Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Notebook von HP, wo auf dem SSD Laufwerk..... 4 Partitionen eingerichtet sind. ( Werksseitig!! ) 1. System 2. Laufwerk C mit Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wind in seinem Haar, 18. Januar 2017.

  1. Wind in seinem Haar
    Wind in seinem Haar Gast

    Ich habe ein Notebook von HP, wo auf dem SSD Laufwerk..... 4 Partitionen eingerichtet sind.
    ( Werksseitig!! )
    1. System
    2. Laufwerk C mit Windows
    3. HP Recovery
    4. HP Tools

    Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte.
    Dieses benutze ich als Datenlaufwerk.

    Ich würde gerne ein 2. Betriebssystem neben Windows auf der SSD installieren. ( Ubuntu )
    Geht das??

    Oder gibt es Probleme, weil schon 4 primäre Partitionen auf dem SSD Laufwerk vorhanden sind????????
    Ich möchte die werksseitigen Partitionen nicht löschen, man weiß ja nie.
    Auf der Partition C: ist noch ausreichend Platz, den man wegnehmen könnte, um zusätzliche Linuxpartitionen
    anzulegen.
    Nur klappt das mit so vielen Partitionen???
    Ich meine mal gehört zu haben, dass bei 4 primären Partitionen Schluss ist. ( die ja werksseitig schon da sind )
    Ist das richtig??
    Was gibt es für eine andere Möglichkeit??
    Ubuntu auf dem anderen Laufwerk, der Festplatte zu installieren??
    Kommt der Bootmanager damit klar???
    Also 2 Betriebssysteme auf 2 verschiedenen Laufwerken???

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!
     
    #1 Wind in seinem Haar, 18. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows Forms Support

    Liebe Microsoft Community,

    Ich habe 2 Fragen zum Support der Windows Forms Bibliothek:

    • Wie lange wird die Windows Forms Bibliothek noch auf Windows Betriebssystemen laufen?
    • Werden Windows Forms Anwendungen noch unter Windows 10 laufen? Mit welchen Problemen muß man ggf. rechnen?
    Hintergrund: Wir haben eine größere Custom Made Application mit Windows Forms GUI entwickelt und unsere Kunden möchten eine Einschätzung von uns haben, wie zukunftssicher die Anwendung ist.

    Es wäre nett, wenn jemand von Microsoft antwortet oder jemand eine Webseite mit einem offiziellen Micrtosoft-Statement zu dem Thema nennen kann.

    Gruß Frank
     
  4. User
    User Gast
    Treiberprobleme Laufwerk u. Festplatte unter Windows 10

    Hallo,

    seid ich Windows 10 wird mir mein CD-Laufwerk nicht mehr angezeigt und wird im Geräte-Manager auch unter ,,Andere angezeigt.

    Die standard Treiber aus der Liste haben leider auch nicht funktioniert. Dasselbe auch mit der zusätzlichen Festplatte, diese habe ich aus meinem alten Medion Lap Top in meinen Asus eingebaut was unter Windows 7 auch sofort mit Plugn Play funktioniert hat.

    CD-Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GT51N

    Festplatte : Hitachi HTS723232L9A360

    Der Asus Support konnte mir leider auch nicht helfen, daher hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    christian
     
  5. Tomislav Varga
    Tomislav Varga Gast
    Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook

    Hallo,

    ich will mein HP Notebook neu aufsetzen. Also Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich das überhaupt machen kann. Ich hab das Notebook von HP mit Windows 10 Home vorinstalliert bekommen plus diverser HP Software. Hab also keine Installations-CD.

    Und ich hab ein Upgrade auf Windows 10 Pro gemacht.

    Wie kann ich jetzt die Festplatte löschen, formatieren und dann eine frische Installtion von Windows 10 machen?

    Brauche ich dafür diese HP Software oder geht das auch ohne?

    Sollte doch gehen???

    Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich neben dem C Laufwerk noch ein D Laufwerk habe, das sich Recovery nennt. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

    Gruß
     
    #4 Tomislav Varga, 25. August 2018
  6. User
    User Gast

    Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln

    Hallo Schmidtiperwe,

    zwecks besserer Bearbeitung möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • An welchem Punkt scheitert die Entschlüsselung und wie gehst du dabei vor?
    • Kommt es zu irgendeiner Form von Fehlermeldung oder -code?
    • Ist deine Festplatte im MBR- oder GPT-Stil partitioniert worden?
    • Ist ein Start zum Desktop weiterhin möglich?
    • Magst du uns eine Auflistung deiner Laufwerke geben, mit der Information auf welchen von diesen - wenn dem so ist - sich ebenso Windows befindet?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: HP Tools Der Rechner hat noch ein 2. vollwertiges Laufwerk, in Form einer Festplatte.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden