Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein logitech g230 headset funktioniert einwandfrei allerdings nimmt das mikrofon seit neustem keinen ton mehr auf . manchmal werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von credox, 9. Juli 2018.

  1. credox
    credox Gast

    Guten Tag,
    mein logitech g230 headset funktioniert einwandfrei allerdings nimmt das mikrofon seit neustem keinen ton mehr auf .
    manchmal werden gamesounds aufgenommen aber meine stimme etc. von außen kommt wird nicht aufgenommen.
    es ist als standard gerät aktiviert ...
    außerdem sieht man unter eigenschaften ,dass dort steht "gerät nicht migriert"
    ich habe mir bereits beiträge dazu angeschaut aber nichts davon entspricht meiner Situation
    LG.
     
  2. AndreyTmamoAndreyT
    AndreyTmamoAndreyT Gast

    Mikrofon zu leise

    Problembeschreibung:

    Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme
    hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.

    Lösungsversuche:

    • alle denkbaren Windows-Einstellungen unter dem Taskleisten Symbol "Lautsprecher" wurde bereits durchgestestet. Wie z.B. Sound/Kommunikation deaktiviert oder Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften/Pegel bis Anschlag aufgedreht, Verbesserungen de- und aktiviert,
      Erweiterung/Exklusiver Modus de-und aktiviert
    • verschiedene Treiber für die Soundkarte installiert Realtek 2.8.2, 2.8.1 und ein älterer Treiber.
    • es wurden 3 verschiedene Headsets ausprobiert (alle funktionieren an anderen Geräten)
    • vorderer und hinterer Mikrofoneingang am PC wurden getestet (beide verhalten sich gleich.
    • physikalisch kann man an der Soundkarte keine losen Kabel, Wackelkontakte feststellen.

    Die Spezifikationen:

    OS:

    Windows 10 Pro (x64)

    Soundkarten:

    Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI

    ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI

    Mainboard:

    X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)

    Die Mikros, die ich habe:

    Stand-alone PC-Line Mikrofon

    Logitech G231 Headset

    Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)

    Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:

    • Captura
    • oCam
    • Xbox Bildschirmaufnahme
     
    #2 AndreyTmamoAndreyT, 24. Oktober 2018
  3. vreezer
    vreezer Gast
    Mikrofon deutlich zu leise

    Problembeschreibung:
    Das Mikrofon vom Headset nimmt den Ton deutlich zu leise auf. Der Pegel schlägt, wenn ich normal ins Mikro spreche, kaum aus. Erst wenn in den Windows Sound-Einstellung des Mikrofons auf 100% Lautstärke und den Boost auf maximal +30dB stelle ist die Stimme hörbar, dann entsteht aber leider auch ein lautes Hintergrundrauschen, so dass ich das Headset nicht nutzen kann.

    Lösungsversuche:
    • alle denkbaren Windows-Einstellungen unter dem Taskleisten Symbol "Lautsprecher" wurde bereits durchgestestet. Wie z.B. Sound/Kommunikation deaktiviert oder Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften/Pegel bis Anschlag aufgedreht, Verbesserungen de- und aktiviert, Erweiterung/Exklusiver Modus de-und aktiviert
    • verschiedene Treiber für die Soundkarte installiert Realtek 2.8.2, 2.8.1 und ein älterer Treiber.
    • es wurden 3 verschiedene Headsets ausprobiert (alle funktionieren an anderen Geräten)
    • vorderer und hinterer Mikrofoneingang am PC wurden getestet (beide verhalten sich gleich.
    • physikalisch kann man an der Soundkarte keine losen Kabel, Wackelkontakte feststellen.

    Die Spezifikationen:

    OS:
    Windows 10 Pro (x64)

    Soundkarten:
    Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI
    ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller PCI

    Mainboard:
    X79A-GD45 (8D) (MS-7760) (0x00000529 - 0xD2738520)

    Die Mikros, die ich habe:
    Stand-alone PC-Line Mikrofon
    Logitech G231 Headset
    Logitech PC-Headset (steht leider keine weitere Bezeichnung dran)

    Als Aufnahmesoftware habe ich bereits getestet:
    • Captura
    • oCam
    • Xbox Bildschirmaufnahme


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
     
  4. SchmiddyA
    SchmiddyA Gast
    Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf

    Hallo,

    nachdem ich das neueste windows-update installiert hatte, musste ich leider feststellen, dass mein Mikrofon keine Töne mehr aufnimmt. Am Mikrofon selber kann es nicht liegen, da ich es zu Testzwecken in einen anderen PC gesteckt habe, um zu gucken, ob es
    funktioniert. Es handelt sich übrigens hierbei um das Logitech G430 Headset und den logitech Treiber habe ich ebenfalls neu-installiert, jedoch vergebens. Das Mikrofon ist auch nicht stumm geschaltet und müsste eigentlich funktionieren. Ich hoffe das mir jemand
    helfen kann und schon mal danke im vor raus.

    MFG Alex
     
  5. Joniro_tv
    Joniro_tv Gast
    Zugriff des Gerätes auf das Mikrofon aktivieren

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem Jahr ein USB Mikrofon, das immer einwandfrei funktionierte. Nun hatte ich es einige Zeit ausgesteckt und nun habe ich es wieder eingesteckt, es wurde einwandfrei erkannt, bloß es wird kein Ton erkannt.(es ist nicht Kaputt)

    Ich habe mich informiert, alle möglichen Treiber und Softwares runtergeladen, bis ich in den Einstellungen zu dem Punkt Zugriff von Gerät auf Mikrofon zulassen gestoßen bin, was bei mir jedoch ausgegraut ist (auf aus)

    Auch kann ich nicht zulassen das meine Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen, auch nicht auf der Liste weiter unten...

    Kann mir jemand helfen???

    VLG
     
  6. Hanji
    Hanji Gast
    HS-Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf

    Hallo,
    Ich habe heute meinen PC aus der Reperatur zurückerhalten (die Grafikkarte hatte den Geist aufgegeben), allerdings nimmt mein HS-Mikrofon (Razer Kraken 7.1 Chroma, mit USB-Anschluss) keinen Ton mehr auf. Es wird normal erkannt. Auch höre ich normal Ton mit dem HS. Wenn ich unter den Geräteeigenschaften auf Abhören gehe, kann ich den Ton des Mikros allerdings hören. Ich habe auch ein altes anderes Headset (hier mit Klinkenstecker) versucht, exakt das selbe Problem, Ton kommt an und ich kann das Mikrofon abhören, sonst kommt aber nichts durch. (Habe den HS-Treiber aktualisiert, den Audiotreiber aktualisiert, Pegel ist oben, Mikro ist als Standart festgelegt, nur um so die Standartantworten auszuschließen) Kennt vielleicht jemand eine Lösung?
     
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Mikrofon wir in Win 10 nicht erkannt.Unter IOX ist alles ok

    Hallo Claus-Carsten,

    ist das Mikrofon als Gerät aufgelistet?

    1. Geben sound in das Suchfeld ein > Klick auf Suchergebnis Sound
    2. Klick auf Reiter Aufnahme
    3. Ist das Mikrofon aufgelistet in der Liste der Aufnahmegeräte?
      1. Wenn ja, ist Aktivität am rechten Balken zu verzeichnen, wenn gesprochen wird?
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  8. Pauline R.
    Pauline R. Gast

    Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt

    Dies ist ein bekanntes Problem unter Windows 10. Das Problem wird gerade untersucht und wir hoffen bald ein Update veröffentlichen zu können, dass dieses Problem behebt.

    In der Zwischenzeit versuche folgende Workarounds. Diese Schritte können generell ausgeführt werden, wenn Cortana Probleme hat, dich über das Mikrofon zu hören.

    Führe den Setup-Assistenten des Mikrofons aus

    1. Gib Mikrofon einrichten in Cortanas Suchfunktion ein.
    2. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Mikrofon einzurichten.
    Prüfe die Treiber deines Mikrofons

    1. Gib Geräte-Manager in die Suche ein und wähle diesen aus der Liste.
    2. Erweitere Audio-, Video- und Gamecontroller.
    3. Klicke mit der rechten Maustaste (oder tippe und halte) auf dein Mikrofon und wähle
      Treibersoftware aktualisieren.
    4. Wähle Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen. Hierbei wird im Internet nach der aktuellen Treiberversion gesucht und bestimmt, ob du bereits den aktuellsten Treiber verwendest. Möglicherweise wirst du zum Neustart des Computers
      aufgefordert, um den Treiber zu installieren.
    Erhöhe die Lautstärke manuell.

    1. Gib Sound in die Suche ein und wähle Sound (Systemsteuerung)
      aus den Ergebnissen.,
    2. Wähle das Register Aufnahme.
    3. Klicke mit der rechten Maustaste (oder tippe und halte) auf das aktive Mikrofon und wähle
      Eigenschaften.
    4. Gehe auf das Register Pegel.
    5. Erhöhe die Mikrofon-Lautstärke manuell und klicke auf
      Übernehmen
      .
     
Thema:

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf - Similar Threads - Windows logitech g230

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?: Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie...
Software & Treiber 27. Juli 2023

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Windows 10: Windows-Taste auf Logitech G19 funktioniert nicht.

Windows 10: Windows-Taste auf Logitech G19 funktioniert nicht.: Ich habe das Problem, dass die Windows Taste (rechts neben Steuerung) unter keinen Umständen zu aktivieren ist. Würde gerne diese Taste benutzen und habe schon einiges versucht. Nichts klappt....
Windows 10 13. Januar 2017

Windows 10: Logitech Webcam C310

Windows 10: Logitech Webcam C310: Blockiert Windows 10 meine gute HD Webkamera? Wie kann ich sie wieder für Skype einbinden? Treiber gibt es seit Jahren keine Neuen.
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Software Flashen von Logitech TV Hd Cam

Windows 10: Software Flashen von Logitech TV Hd Cam: Hallo ihr, ich bin noch nie ein Freund sogenannter Headsets gewesen, weshalb ich bisher auf das Microfon meiner auf dem Monitor befindlichen MS HD-5000 ausgewichen bin, welches für den Preis...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Win 10, Logitech Webcam lässt sich nicht instalieren

Windows 10: Win 10, Logitech Webcam lässt sich nicht instalieren: hallo, nach Installation Win 10 Version 1803 erkennt das System nicht mehr die LogitechWebcam Quickcam Pro 9000. Download und Installation lief problemlos, aber zum Abschluss wird die cam...
Windows 10 8. Mai 2018

Windows 10: Edge Browser / Zurück-Button Logitech Maus funktioniert nicht

Windows 10: Edge Browser / Zurück-Button Logitech Maus funktioniert nicht: Hallo. Ich weiss nicht so genau, ob es eine dumme Frage ist, aber bei meiner Maus (Logitech T400) funktioniert der Zurückbefehl mit Linksklick am Wheel nicht. Das ist nur beim Edge Browser so....
Windows 10 21. Mai 2017

Logitech Keys-To-Go-Keyboard nun auch für Android und Windows erhältlich

Logitech Keys-To-Go-Keyboard nun auch für Android und Windows erhältlich: Logitech Keys-To-Go-Keyboard nun auch für Android und Windows erhältlich 08.04.2015 13:00 - So zumindest mein Eindruck aus den Eindrücken der persönlichen Filter-Bubble. Dieses Keyboard gibt es...
User-Neuigkeiten 8. April 2015

Treiber für Logitech QuickCam Communicate STX für Windows 7 ??

Treiber für Logitech QuickCam Communicate STX für Windows 7 ??: Treiber für Logitech QuickCam Communicate STX für Windows 7 ?? Ich habe selbst die gleiche Webcam in Windows 7 64Bit am laufen. Einfach anschließen. Er holt sich die Treiber selbst. Sollte...
Computerfragen 6. Februar 2013

Logitech joystick anschließen Windows (Mac)

Logitech joystick anschließen Windows (Mac): Logitech joystick anschließen Windows (Mac) Hallo ich habe mir einen Logitech extreme 3d pro gekauft und möchte damit fsx spielen nur ich habe den Treiber installiert,aber mein joystick...
Computerfragen 31. Juli 2012

Installation einer Logitech Quickcam Communicate V-UM14A auf Windows 7

Installation einer Logitech Quickcam Communicate V-UM14A auf Windows 7: Installation einer Logitech Quickcam Communicate V-UM14A auf Windows 7 Guten Tag, ich hab mir mal die Camera von meinem Vater ausgeliehen und wollte die nun an den Pc anschließen....
Computerfragen 23. April 2011
Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logitech g231 mikrofon einrichten

    ,
  2. windows 10 mikro nimmt kein ton auf

    ,
  3. logitech g230 windows 10 german

    ,
  4. logitech g230 mikrofon zu leise,
  5. logitech g230 treiber win 10,
  6. bildschirmaufnahme windows 10,
  7. windows 10 mikrofon nimmt keinen ton auf,
  8. logitech g230 einrichten windows 10,
  9. ligtech g231 mikrofon geht nicht,
  10. mikrofon asugabetest ok kein ton nach aussen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden