Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JeBo, 18. Januar 2017.

  1. JeBo
    JeBo Gast

    Hallo,
    ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr!
    Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze 2 HDDs am Intel 6Gbit-Strang. Windows ist schon seit Win8 Zeiten auf einem M2.2-Laufwerk platziert.
    Mit (für mich) sehr viel Aufwand habe ich die HDDs zunächst komplett neu partitioniert und neu formatiert, da auf beiden noch Reste älterer Windowsinstallationen XP + 7 vorhanden waren.
    Nun erkennt Win10 nur noch eine Festplatte. ES liegt nicht daran, dass sie evtl. unterschiedlich formatiert sind, denn ich kann die Platten tauschen u dann wird halt die andere erkannt. Schließe ich beide Platten am Marvell-Controler an, werden beide Platten erkannt. Der ist leider langsamer, verzögert das booten. Win10 erkennt die Dinger dann als Wechsellaufwerk u man kann sie wie USD-Sticks abmelden etc.
    Zu Testzwecken habe ich mir eine 3. Festplatte gegönnt. Diese unbeleckte Platte wird überhaupt nicht erkannt.
    Das BIOS erkennt alle angeschlossenen Platten klaglos. Bootreihenfolgen etc. lassen sich problemlos einstellen. - Alles chic.
    Linux von CD zu Testzwecken erkennt ebenfalls alle Platten.
    Wie kann ich Win10 zur Mitarbeit überreden ohne das Mainboard tauschen zu müssen?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
    Viele Grüße Jens
     
  2. badrobot
    badrobot Gast

    Win 10 Bluescreen

    Deinen Arbeitsspeicher habe ich nicht in der Support Liste des Motherboard gefunden.
    https://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%....de.asp#Memory
    Aber, ich vermute unter Windows 7 lief Dein Rechner ohne Fehler?
     
  3. Samuria
    Samuria Gast
    [gelöst] Mainboard As Rock Extreme n4 z77 bootet kurz und stürzt ab

    Ist der CPU Kühler richtig montiert , am 4Pol CPU Stecker am Board angeschlossen.
    Welcher Kühler / Lüfter, Boxed?
    Welche Lüfter sind noch laut, hast du Gehäuse Lüfter.
    War das der erste Start ohne installiertes Windows?
    Welches Netzteil und der 4 oder 8 POL CPU Stecker ( 12 V P4 / 8 ) auch richtig dran?
    Ist es dieses Board:
    ASRock > Z77 Extreme4
     
  4. Fafhrd
    Fafhrd Gast
    [gelöst] SSD läuft nur im SATA 2 Modus

    @Gorgar
    Du hast 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Intel® Z77, und 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by ASMedia ASM1061 ASRock > Z77 Extreme4

    Schließe die SSD am Intel
    Graue Anschlüsse an und kontrolliere im Bios ob die beiden SATA Ports im 6GB/s Anschluss eingestellt sind.
     
  5. User
    User Gast

    neue sata

    Hallo,

    eine 64 MegaByte Festplatte erworben ? Ist die schon älter wie 15 Jahre :) oder meinst Du 64 GB ...

    Das wird vermutlich schwierig Dir hier weiterzuhelfen. Ich würde Dir empfehlen einen Freund um Hilfe zu bitten, der direkt an das Gerät ran kann. Oder Du gehst mal in einem PC Laden vorbei.

    Oder hast Du einen USB Stick erworben ? Du vermischst SATA und USB. Eine SATA-Platte geht ohne richtiges Zubehörteil nicht an einem USB Port.

    Bitte bring etwas mehr Licht in Deine Frage, dann kann man es vielleicht auch in die Kategorie verschieben, denn

    • Über die Microsoft Community-Seite diskutieren
    • Sonstiges Feedback
      ist einfach falsch.
     
Thema:

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. - Similar Threads - Windows älteres Z77

Forum Datum

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...: Hallo Leute. Ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen neuen Laptop nutzen. Auf Windows 7 gibt's aber nicht die Option : auf diesen PC projizieren. Das gibt's wohl erst ab Windows 8.1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?: Habe mir letztens eine m.2 nvme SSD zugelegt und dann herausgefunden dass Windows beim zurücksetzen nicht mehr anbietet Windows auf einer anderen Festplatte als der aktuellen neu zu installieren (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2023

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich...
Software & Treiber 17. November 2023

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?: Hallo, mein Notebook Akoya E777 von Medion hat sich verabschiedet. Fehler im Mainboard. Die SSD wird nicht mehr erkannt ist aber ok. Jetzt habe ich ein neues Notebook von HP mit Windows 11. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2023

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich: Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich Damit ist nun Feierabend, wie Journalist Paul Thurott über X verlauten ließ. Er verweist auf ein entsprechendes Dokument von...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?: Wird die Leistung von einer SSD eingeschränkt wenn Windows auf einer langsameren SSD installiert? Die Boot Zeit von Windows ist mir egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

Wieso versucht Windows-Scan mit alten Drucker zu verbinden?

Wieso versucht Windows-Scan mit alten Drucker zu verbinden?: Ich möchte einen neuen Scann mit Windows Fax- und Scann machen und habe dafür meinen aktuellen Drucker bzw. Scanner auf Standard gestellt. Dennoch versucht Windows Fax- und Scann bei "Neuer Scan"...
Software & Treiber 5. August 2023

ich habe einen neuen rechner mit windows 11, wi instaliere ich da meinen alten ricoh sp11...

ich habe einen neuen rechner mit windows 11, wi instaliere ich da meinen alten ricoh sp11...: bitte so ausführlich wir möglich schreiben https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-einen-neuen-rechner-mit-windows-11-wi-instaliere-ich-da-meinen-alten-ricoh-sp11-drucker-danke
Software & Treiber 14. Juli 2023

Wie kann ich meine Alte SSD mit Windows, auf meinen neuen PC übernehmen?

Wie kann ich meine Alte SSD mit Windows, auf meinen neuen PC übernehmen?: Hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen neuen Pc gebaut. Da der Speicherplatz auf diesem sehr knapp wird, würde ich gerne meine SSD von meinem alten Pc in den neuen einbauen. Jetzt möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023
Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden