Windows 10: System nach Start Schwarz Bildschirm Windows10 1803

Diskutiere und helfe bei Windows 10: System nach Start Schwarz Bildschirm Windows10 1803 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, Ich habe um 15 uhr ein Windows 10 Update gemacht. Nicht falsch verstehen ich hatte schon Win10 drauf. Nach diesem Update, startete der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Februar 2017.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Tag,

    Ich habe um 15 uhr ein Windows 10 Update gemacht. Nicht falsch verstehen ich hatte schon Win10 drauf.

    Nach diesem Update, startete der Computer neu aber mein Bildschirm blieb aus.!!!

    Es hat vorher alles funkioniert nur nach diesem update ist mein Bildschirm schwarz. Ich bin gerade sehr aufgebracht, da diesen Pc dringend benoetige
     
    #1 Unregistriert, 11. Februar 2017
  2. sn00ker
    sn00ker Gast

    System: Bildschirm ist nach dem Start für 2 Minuten schwarz

    Hallo,
    auf meinem Notebook habe ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Nach dem Start von Windows wird das Windows Logo angezeigt und dann bleibt der Bildschirm für knapp 2 Minuten schwarz. Danach kann ich mich normal bei Windows anmelden.

    Ist dieser schwarze Bildschirm unter Windows 10 normal?
    Habe ein HP ProBook 4530.
     
  3. /root
    /root Gast
    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
  4. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Schwarzer Bildschirm

    Hallo Jonah,

    danke für deine Rückmeldung.



    Kannst du den Rechner nicht mehr starten? Wenn ja, dann die folgenden Schritte folgen:

    1. Problembehandlung bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm.
    2. Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10


    "Ich habe keine Installations CD erhalten! "

    Du kannst ein USB-Installationsmediums verwenden oder eine ISO auf eine CD brennen:

    Media-Creation-Tool
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #5 Augustine_E, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: System nach Start Schwarz Bildschirm Windows10 1803

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden