Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JeBo, 18. Januar 2017.

  1. JeBo
    JeBo Gast

    Hallo,
    ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr!
    Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze 2 HDDs am Intel 6Gbit-Strang. Windows ist schon seit Win8 Zeiten auf einem M2.2-Laufwerk platziert.
    Mit (für mich) sehr viel Aufwand habe ich die HDDs zunächst komplett neu partitioniert und neu formatiert, da auf beiden noch Reste älterer Windowsinstallationen XP + 7 vorhanden waren.
    Nun erkennt Win10 nur noch eine Festplatte. ES liegt nicht daran, dass sie evtl. unterschiedlich formatiert sind, denn ich kann die Platten tauschen u dann wird halt die andere erkannt. Schließe ich beide Platten am Marvell-Controler an, werden beide Platten erkannt. Der ist leider langsamer, verzögert das booten. Win10 erkennt die Dinger dann als Wechsellaufwerk u man kann sie wie USD-Sticks abmelden etc.
    Zu Testzwecken habe ich mir eine 3. Festplatte gegönnt. Diese unbeleckte Platte wird überhaupt nicht erkannt.
    Das BIOS erkennt alle angeschlossenen Platten klaglos. Bootreihenfolgen etc. lassen sich problemlos einstellen. - Alles chic.
    Linux von CD zu Testzwecken erkennt ebenfalls alle Platten.
    Wie kann ich Win10 zur Mitarbeit überreden ohne das Mainboard tauschen zu müssen?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
    Viele Grüße Jens
     
  2. User Advert

  3. badrobot
    badrobot Gast

    Win 10 Bluescreen

    Deinen Arbeitsspeicher habe ich nicht in der Support Liste des Motherboard gefunden.
    https://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%....de.asp#Memory
    Aber, ich vermute unter Windows 7 lief Dein Rechner ohne Fehler?
     
  4. Samuria
    Samuria Gast
    [gelöst] Mainboard As Rock Extreme n4 z77 bootet kurz und stürzt ab

    Ist der CPU Kühler richtig montiert , am 4Pol CPU Stecker am Board angeschlossen.
    Welcher Kühler / Lüfter, Boxed?
    Welche Lüfter sind noch laut, hast du Gehäuse Lüfter.
    War das der erste Start ohne installiertes Windows?
    Welches Netzteil und der 4 oder 8 POL CPU Stecker ( 12 V P4 / 8 ) auch richtig dran?
    Ist es dieses Board:
    ASRock > Z77 Extreme4
     
  5. Fafhrd
    Fafhrd Gast
    [gelöst] SSD läuft nur im SATA 2 Modus

    @Gorgar
    Du hast 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Intel® Z77, und 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by ASMedia ASM1061 ASRock > Z77 Extreme4

    Schließe die SSD am Intel
    Graue Anschlüsse an und kontrolliere im Bios ob die beiden SATA Ports im 6GB/s Anschluss eingestellt sind.
     
  6. User
    User Gast

    neue sata

    Hallo,

    eine 64 MegaByte Festplatte erworben ? Ist die schon älter wie 15 Jahre :) oder meinst Du 64 GB ...

    Das wird vermutlich schwierig Dir hier weiterzuhelfen. Ich würde Dir empfehlen einen Freund um Hilfe zu bitten, der direkt an das Gerät ran kann. Oder Du gehst mal in einem PC Laden vorbei.

    Oder hast Du einen USB Stick erworben ? Du vermischst SATA und USB. Eine SATA-Platte geht ohne richtiges Zubehörteil nicht an einem USB Port.

    Bitte bring etwas mehr Licht in Deine Frage, dann kann man es vielleicht auch in die Kategorie verschieben, denn

    • Über die Microsoft Community-Seite diskutieren
    • Sonstiges Feedback
      ist einfach falsch.
     
Thema:

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. - Similar Threads - Windows älteres Z77

Forum Datum

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.: Die Tastenkombination CTRL&ALT&2 funktioniert nur nach einem Computer-Reset. Kennt jemand dieses Problem und wie kann man dem abhelfen? Lieben Dank im Voraus.
Windows 10 22. November 2018

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.: Nach Update ist die Festplatte defekt schon an 2 Rechnern , ältere Bauart Es ist ein Stand PC Marke " Hyrican " mit ehemals Vista , Mainbord Asus , mehr kann ich nicht erkennen , 500 GB...
Windows 10 3. August 2018

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen: Habe die neueste Version von Firefox auf dem Rechner. Möchte aber eine zweite Version Firefox auf dem Rechner gleichzeitig laufen haben. Versuche ich, die ältere Version zu installieren, dann will...
Windows 10 8. Juli 2018

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Alte Fotos plötzlich auf PC gelandet

Windows 10: Alte Fotos plötzlich auf PC gelandet: Ich habe gerade entdeckt, dass uralte Fotos von 2013-2015 plötzlich auf meinem Laptop gelandet sind. Also auf OneDrive. Das Handy, mit dem die Fotos gemacht wurden, besitze ich seit Jahren nicht...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?: Hallo, habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU. Jetzt heißt DEsKTOP-ALBERT. Meine Sicherungen...
Windows 10 6. April 2018

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Aktuell startet er nicht mehr. Es kommt das blaue Windowslogo. Mehr aber nicht. Es handelt sich um einen Rechner, der ursprünglich...
Windows 10 17. März 2018

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018
Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden