Windows 10: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie komme ich ins Bios-Setup? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze Ashampoo für meine Bachups. Nun ist es soweit, ich möchte das letzte Bachup verwenden. Dazu wurde von Ashampoo Backup ein Rettungsstick... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tamkat, 30. Juni 2017.

  1. tamkat
    tamkat Gast

    Ich nutze Ashampoo für meine Bachups. Nun ist es soweit, ich möchte das letzte Bachup verwenden. Dazu wurde von Ashampoo Backup ein Rettungsstick erstellt.
    Aber der PC startet ja nicht vom Stick, das Backup liegt auf einer zweiten Festplatte.
    Ich habe versucht das Bios zu erreichen, habe beim Start die Esc Taste gedrückt.
    Ich habe dann das Startmenü erreicht.
    Dort ist auch das Bios-Setup verzeichnet davor steht F10. Wenn ich die F10 Taste drücke geschied aber nichts.
    Ganz unten steht Mit Eingabetaste Startvorgang vortsetzen. Wenn ich die drücke, startet der PC ganz normal.
    Man, wenn ich schon im Startmenü bin, und dort steht F10-Bios-Setup, und ich drücke F10 dann muss ich doch reinkommen.

    Ich muss dafür sorgen das der PC vom Stick startet, damit der Rettungsstick seine Arbeit machen kann.
    Was kann ich machen?
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  3. topgundcp
    topgundcp Gast
    [gelöst] Bios startet nicht, wenn ssd eingebaut ist.

    Hallo, dann ändere sie mal zu MBR !

    diskpart

    list disk
    select disk 1 (du musst sicher sein das es die SSD ist )
    convert mbr
    exit

    Gruß
    Ps. kommst du so ins Bios ?

    • Shut down the computer.
    • Press the Novo button and then select BIOS Setup.
     
  4. Thinky
    Thinky Gast
    Multimedia: Probleme bei Multimonitor Setup

    Ich habe an meinen Rechner mit Windows 10 drei Monitore angeschlossen.
    • Laptop-Bildschirm
    • Computer-Monitor über DP
    • Multimedia-Receiver mit TV über HDMI (mit Ton)
    Die Bildschirme sind wie oben angegeben in der Systemsteuerung/im Einstellungsmenü nummeriert. Der Computer Monitor ist der Hauptbildschirm. Den Receiver habe ich auf eine Skalierung von 150%, alle anderen auf 100% eingestellt.

    Das Setup funktioniert soweit sehr problemlos.

    Das einzige was nervt: den Receiver habe ich nicht immer an. Jedes Mal wenn ich den Receiver einschalte, wandern ALLE geöffneten Fenster zum Fernseher und ich muss sie alle wieder rüberziehen. Besonders nervig, da der Fernseher im anderen Raum steht. Hat einer eine Idee, wie ich das verhindern kann?
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie komme ich ins bios windows 10

    ,
  2. windows 10 ins bios kommen

    ,
  3. wie kommt man ins bios windows 10

    ,
  4. ins windows 10 set up gelange,
  5. bios setup windows 10,
  6. windows 10 ins bios,
  7. nach windows 10 ins bios,
  8. bei windows 10 ins bios kommen,
  9. wie komme ich in bios win 10,
  10. Wie gelange ich ins Setup ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden