Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Notebook von HP, wo auf dem SSD Laufwerk..... 4 Partitionen eingerichtet sind. ( Werksseitig!! ) 1. System 2. Laufwerk C mit Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 18. Januar 2017.

1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

Ich habe ein Notebook von HP, wo auf dem SSD Laufwerk..... 4 Partitionen eingerichtet sind.
    ( Werksseitig!! )
    1. System
    2. Laufwerk C mit Windows
    3. HP Recovery
    4. HP Tools

Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte.
    Dieses benutze ich als Datenlaufwerk.

Ich würde gerne ein 2. Betriebssystem neben Windows auf der SSD installieren. ( Ubuntu )
    Geht das??

Oder gibt es Probleme, weil schon 4 primäre Partitionen auf dem SSD Laufwerk vorhanden sind????????
    Ich möchte die werksseitigen Partitionen nicht löschen, man weiß ja nie.
    Auf der Partition C: ist noch ausreichend Platz, den man wegnehmen könnte, um zusätzliche Linuxpartitionen
    anzulegen.
    Nur klappt das mit so vielen Partitionen???
    Ich meine mal gehört zu haben, dass bei 4 primären Partitionen Schluss ist. ( die ja werksseitig schon da sind )
    Ist das richtig??
    Was gibt es für eine andere Möglichkeit??
    Ubuntu auf dem anderen Laufwerk, der Festplatte zu installieren??
    Kommt der Bootmanager damit klar???
    Also 2 Betriebssysteme auf 2 verschiedenen Laufwerken???

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!

#1 Wind in seinem Haar, 18. Januar 2017
  2. User
    User Gast

Windows Forms Support

Liebe Microsoft Community,

Ich habe 2 Fragen zum Support der Windows Forms Bibliothek:

• Wie lange wird die Windows Forms Bibliothek noch auf Windows Betriebssystemen laufen?
    • Werden Windows Forms Anwendungen noch unter Windows 10 laufen? Mit welchen Problemen muß man ggf. rechnen?
    Hintergrund: Wir haben eine größere Custom Made Application mit Windows Forms GUI entwickelt und unsere Kunden möchten eine Einschätzung von uns haben, wie zukunftssicher die Anwendung ist.

Es wäre nett, wenn jemand von Microsoft antwortet oder jemand eine Webseite mit einem offiziellen Micrtosoft-Statement zu dem Thema nennen kann.

Gruß Frank

3. User
    User Gast
    Treiberprobleme Laufwerk u. Festplatte unter Windows 10

Hallo,

seid ich Windows 10 wird mir mein CD-Laufwerk nicht mehr angezeigt und wird im Geräte-Manager auch unter ,,Andere angezeigt.

Die standard Treiber aus der Liste haben leider auch nicht funktioniert. Dasselbe auch mit der zusätzlichen Festplatte, diese habe ich aus meinem alten Medion Lap Top in meinen Asus eingebaut was unter Windows 7 auch sofort mit Plugn Play funktioniert hat.

CD-Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GT51N

Festplatte : Hitachi HTS723232L9A360

Der Asus Support konnte mir leider auch nicht helfen, daher hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

christian

4. Tomislav Varga
    Tomislav Varga Gast
    Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook

Hallo,

ich will mein HP Notebook neu aufsetzen. Also Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren.

Jetzt ist meine Frage, ob ich das überhaupt machen kann. Ich hab das Notebook von HP mit Windows 10 Home vorinstalliert bekommen plus diverser HP Software. Hab also keine Installations-CD.

Und ich hab ein Upgrade auf Windows 10 Pro gemacht.

Wie kann ich jetzt die Festplatte löschen, formatieren und dann eine frische Installtion von Windows 10 machen?

Brauche ich dafür diese HP Software oder geht das auch ohne?

Sollte doch gehen???

Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich neben dem C Laufwerk noch ein D Laufwerk habe, das sich Recovery nennt. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gruß

#4 Tomislav Varga, 25. August 2018
  5. User
    User Gast

Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln

Hallo Schmidtiperwe,

zwecks besserer Bearbeitung möchte ich dir einige Fragen stellen:

• An welchem Punkt scheitert die Entschlüsselung und wie gehst du dabei vor?
    • Kommt es zu irgendeiner Form von Fehlermeldung oder -code?
    • Ist deine Festplatte im MBR- oder GPT-Stil partitioniert worden?
    • Ist ein Start zum Desktop weiterhin möglich?
    • Magst du uns eine Auflistung deiner Laufwerke geben, mit der Information auf welchen von diesen - wenn dem so ist - sich ebenso Windows befindet?

Ich freue mich auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.

Thema:

Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte. - Similar Threads - Windows Tools Rechner

Forum Datum

Neues Text-Feature im Windows 11 Snipping Tool wird getestet

Neues Text-Feature im Windows 11 Snipping Tool wird getestet: Neues Text-Feature im Windows 11 Snipping Tool wird getestet Die neue Funktion, die derzeit mit Nutzern der Insider-Versionen getestet wird, ermöglicht es, Text direkt vom Bildschirm zu kopieren...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Praktisches Tool für Mac-Nutzer: Last Window Quits bringt Windows-Funktion auf macOS

Praktisches Tool für Mac-Nutzer: Last Window Quits bringt Windows-Funktion auf macOS: Praktisches Tool für Mac-Nutzer: Last Window Quits bringt Windows-Funktion auf macOS Ein neues und kostenloses Tool namens „Last Window Quits“ nimmt sich diesem Problem an (wobei es auch andere...
User-Neuigkeiten 10. November 2024

Windows 11 Insider Beta-Build 22635.4371: Neues für Snap Layouts und Snipping Tool

Windows 11 Insider Beta-Build 22635.4371: Neues für Snap Layouts und Snipping Tool: Windows 11 Insider Beta-Build 22635.4371: Neues für Snap Layouts und Snipping Tool Die Build 22635.4371 (KB504498) bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, darunter Optimierungen für...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?: Also was ich meine ist ohne Fehler... Muss ein mehr oder weniger Komplett-backup eines Linuxsystems durchführen (zumindest der gesamte Inhalt worauf der Root-Benutzer online zugreifen kann). Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2024

TotalRecall: Open-Source-Tool extrahiert Windows-Recall-Datenbanken

TotalRecall: Open-Source-Tool extrahiert Windows-Recall-Datenbanken: TotalRecall: Open-Source-Tool extrahiert Windows-Recall-Datenbanken Die Funktion Recall erstellt Bildschirmschnappschüsse, die durch KI durchsuchbar gemacht werden. Sie soll ab Juni für Copilot...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2024

Media Creation Tool mit Windows 10 auf USB Stick installiert | USB Stick wird nicht erkannt...

Media Creation Tool mit Windows 10 auf USB Stick installiert | USB Stick wird nicht erkannt...: Hallo liebe gutefrage-Community , ich habe gestern mir folgenden USB Stick von Intenso gekauft: INTENSO Speed Line USB-Stick, 16 GB, 35 MB/s, Schwarz{...
Software & Treiber 27. Mai 2024

Windows 11: Snipping Tool bekommt visuelle Suche mit Bing

Windows 11: Snipping Tool bekommt visuelle Suche mit Bing: Windows 11: Snipping Tool bekommt visuelle Suche mit Bing Microsoft beginnt im Canary- und Dev-Channel der aktuellen Insiderversion derzeit mit der Verteilung des Snipping Tool in Version...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...: Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und Notepad Dazu zählten auch Updates für das Snipping-Tool und Notepad. Jene Updates werden ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Windows 10 Tool funktioniert nicht?

Windows 10 Tool funktioniert nicht?: Hallo ich habe hier einen alten Laptop den ich upgraden möchte, er hat die Mindestanforderungen für Windows 10 jetzt grad hat er Windows 7, und egal was ich mache ich bekomme immer diesen Fehler :...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar

Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar: Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar Die neue Version des Snipping Tools (11.2308.33.0) ermöglicht das Erkennen und Kopieren von Textelementen in...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Windows Insider: Updates für das Snipping Tool und das Notepad

Windows Insider: Updates für das Snipping Tool und das Notepad: Windows Insider: Updates für das Snipping Tool und das Notepad In diesem Fall handelt es sich um neue Updates für das Snipping Tool und das Notepad.. . Windows Insider: Updates für das Snipping...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Windows 11: Das Snipping Tool soll vertrauliche Informationen in beschnittenen Screenshots...

Windows 11: Das Snipping Tool soll vertrauliche Informationen in beschnittenen Screenshots...: Windows 11: Das Snipping Tool soll vertrauliche Informationen in beschnittenen Screenshots lassen Die Kurzform: Screenshots, die über das interne Markup-Tool beschnitten und dann geteilt wurden,...
User-Neuigkeiten 21. März 2023

Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion

Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion: Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion . . Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022
Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden