Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wann immer ich versuche eine Photodatei mit Doppelklick zu öffnen erscheint das Auswahlfenster ""Wie soll diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 30. Juli 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem:
    Wann immer ich versuche eine Photodatei mit Doppelklick zu öffnen erscheint das Auswahlfenster ""Wie soll diese Datei geöffnet werden".
    Auch nach Auswahl einer App und Klick auf "OK" verschwindet das Fenster kurz, erscheint aber sofort wieder. Auf diesem Weg lässt sich das Photo nicht öffnen, da immer wieder das Fenster erscheint.

    Etwas merkwürdig ist, dass sich das Photo öffnen lässt, indem ich mit Rechtsklick drauf klicke und eine Auwahl unter "Öffnen mit" treffe.

    Die Einstellungen für die Standardapps sollten alle korrekt sein... ich befürchte, das Problem liegt woanders...

    irgendjemand eine Idee?
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei nicht

    Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ... Datei geöffnet werden?“. Egal welchen Viewer ich aus der Liste auswähle (mit oder ohne Haken bei immer benutzen),
    die Datei wird nicht geöffnet und das Auswahlfenster„Wie soll diese Datei geöffnet werden?" erscheint erneut. Ich kann Grafikdateien nur mit Rechtsklick und "Öffnen mit" öffnen. Bei anderen Dateien (docx, pdf, xls, mpg) geht das Öffnen allerdings ohne Probleme.
    Was kann ich tun?
     
  3. chief1984
    chief1984 Gast
    Frage: Zuletzt verwendete Dateien

    Hallo. Standardmäßig zeigt es alle geöffneten Bilder in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien an.
    Kann man das deaktivieren? WM10
     
  4. User
    User Gast
    office kennwort geschützte dateien können am wp8 nicht geöffnet werden

    Frage am Rande. Funktioniert das denn überhaupt bei irgendjemand, dass er am WP7 oder WP8 kennwortgeschützte Office Dateien öffnen kann ???

    • Es ist egal ob neue, alte, xls, xlsx, 2010 oder mit 2013 Office erstellt
    • Die Dateien können beliebig abgespeichert werden, bei xls sagt Excel halt nur dass die Sicherheit mit anders höher wäre
    • Mit der SkyDrive App hat es ja nichts zu tun, sondern WP8 Office greift selber auf den Speicherplatz zurück, ist aber egal.
    • Auch wenn ich mir die Dateien per Email schicke bleibt es gleich.

    Das Endergebnis ist:

    [*]Es gibt keine Möglichkeit kennwortgeschützte Microsoft Office Word / ExcelDateien auf einem Windows Phone8 mit Microsoft Office zu öffnen.
    [*]Kennwortgeschützte Office Dateien können im SkyDrive im Browser nicht geöffnet werden
    [*]Kennwortgeschützte Office Dateien können im SkyDrive Pro im Browser nicht geöffnet werden.
     
  5. bobAfettz0
    bobAfettz0 Gast

    Wie soll diese datei geöffnet werden...

    Seit kurzem erscheint nach jedem Neustart von Windows 10 Version 1703 mit einem Auffoderrung "Wie soll diese datei geöffnet werden". Wenn ich einen Text-editor wähle liesst sich das folgendermaßen:


    515759-57e0b96c8ce42bc8bcd4a3c60fc6cd85.png


    Um welchen Dateityp handelt es sich und wie kann ich diese Einstellung Ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie soll diese Datei geöffnet werden windows 10 abfrage unterdrücken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden