Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit meinem Windows 10 Home immer mit der Anmeldung am Microsoft-Konto und habe dort die Option, Anmeldung mit PIN... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ekkeolo, 13. Januar 2017.

1. Ekkeolo
    Ekkeolo Gast

Hallo zusammen,

ich arbeite mit meinem Windows 10 Home immer mit der Anmeldung am Microsoft-Konto und habe dort die Option, Anmeldung mit PIN genutzt.
    Funktionierte bisher immer einwandfrei. Seit dieser Woche geht das nicht mehr. Ich muss mich immer mit meinem Passwort für das MS-Konto anmelden. Die Option PIN kann ich zwar in den Optionen auswählen, aber es geht nicht. Ich habe schon eine neue PIN vergeben, nimmt er nicht, er will störrisch wie er ist, immer das MS-Konto-Passwort.
    Gruß Ekki

2. Frohgemut
    Frohgemut Gast

PIN Anmeldung

Ich habe mein Gerät incl. Windows neu eingerichtet. Ich habe einen PIN für die Anmeldung festgelegt. Beim ersten Neustart allerdings ist eine PIN Anmeldung nicht möglich, da es eine Änderung in den Sicherheitseinrichtungen gab. Welche Sicherheitseinrichtung
    blockiert nun die PIN Anmeldung?

3. Holger Hahn (Holger.Hahn)
    Holger Hahn (Holger.Hahn) Gast
    Anmeldung mit PIN

Bei der Anmeldung mit PIN wurden zu viele Fehlversuche gemacht. Die PIN-Anmeldung wurde vom System abgeschaltet und kann auch einen Tag später nicht wieder in Gang gesetzt werden. Wie kann man die PIN-Anmeldung wieder nutzen? Die Anmeldung mit Kennwort
    funktioniert zwar, ist aber zu umständlich.

#3 Holger Hahn (Holger.Hahn), 25. August 2018
  4. csi.hamburg
    csi.hamburg Gast
    Pin Anmeldung Win 10 Build 10030

hallo

frage ob jemand idee hat?

Habe win 10 Build 10130 Instaliert und dabei Pin bei derr Installation zur anmeldung vergeben.

Jedoch nach jeden Neustart akzeptiert er diesen nicht. Nur das normale Kennwort.

Pin überprüft stimmt.

Idee?
    Gruß

#4 csi.hamburg, 25. August 2018
  5. topgundcp
    topgundcp Gast

Sicherheit: Windows Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hallo, du kannst doch auch die Pin löschen!

Windows 10: PIN löschen – So geht’s
    Um den PIN in Windows 10 zu löschen, macht ihr Folgendes:

• Öffnet die Windows-Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination Windows + i drückt.
    • Klickt auf die Schaltfläche Konten.
    • Wählt links den Menüpunkt Anmeldeoptionen aus.
    • Klickt rechts unter PIN auf den Schriftzug Ich habe meine PIN vergessen. Ihr müsst diesen Weg gehen, da Microsoft keine direkte PIN-Löschung anbietet.
    • Das Fenster Sind Sie sicher öffnet sich. Klickt auf den Button Weiter.
    • Beim Fenster PIN einrichten klickt ihr auf Abbrechen.
    • Die PIN ist nun gelöscht.

Gruß

Thema:

Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr - Similar Threads - Windows PIN Anmeldung

Forum Datum

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten Heute um 13:52 Uhr

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:12 Uhr

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:53 Uhr

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:43 Uhr

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:33 Uhr

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Windows 10: Umstellung von Kennwort auf PIN nicht möglich.

Windows 10: Umstellung von Kennwort auf PIN nicht möglich.: Hallo, habe ein Lenovo G50-80 mit 10 Pro 1803.17134.320 Bei meinem Benutzerkonto mit Admin-Rechten möchte ich von Kennwort auf PIN umstellen. Komme bis zur Eingabe des Kennworts, dann passiert...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Anmeldung ohne PIN und Kennwort

Windows 10: Win10 Anmeldung ohne PIN und Kennwort: Als Einzelnutzer brauche ich keine PIN zum Anmelden bei Win 10, habe deshalb heute die PIN entfernt in der Hoffnung, jetzt direkt ohne PIN WIN 10 starten zu können. Fehlanzeige, jetzt wird...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

Windows 10: PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg: Hallo WIN10-Freunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Anmeldung meines Laptops mit der Pin-Eingabe. Ich habe auf meinem Laptop vor einigen Tagen irrtümlich mehrfach einen falschen...
Windows 10 9. August 2018

Windows 10: Windows Update ohne Pin

Windows 10: Windows Update ohne Pin: Hallo Leute, Ich nutze seit kurzem Bitlocker auf meinen Laufwerken. Windows startet also gar nicht erst ohne eine Passwort Eingabe um das BitLocker Laufwerk zu öffnen. Danach kommt allerdings...
Windows 10 27. Dezember 2017

OneDrive Update für Windows Phone bringt Album-Ansicht und PIN-Code-Sicherung mit

OneDrive Update für Windows Phone bringt Album-Ansicht und PIN-Code-Sicherung mit: OneDrive Update für Windows Phone bringt Album-Ansicht und PIN-Code-Sicherung mit 26.02.2015 22:15 - Der Zugang zur App kann nun mit einem PIN-Code vor fremden Zugriffen gesichert werden....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2015
Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden