Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 nach keinen 5 Minuten in den Ruhemodus schaltet, ein Lernen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 30. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo zusammen,

    seit Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 nach keinen 5 Minuten in den Ruhemodus schaltet, ein Lernen oder Arbeiten ist somit am PC die reine Hölle.
    Auch werden alle Downloads pausiert, sobald der Laptop in den Ruhezustand geht. Ich bin zwar kein Genie was PC's angeht, aber auch keine reine Vollidioten.

    Bildschirm ausschalten, sowie der Energiesparmodus sind bei Netzbetrieb auf "niemals" eingestellt. Auch die Zeitpunkte des Ausschalten sind bei Netzbetrieb auf "Niemals" gestellt. Folgende "Tipps" habe ich auch schon durchgeführt:

    Windows 10: Sperrbildschirm deaktivieren - PC Magazin

    Aber es bleibt wie es ist, der PC geht ins Standby sobald ich 5 Minuten nichts dran tue. Das einzige, wo der Laptop anbleibt, ist wenn ich nebenbei Videos auf YouTube oder anderen Seiten laufen lasse, selbst bei Musik geht er in den Standby-Modus. Das kann ja auch nicht die Dauerlösung sein.

    Weiß jemand was ich noch tun kann? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. User Advert

  3. slicendice
    slicendice Gast

    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Quelle
     
    #2 slicendice, 5. Oktober 2018
  4. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Win10 Ruhezustand

    Hallo,

    öffne doch mal die Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus: powercfg /devicequery wake_armed

    Das Listet die Geräte auf die den Computer aus dem Ruhezustand holen können.

    Mit dem Befehl powercfg /devicedisablewake Devicename kannst Du für eines der Geräte das Wecken aus dem Ruhezustand deaktivieren.

    Den Devicenamen übernimmst Du aus der Liste die Du mit dem ersten Befehl ermittelt hast.

    Was noch sein kann, sind Treiber oder gar das Bios des PCs das nicht Windows 10 kompatibel ist. Informiere Dich dazu beim Hersteller des PCs.

    MfG

    Matthias
     
    #3 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 5. Oktober 2018
  5. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast
    Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht

    Hallo zusammen,

    diesem leidigen und hier in Abwandlungen schon oft diskutierten Thema muß ich leider neue Erkenntnisse hinzufügen:

    Ich habe von W 7 pro x64 upgegraded. Verlief größtenteils problemlos, einige kleinere Probleme habe ich inzwischen ausbügeln können.

    Aber das Energiesparen funktioniert überhaupt nicht:

    Habe in der Systemsteuerung\Energieoptionen\Drücken des Netzschalters den Schalter
    Ruhezustand aktiviert. Folge: Im Feld der möglichen Ausschaltoptionen steht nun neben Neu starten, Herunterfahren, Energiesparen auch Ruhezustand, an dem angeblich durch diese Einstellung geänderten Energiemenü hat sich
    nichts geändert. Es ist das W 7 Menü geblieben, aber in dem ist
    ohnenhin der Ruhezustand aufgeführt, das Original- W10-Menü sieht anders aus (wenigstens habe ich einen solchen Printscreen irgendwo gesehen) !! Die Aktivierung des Ruhezustandes nach x Minuten bleibt folgenlos !!

    Wähle ich als Ausschaltoption den Ruhezustand, passieren unbeeinflußt
    2 mögliche Dinge:


    1. 1. Der Rechner fährt runter, die Festplatten, Ventilatoren und wahrscheinlich auch der Prozessor bleiben unter Saft. Der Rechner ist durch keinerlei Aktion dazu zu bewegen sich auszuschalten oder wieder hochzufahren. Es hilft nur die Netztrennung !!

    1. 2. Der Rechner fährt runter und geht echt in den Ruhezustand, nach kurzer Zeit fährt er aber
      ohne irgendeine Aktion meinerseits wieder hoch !!
    Das ist ein ganz schöner Mist ! Gibt es Abhilfe ? Bin übrigens nicht in einem Heimnetzwerk ! Wie kann ich das Original-W10-Energiemenü implementieren?

    Danke und viele Grüße

    Joern
     
    #4 Joern Behnke, 5. Oktober 2018
  6. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast

    Computer wacht aus ruhezustand auf

    Rene-gad:

    Ich nicht, denn sonst wecken sie mir ständig ungewollt die Geräte aus dem Ruhezustand auf.
     
    #5 PeterHagendorf, 6. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren? - Similar Threads - Windows Ruhezustand deaktivieren

Forum Datum

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!: Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Befehl um Win 10 in den Standby zus chicken. Dabei meine ich aber NICHT den Ruhezustand (Betriebsleuchte aus) sondern Energie sparen...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste: Hallo, kann ich auch ein Icon für den Ruhezustand in die Taskleiste legen? Wenn ja, wie geht das bitte bei Win 10? (Für den Stand-By--Betrieb hab ich dort bereits eins, für das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht: Hallo und guten Morgen. ich verwende WIN10 home 64bit. Ich habe die Einstellung auf 'Anmelden ohne Passwort' geändert, da ich den PC nur allein benutze. Das funktioniert auch...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand: Hi, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Windows-10-System. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung hier oder in anderen Foren gefunden. Was passiert? Jedes Mal, wenn das...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.: Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt: (Bei allen 3 Profilen...
Windows 10 23. November 2017

Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand

Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand: Plötzlich geht mein Notebook Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) nicht mehr in den Ruhezustand, ohne daß ich willentlich etwas geändert hätte. Woran könnte das liegen?
Windows 10 17. Oktober 2017

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Surface Laptop gekauft, und dieser wechselt nach einiger zeit wenn ich ihn zuklappe vom Enegiesparmodus in den...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10: Anmeldebutton nach dem Starten aus dem Ruhezustand deaktivieren

Windows 10: Anmeldebutton nach dem Starten aus dem Ruhezustand deaktivieren: Hallo! Wie kann ich diesen Anmeldebutton bzw. den ganzen Anmeldebildschirm nach dem Starten des Rechners aus dem Ruhezustand wegbleiben lassen? Alle Anleitungen dazu, die ich im Web finden...
Windows 10 5. Juni 2017
Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden