Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man bei Win 10 rausfinden wie lange der Rechner gelaufen ist seit der Installation? Danke Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 9. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Kann man bei Win 10 rausfinden wie lange der Rechner gelaufen ist seit der Installation?
    Danke
     
  2. User Advert

  3. Mike </b>
    Mike </b> Gast

    Betriebsstunden HDD und SSD

    Einen Langzeittest durchgehend auf 19 Monate betrachte ich nicht als Langzeittest. Aber reden wir in 10 Jahren weiter davon *;)

    Stimmt. Kommt aber auf Temperatur im Gehäuse und viele andere Faktoren auch an. Ein Office-Computer hat zwar viele Betriebsstunden aber bei weitem nicht die mechanische Belastung von einem Rechner auf dem Spiele, Software etc. getestet werden und täglich Installationen und Deinstallationen stattfinden.
    Leider sind Betriebsstunden eben nicht gleich Betriebsstunden. Der Faktor Mechanik wird dabei völlig ausser acht gelassen. Deshalb bringen diese Vergleich - meiner Meinung nach - absolut nichts.

    Einzig wichtiger Faktor: Tauschen bevor Fehler auftreten und nicht hinterher jammern trotz evtl Warnungen und Geräusche *:D
     
  4. ChrisKap
    ChrisKap Gast
    App URI herausfinden

    Hallo, ich arbeite gerade mit einem bekannten an einer App für Windows Phone. Darin sollen Verknüpfungen zu anderen Apps angelegt werden können (am besten per URI). Jetzt ist nur die Frage, wie ich an die URI von Apps aus dem Store komme.

    Ich habe bereits diese Seite (Matt Lacey: Creating Better Apps) gefunden, aber leider ist die Liste für deutsche
    Apps nicht gerade weitreichend.

    Deshalb kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Verlinkung (URI) zu den Store Apps herausfinden kann.

    Danke schon Mal für eure Hilfe.
     
  5. COMPUTIAC Guest
    COMPUTIAC Guest Gast
    [gelöst] CrystalDiskInfo: Festplatte hat sehr viele Betriebsstunden

    Hallo Forum,

    ich habe das bekannte Tool "CrystalDiskInfo" installiert und bin über die hohe Anzahl der Betriebsstunden meiner Festplatte erstaunt:
    Der Laptop ist fast genau 500 Tage in meinem Besitz (neu gekauft) und wird nur von mir genutzt; laut Anzeige: Eingeschaltet 728 mal (kommt hin), Betriebsstunden: 4131 - teile ich die durch 500 Tage komme ich auf durchschnittlich stolze 8,3h/Tag, was nicht sein kann. Rechnet man Urlaub und Tage ab, an denen ich PC's der Familie neu aufsetze usw. und mit denen ins Internet gehe, müsste mein Laptop bei einem durchschnittlichen Tag ja sogar auf über 10 Betriebsstunden kommen. Das gute Teil läuft viel und oft auch ungenutzt, aber so viel?
    Die Anzeige zur externen HD, die ich ganz selten nutze (nur zur Datensicherung, 1-2mal im Monat) stimmt dagegen genau.

    Der Hersteller wird doch wohl kaum eine gebrauchte Festplatte in einen neuen Laptop eingebaut haben. Kann mir das nicht erklären, wie die vielen Betriebsstunden zusammenkommen sollen, obwohl das Programm anscheinend genau anzeigt.

    Danke für Tips *Hallo!
     
    #4 COMPUTIAC Guest, 24. Oktober 2018
  6. MiTschMR
    MiTschMR Gast
    neue installation

    Hallo Andreas

    Was ich herausfiltern kann ist folgendes:

    1. PC zurückgesetzt
    2. Er wollte FSX wieder installieren (sehr wahrscheinlich den Flugsimulator)
    3. Es geht nicht, er bekommt den Fehler 1603
    4. Der Fehler 1603 hat womöglich etwas mit der Datei msi.chm von MSDN zu tun, ist wahrscheinlich eine angesprochene Komponente
    5. Sein System ist von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet worden und er hat keine Ahnung wie es passiert ist.

    Ich hoffe das sind ein paar nützlichere Informationen. Mehr konnte ich auch nicht herausfinden.
     
  7. DSAF_2713
    DSAF_2713 Gast
    Meldung: Installation fehlgeschlagen

    Ich habe mit der Software so mein Proble.

    Wurde ohne probleme runter geladen auf mein Handy Nokia C6-00.

    Geht so weiter: Installation wird fortgesetzt

    Download erforderlich 10,75 MB

    1 von 5 wird heruntergeladen

    1 von 5 wird installiert

    Installation fehlgeschlagen

    nun kommt die Meldung : Installation später fortsetzen.

    So geht das schon zwei Tage. Was soll ich nun machen.


    Für einen Rat wäre ich dankbar.

    Vielen Dank und einen schönen Gruß vom Rentner

     
  8. Hauro
    Hauro Gast
    Keine Gerätetreiber gefunden bei Installation

    Stellt sich so dar:
    • Datenträger 0 (Festplatte)
      BIOS-basierte Installation mit den Partitionen System, Wiederherstellung und Windows
    • Datenträger 1 (Festplatte)
      Datenspeicher
    • Datenträger 2 (SSD)
      UEFI-basierte Installation mit den Partitionen (EFI-)System, Wiederherstellung und SuperSpeedDrive?, aber die Windows (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturtzabbild, Primäre Partition) Partition fehlt!

    • (Datenträger 0 Partition 2 Windowspartition)
    • Datenträger 0 Partition 3 Wiederherstellungspartition
    • Datenträger 2 Partition 2 EFI-Systempartition
    Bei mir ist
    • Datenträger 0 Partition 1 Wiederherstellungspartition (OEM-Partition)
    • Datenträger 0 Partition 2 EFI-Systempartition
    • (Datenträger 0 Partition 3 Windowspartition)
    Würde Windows auf der SSD neu installieren.
     
  9. MichaelAlburg
    MichaelAlburg Gast

    Probleme mit Installation von Sniper Elite?!?

    Die liste haut irgendwie vorne und hinten nicht hin , die spiele die da aufgelistet sind.
    davon laufen bei mir einige obwohl die laut liste nicht laufen sollen.
    von daher ist die liste einfach nur müll.
    bei mir laufen z.b ArmA: Armed Assault , Brothers in Arms: Earned in Blood ,
    GT Legends , Hammer & Sickle , Sniper Elite , Splinter Cell 3: Chaos Theory ,
    Tom Clancy's Rainbow Six : Lockdown ,

    nur mal um einige zu nennen

    und die stehen auch alle auf der liste ist schon merkwürdig.
    also ich hatte bei sniper elite keine probleme. einfach installiert und schön is,
    kann sein das bei dir irgendwie etwas bei deiner vista installation nicht korrekt war.
    ich habs auf meinem rechner und auf dem meines sohn´s installiert , einmal vista home premium 32 bit und einmal vista ultimate 64 bit.
    denke da solltest nochmal vista neu draufmachen und dann nochmal probieren.
    gruß michael alburg
     
    #8 MichaelAlburg, 24. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden - Similar Threads - Windows Betriebsstunden Windows

Forum Datum

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur

Windows 10: Warnungen bei der DISM-Reparatur: Hallo, ohne besonderen Anlass, also rein prophylaktisch habe ich über das Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 von Alex die Dism Reparatur durchgeführt und dabei folgende...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör: Hallo Gemeinschaft, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt hierhin gehört, aber ich versuche es mal. Bisher konnte ich mit dem Snipping Tool problemlos meine Bildschirmausschnitte...
Windows 10 6. November 2018

Windows 10: Com Konsole öffnet sich

Windows 10: Com Konsole öffnet sich: Hallo, seit längerem öffnet sich bei mir einfach die Cmd Konsole und meint dass sie irgendein Pfad nicht finden würde.
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter: Hallo, folgendes Problem plagt mich schon länger... Die Lautstärke regelt sich quasi wie von Geisterhand rauf und runter.. und das in ganz unregelmäßigen abständen. Mal 2-3 Stunden...
Windows 10 5. November 2018

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen

Windows 10: W10 x64 kann keine Ordner mehr erstellen: Hallo, ich habe W10 x64 und heute festgestellt, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen kann mit der rechten Maustaste. Das Menu "NEU" fehlt. Auf Kommandozeilenenbene funktioniert es aber noch....
Windows 10 5. November 2018

Seit ein paar Tagen wird bei mir das Windows 10 knalle orange.

Seit ein paar Tagen wird bei mir das Windows 10 knalle orange.: Hallo, ich habe hier eine Frage, die vielleicht schon mal gestellt wurde, konnte aber dazu nichts finden. Seit ein paar Tagen wird bei mir das Windows 10 knalle orange. Aber erst nach Eingabe...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch: Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Geht das nicht einfacher?, also ohne dieses Bild vorher (im Anhang).

Windows 10: Geht das nicht einfacher?, also ohne dieses Bild vorher (im Anhang).: Hallo zusammen, ich bin leider kein Win 10 Experte, sondern blutiger Anfänger. Ich konnte Win 10 zwar installieren und habe mich mal ein bisschen damit befasst. Mein Problem ist, nach dem...
Windows 10 3. November 2018
Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. betriebsstunden windows 10

    ,
  2. betriebsstunden pc herausfinden

    ,
  3. windows 10 betriebsstunden festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden