Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paarTagen stelle ich fest, dass das viel länger als bisher dauert. Ursache: der von mir aktivierte Schnellstart ist plötzlich deaktiviert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Santana, 30. März 2018.

1. Santana
    Santana Gast

Seit ein paarTagen stelle ich fest, dass das viel länger als bisher dauert. Ursache: der von mir aktivierte Schnellstart ist plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Nach klick auf die Meldung "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" ist das Kästchen "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" wieder mit einem Häkchen versehen, aber beim nächsten Neustart dann wieder ausgegraut. Jetzt habe ich die Vermutung, ob das evtl. mit dem letzten Update (KB4089848) zusammenhängen könnte? Über Hilfe bzw. Tipps würde ich mich freuen. Besten Dank schon vorab und Frohe Ostern. Gruß
    Win 10 home, 64-bit, ACER Aspire E5-571G

2. User Advert

3. vespa
    vespa Gast

Aufruf von Benachrichtigungen und Aktionen dauert lange bei Lumia 950 .251

Dauert bei euch, seit dem Creators Update .251, es auch so lange bis man bei Benachrichtigungen und Aktionen zur App-Liste scrollen kann?

4. Samuria
    Samuria Gast
    Beim runterfahren erscheint immer "Windows wird vorbereitet..."

Kein Meldung mehr,ok. Und das Runterfahren dauert nun auch nur noch eine Minute?

5. Werner Be.
    Werner Be. Gast
    Runterfahren

Durch deaktivieren des Schnellstart wurde das Problem beim runterfahren gelöst. Danke.

#4 Werner Be., 5. Oktober 2018
  6. Werner Be.
    Werner Be. Gast
    #5 Werner Be., 6. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange - Similar Threads - Windows Runterfahren dauert

Forum Datum

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar: Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar Der erneute Startschuss für das Oktober 2018 Update für Windows 10 (Build 1809) fiel bereits vor etwas mehr als vier Wochen. Doch...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 18:52 Uhr

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar: Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar Das Unternehmen hat nun für alle Nutzer das Windows 10 Oktober Update (Build 1809) freigegeben, wenn diese eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen. Konfiguration Betriebssystem: Windows 7...
Windows 7 Montag um 23:02 Uhr

Nach zurücksetzen Windows defekt

Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist die Prozentanzeige bei 46% stehen geblieben und...
Windows 7 Montag um 17:32 Uhr

Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet"

Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet": Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet" Nachdem einige Nutzer herausgefunden hatten, dass man zwar in Windows 10 das Sammeln von Aktivitätsdaten und das Senden...
PCGH-Neuigkeiten Montag um 12:52 Uhr

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo, mein 64bit Windows 7 zeigt den Fehler beim installieren von Windows Updates an. Dabei handelt es sich um die Updates: 2018-12 Sicherheits- und Qualitäsrollup für .NET Framework 3.5.1,...
Windows 7 Montag um 12:33 Uhr

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Windows staret immer mit selbigen Applikationen, welche vor dem Runterfahren offen waren

Windows 10: Windows staret immer mit selbigen Applikationen, welche vor dem Runterfahren offen waren: Hallo, seit dem letzten Update startet Windows 10 beim nächsten Hochfahren wieder automatisch alle Applikationen, welche vor dem Herunterfahren offen waren. (zB Internet Explorer samt aller...
Windows 10 16. November 2017

Mein Windows-PC kann nicht mehr runterfahren

Mein Windows-PC kann nicht mehr runterfahren: Mein Windows-PC kann nicht mehr runterfahren Hi, mein Pc kann nicht mehr runterfahren. Ich habe Windows 8.1 drauf und hoffe das es kein Virus ist, dass wenn ich auf "Neu starten" oder...
Computerfragen 24. Juni 2014

Erstes Major-Update für Windows 8.1 womöglich am 11. März - Runterfahren auf Startbildschirm?

Erstes Major-Update für Windows 8.1 womöglich am 11. März - Runterfahren auf Startbildschirm?: Erstes Major-Update für Windows 8.1 womöglich am 11. März - Runterfahren auf Startbildschirm? 27.01.2014 14:14 - Inoffiziellen Informationen zufolge könnte Microsoft die erste größere...
PCGH-Neuigkeiten 27. Januar 2014

Windows 7 hängt bei Hochfahren, Runterfahren, Laptop aufklappen

Windows 7 hängt bei Hochfahren, Runterfahren, Laptop aufklappen: Windows 7 hängt bei Hochfahren, Runterfahren, Laptop aufklappen
Computerfragen 4. Dezember 2013

Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Windows 8 braucht lange zum runterfahren: Hallo Leute, seit geraumer Zeit braucht mein Windows 8 Pro teilweise 30-35 Sekunden um herunterzufahren, anfangs waren es allerdings 6-8 Sekunden hat jemand eine Ahnung was das seien kann? Der...
Windows 8 11. September 2013

Windows Updates beim Runterfahren Nerven!

Windows Updates beim Runterfahren Nerven!: Windows Updates beim Runterfahren Nerven!
Computerfragen 8. August 2013
Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden