Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit meinem Windows 10 Home immer mit der Anmeldung am Microsoft-Konto und habe dort die Option, Anmeldung mit PIN... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ekkeolo, 13. Januar 2017.

  1. Ekkeolo
    Ekkeolo Gast

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit meinem Windows 10 Home immer mit der Anmeldung am Microsoft-Konto und habe dort die Option, Anmeldung mit PIN genutzt.
    Funktionierte bisher immer einwandfrei. Seit dieser Woche geht das nicht mehr. Ich muss mich immer mit meinem Passwort für das MS-Konto anmelden. Die Option PIN kann ich zwar in den Optionen auswählen, aber es geht nicht. Ich habe schon eine neue PIN vergeben, nimmt er nicht, er will störrisch wie er ist, immer das MS-Konto-Passwort.
    Gruß Ekki
     
  2. User Advert

  3. Frohgemut
    Frohgemut Gast

    PIN Anmeldung

    Ich habe mein Gerät incl. Windows neu eingerichtet. Ich habe einen PIN für die Anmeldung festgelegt. Beim ersten Neustart allerdings ist eine PIN Anmeldung nicht möglich, da es eine Änderung in den Sicherheitseinrichtungen gab. Welche Sicherheitseinrichtung
    blockiert nun die PIN Anmeldung?
     
  4. Holger Hahn (Holger.Hahn)
    Holger Hahn (Holger.Hahn) Gast
    Anmeldung mit PIN

    Bei der Anmeldung mit PIN wurden zu viele Fehlversuche gemacht. Die PIN-Anmeldung wurde vom System abgeschaltet und kann auch einen Tag später nicht wieder in Gang gesetzt werden. Wie kann man die PIN-Anmeldung wieder nutzen? Die Anmeldung mit Kennwort
    funktioniert zwar, ist aber zu umständlich.
     
    #3 Holger Hahn (Holger.Hahn), 25. August 2018
  5. csi.hamburg
    csi.hamburg Gast
    Pin Anmeldung Win 10 Build 10030

    hallo

    frage ob jemand idee hat?

    Habe win 10 Build 10130 Instaliert und dabei Pin bei derr Installation zur anmeldung vergeben.

    Jedoch nach jeden Neustart akzeptiert er diesen nicht. Nur das normale Kennwort.

    Pin überprüft stimmt.


    Idee?
    Gruß
     
    #4 csi.hamburg, 25. August 2018
  6. topgundcp
    topgundcp Gast

    Sicherheit: Windows Anmeldung funktioniert nicht mehr

    Hallo, du kannst doch auch die Pin löschen!

    Windows 10: PIN löschen – So geht’s
    Um den PIN in Windows 10 zu löschen, macht ihr Folgendes:


    • Öffnet die Windows-Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination Windows + i drückt.
    • Klickt auf die Schaltfläche Konten.
    • Wählt links den Menüpunkt Anmeldeoptionen aus.
    • Klickt rechts unter PIN auf den Schriftzug Ich habe meine PIN vergessen. Ihr müsst diesen Weg gehen, da Microsoft keine direkte PIN-Löschung anbietet.
    • Das Fenster Sind Sie sicher öffnet sich. Klickt auf den Button Weiter.
    • Beim Fenster PIN einrichten klickt ihr auf Abbrechen.
    • Die PIN ist nun gelöscht.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: PIN Anmeldung geht nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden