Windows 10: Wie Ereignisanzeige löschen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Ereignisanzeige löschen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows 10 erst seit ein paar Tagen. Ich bin heute zufällig auf die Ereignisanzeige gestoßen. Ich bin überrascht, dass sich in wenigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Horst, 6. Mai 2017.

  1. Horst
    Horst Gast

    Hallo,
    ich habe Windows 10 erst seit ein paar Tagen. Ich bin heute zufällig auf die Ereignisanzeige gestoßen. Ich bin überrascht, dass sich in wenigen Tagen eine Unmenge von Ereignissen angesammelt hat. Frage: Wie kann man diese Anzeigen löschen und ist das sinnvoll? Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.
    Schöne Grüße
     
  2. dencal
    dencal Gast

    [gelöst] Kann man ältere Updates so einfach mal löschen?

    geht doch nur um die "lange" Liste und nicht um deinstallieren usw.
    kann man die Liste denn überhaupt einfach löschen?
    ich dachte:
    Windows Update Verlauf löschen [INFO] - Deskmodder.de

    und was hast du in der Ereignisanzeuge für zigtausend Ereignisse?
    Ereignisanzeige löschen Batch benutze ich von Zeit zu Zeit.
    Windows 7/8/10: Ereignisanzeige manuell oder automatisch löschen
     
  3. Kbird
    Kbird Gast
    [gelöst] Windows Store nicht benötigte oder inkompatible Apps löschen

    Geht leider nicht, meine Liste ist so lang wie die Klopapierrolle
     
  4. erwin h
    erwin h Gast
    Systemsteuerung/Ereignisanzeige: Protokoll lässt sich in Windows 10 nicht löschen

    Hallo,

    in der Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige werden die diversen System-Ereignisse protokolliert. Diese lassen sich normalerweise auch im entsprechenden Ordner der Ereignisanzeige löschen.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass sich in Windows 10 das Protokoll in folgendem Pfad nicht löschen lässt:
    Systemsteuerung / Ereignisanzeige (Lokal) / Anwendungs- und Dienstprotokolle / Microsoft / Windows / LiveID / Betriebsbereit
    Wenn man mit der rechten Maustaste auf "Betriebsbereit" klickt und im Untermenü auf "Eigenschaften", dann öffnet sich eine Box "Protokolleigenschaften". Dort ist unten rechts eine Schaltfläche "Protokoll löschen". Wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, öffnet sich ein weiteres Feld mit der Schaltfläche "Leeren". Bei einem Klick hierauf erscheint der Hinweis "Das Potokoll konnte nicht gelöscht werden. Fehler: Zugriff verweigert".

    Andere Protokolle aus der Ereignisanzeige lassen sich auf diese Weise einwandfrei löschen, nur diese "LiveID" nicht.

    Wie kann ich mir Zugriff zur Löschung des Protokolls verschaffen? Ich bin einziger Nutzer des PC und habe damit Administratorrechte.

    Der PC ist erst einen Monat alt; das Windows 10-System wurde von einer Original Windows10-DVD installiert. Sämtliche Updates sind installiert.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Erwin
     
  5. sansetbulewa
    sansetbulewa Gast
    #5 sansetbulewa, 29. August 2018
Thema:

Windows 10: Wie Ereignisanzeige löschen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows liveid protokoll löschen

    ,
  2. Windows10 1909 Ereignisanzeige(lokal) alle administrativen Ereignisse löschen

    ,
  3. Ergebnisse der Zusammenfassungsseite

    ,
  4. ereignisanzeige win 10 löschen,
  5. ereignisanzeige löschen batch,
  6. windows 10 ereignisanzeige löschen,
  7. ereignisanzeige windows 10 löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden