Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paarTagen stelle ich fest, dass das viel länger als bisher dauert. Ursache: der von mir aktivierte Schnellstart ist plötzlich deaktiviert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Santana, 30. März 2018.

  1. Santana
    Santana Gast

    Seit ein paarTagen stelle ich fest, dass das viel länger als bisher dauert. Ursache: der von mir aktivierte Schnellstart ist plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Nach klick auf die Meldung "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" ist das Kästchen "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" wieder mit einem Häkchen versehen, aber beim nächsten Neustart dann wieder ausgegraut. Jetzt habe ich die Vermutung, ob das evtl. mit dem letzten Update (KB4089848) zusammenhängen könnte? Über Hilfe bzw. Tipps würde ich mich freuen. Besten Dank schon vorab und Frohe Ostern. Gruß
    Win 10 home, 64-bit, ACER Aspire E5-571G
     
  2. vespa
    vespa Gast

    Aufruf von Benachrichtigungen und Aktionen dauert lange bei Lumia 950 .251

    Dauert bei euch, seit dem Creators Update .251, es auch so lange bis man bei Benachrichtigungen und Aktionen zur App-Liste scrollen kann?
     
  3. Samuria
    Samuria Gast
    Beim runterfahren erscheint immer "Windows wird vorbereitet..."

    Kein Meldung mehr,ok. Und das Runterfahren dauert nun auch nur noch eine Minute?
     
  4. Werner Be.
    Werner Be. Gast
    Runterfahren

    Durch deaktivieren des Schnellstart wurde das Problem beim runterfahren gelöst. Danke.
     
    #4 Werner Be., 5. Oktober 2018
  5. Werner Be.
    Werner Be. Gast
    #5 Werner Be., 6. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 herunterfahren dauert lange

    ,
  2. rechner braucht lange um runterzufahren

    ,
  3. Windows10 runterfahren dauert sehr lange

    ,
  4. windows 10 herunterfahren dauert,
  5. Windows 10 runterfahren dauert plötzlich lange,
  6. perfmon win 10 herunterfahren dauert zu lange
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden