Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will einen Ordner bzw. ein Laufwerk nicht für ein anderes Konto freigeben. Wenn ich das Konto allerdings hinzufüge und überall den Haken... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast Double U, 6. April 2017.

  1. Gast Double U
    Gast Double U Gast

    Hallo ich will einen Ordner bzw. ein Laufwerk nicht für ein anderes Konto freigeben.
    Wenn ich das Konto allerdings hinzufüge und überall den Haken verweigern setze wird es sofort auch für mich und den Administrator und alle anderen gesperrt obwohl nachwievor der Haken Vollzugriff bei allen anderen vorhanden ist?
    Was ist das denn bitte? Wie funktioniert das? Wirklich unheimlich kompliziert.
    Danke für die Hilfe
     
    #1 Gast Double U, 6. April 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

    Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010.

    Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner mit Unterordnern für alle Nutzer
    freigeben will. Wenn ich jedoch beim nächsten Besuch wieder auf den Ordner klicke, ist der Button "Schreibgeschützt" wieder markiert.

    Wie kann ich Ordner oder ganze Laufwerke im Rechner dauerhaft freigeben? "Freigabe für bestimmte Personen" habe ich schon ausprobiert, funktioniert aber nicht.
     
  4. icecoldkilla
    icecoldkilla Gast
    Desktop Ordner in Heimnetzgruppe freigeben ?

    Hi zusammen,

    ich habe schon länger im Internet gesucht, wie man Ordner in einer Heimnetzgruppe freigeben kann, da es nicht funktioniert hat einen Desktop Ordner freizugeben.
    Ich habe dann einmal gelesen, dass Ordner im "User" Ordner nicht freigegeben werden (können). Hab den Ordner wo anders hin verschoben und es ging einwandfrei.

    Nach weiterer Recherche hab ich so gut wie nichts dazu gefunden warum und weshalb das nicht gehen sollte.
    Gibts da trotzdem einen Workaround?



    LG
    icecoldkilla
     
    #3 icecoldkilla, 27. August 2018
  5. User
    User Gast
    Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

    Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich
    wegklicken, weil ich den gesamten Ordner mit Unterordnern für alle Nutzer freigeben will. Wenn ich jedoch beim nächsten Besuch wieder auf den Ordner klicke, ist der Button "Schreibgeschützt" wieder markiert.

    Wie kann ich Ordner oder ganze Laufwerke im Rechner dauerhaft freigeben?
     
  6. savoy2k
    savoy2k Gast
Thema:

Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Ordner freigeben

Forum Datum

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?

Windows 10: OneDrive-Ordner löschen - aber werden sie doppelt gelöscht?: Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet. Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen

Windows 10 Mail in einen Vorhandenen Ordner Ablegen: hallo zusammen, ich möchte Euch erst mal einen schönen Weihnachtsabend wünschen. Und nun zur Frage: bei der installation von Onedrive muß etwas schief gelaufen sein. Ich habe nun einen...
Windows 10 24. Dezember 2018

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?: Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG [ATTACH]
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar: Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B....
Windows 10 14. November 2018

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht

Windows 10 neuer Ordner Erstellen geht nicht: Ich habe das WinSet10 Tool probiert, weil mein Windows seit einigen Tagen mehrere Probleme zeigt. Einmal funktioniert es nicht mehr einen neuen Ordner mit der rechten Maustaste (Rechtsklick- Neu ,...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018
Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ordner freigeben klappt nicht

    ,
  2. windows 10 ordner freigabe funktioniert nicht

    ,
  3. ordner nicht freigeben windows 10

    ,
  4. ordner nicht freigeben bei windows 10,
  5. windows 10 unterordner werden nicht freigeggeben,
  6. freigabe ordner funktioniert nicht,
  7. ordnerfreigabe windows 10 funktioniert nicht,
  8. wondows ordner freigeben funktioniert nicht,
  9. bei anschluss von redmi note4 an pc erscheint immer ordner ist leer,
  10. neuer ordner erstellen funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden