart versetzen, ohne es mit den Windows Taste aus der Liste auszuwählen?
     
    #2 Jean-Pierre1988, 3. Oktober 2018
  4. grünspecht
    grünspecht Gast
    Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

    Schönen guten Abend,

    folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten:

    Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert
    • dann kostenloses Update auf WIN 10
    • dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert
    Jetzt musste ich eine Clean Installation machen und hier dürfte der Bootmanager auf der HDD verblieben sein und das System startet nicht mehr automatisch bzw. geht ins Leere. Ich muss hier über F8 gehen und dort den Startmanager aufrufen um das System dann
    von der SSD zu starten.

    Ich habe zwar hier im Netz einige Anleitungen für den Umzug auf die SSD gefunden, aber nur für MBR Systeme. Ich habe jedoch ein GPT System.

    Kann mir jemand eine für (fast) Laien verständliche Anleitung für diesen Umzug/Änderung durchgeben?

    Danke schon im voraus.

    Gruß aus Wien

    Fred
     
    #3 grünspecht, 3. Oktober 2018
  5. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  6. Cokocool
    Cokocool Gast

    Bootreihenfolge zum Windows Installieren

    1. SSD

    Für die Installation dann:
    • F11 oder wie auch immer hämmern, dann kommt man manuell in eine Bootreihen Folgen Auswahl. USB Stick auswählen -> Windows Installieren -> Beim Reboot startet er dann automatisch von der SSD
    Formartierung einfach von der Windows Installation aus machen
     
Thema:

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD - Similar Threads - Windows verhindert automatische

Forum Datum

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar: Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar Der erneute Startschuss für das Oktober 2018 Update für Windows 10 (Build 1809) fiel bereits vor etwas mehr als vier Wochen. Doch...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 18:52 Uhr

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w: ich kann keine Dateien,Bilder u.s.w. löschen immer erscheint Sie müssen Administratotberechtigung haben. Wenn ich AVG Vierenscaner ausschalte kann ich alles Löschen.
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus: Hallo zusammen, zunächst einmal mein System: Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 Speicher: Corsair Vengeance...
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Firerfox verhindert Anfragen

Windows 10: Firerfox verhindert Anfragen: Firefox verhindert Anfragen an das Forum. Der IE funktioniert.
Windows 10 14. November 2017

Windows 10: Welches Programm Verhindert Dass Ich Beim Lumia 550 Whatsapp Installieren Kann

Windows 10: Welches Programm Verhindert Dass Ich Beim Lumia 550 Whatsapp Installieren Kann: So nachdem ich jetzt mit viel Hin und Her das Update auf Version 1709 geschafft habe geht whatapp nicht mehr auf minem SurfacePro, wenn ich die App öffnen will, egal ob mit Adminrechten oder ohne...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund: Hallo, ich verwende Win10pro64 und habe Donotspy 1.2.0.1 für 1607 installiert. Ich möchte gerne die Änderung der Hintergründe des Sperrbildschirms reaktivieren. Welche Einstellung muss ich...
Windows 10 2. April 2017

Windows: Fehlendes oder veraltetes Antivirenprogramm verhindert neuere Updates

Windows: Fehlendes oder veraltetes Antivirenprogramm verhindert neuere Updates: Windows: Fehlendes oder veraltetes Antivirenprogramm verhindert neuere Updates Windows-Nutzer erhalten seit Anfang des Jahres keine neuen Sicherheitsupdates für eigentlich unterstützte...
PCGH-Neuigkeiten 27. Februar 2018

Windows 10: Bug in Version 1511 verhindert Suche in Regedit.exe

Windows 10: Bug in Version 1511 verhindert Suche in Regedit.exe: Windows 10: Bug in Version 1511 verhindert Suche in Regedit.exe 19.12.2015 17:45 - Dass Microsoft bei seinen Software-Updates des öfteren Sicherheitslücken öffnet oder andere Fehler ins System...
PCGH-Neuigkeiten 19. Dezember 2015

Windows 10: Troubleshooter KB3095675 verhindert geplantes Update

Windows 10: Troubleshooter KB3095675 verhindert geplantes Update: Windows 10: Troubleshooter KB3095675 verhindert geplantes Update 05.10.2015 14:15 - Auf rund 100 Millionen Geräten soll Windows 10 derzeit installiert sein und diese Zahl wird weiter wachsen....
PCGH-Neuigkeiten 5. Oktober 2015

Windows 10 Mobile: Neuer Fehler verhindert wieder die Veröffentlichung eines neuen Builds

Windows 10 Mobile: Neuer Fehler verhindert wieder die Veröffentlichung eines neuen Builds: Windows 10 Mobile: Neuer Fehler verhindert wieder die Veröffentlichung eines neuen Builds 12.09.2015 13:00 - Die Tester von Windows 10 Mobile warten seit einiger Zeit auf eine neue Version,...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2015

Windows 10: Tool verhindert automatisches Upgrade und Herunterladen

Windows 10: Tool verhindert automatisches Upgrade und Herunterladen: Windows 10: Tool verhindert automatisches Upgrade und Herunterladen 22.08.2015 10:30 - Das hauseigene Programm, mit dem Microsoft Windows 7 und 8.1-Nutzer zum Upgrade auf Windows 10 einlädt,...
PCGH-Neuigkeiten 22. August 2015

Windows 10: Senden von Daten an Microsoft kann nicht verhindert werden

Windows 10: Senden von Daten an Microsoft kann nicht verhindert werden: Windows 10: Senden von Daten an Microsoft kann nicht verhindert werden 13.08.2015 11:45 - Das neue Betriebssystem Windows 10 will in der Grundeinstellung viele Daten über den Nutzer sammeln,...
PCGH-Neuigkeiten 13. August 2015

Windows 10: AV-Software verhindert u.U. Anpassung des Startmenüs

Windows 10: AV-Software verhindert u.U. Anpassung des Startmenüs: Windows 10: AV-Software verhindert u.U. Anpassung des Startmenüs 04.08.2015 12:45 - Sicherlich macht es sich jeder Nutzer auf seiner Maschine gemütlich und biegt sich Dinge um, man will ja gerne...
User-Neuigkeiten 4. August 2015
Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden