Windows 10: Wie Benachrichtigungen und Aktionen aufräumen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Benachrichtigungen und Aktionen aufräumen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen Ich habe wieder ein Problem(chen), eigentlich klein aber es nervt doch recht. Etwas Vorgeschichte: Wenn ich am PC sitze, läuft bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von brume, 13. Januar 2017.

  1. brume
    brume Gast

    Nabend zusammen
    Ich habe wieder ein Problem(chen), eigentlich klein aber es nervt doch recht.

    Etwas Vorgeschichte:
    Wenn ich am PC sitze, läuft bei mir auf dem Monitor meist in einem Fenster das Fensehen mit. Ich habe eine Fernsehkarte, eine Hauppauge WinTV HVR-5500. Damit ich auch beim Einschlafen Fernsehen kann (so bin ich ein paar Minuten später weg vom Fenster), habe ich mich nach einem Autoshutdown-Programm umgesehen, das mir den PC nach einer gewählten Zeit herunterfährt. Mein erster Versuch war "Wise Auto Shutdown". Obwohl das Programm schon 2-3 Monate nicht mehr auf dem Rechner ist, habe ich zufällig entdeckt, dass das Programm mir in "Einstellungen> System> Benachrichtigungen und Aktionen" alles mit seinem Icon vollgepflastert hat. Die würde ich gerne wieder loswerden, finde aber keinen Weg und meine Windowskenntnisse sind recht minimal.

    Auf dem Bild unten sieht man einen Ausschnitt davon. Das Ganze ist aber etwa doppelt so lange.

    Weiss vielleicht jemand von euch einen Weg, diese Dinge wieder loszuwerden? Gibt es irgendwo eine Datei, die das alles speichert und die ich löschen könnte?

    Grüsse und Gutnacht!
    Bruno


    11239d1484263850t-benachrichtigungen-aktionen-aufraeumen-system-benachrichtigungen.jpg
     
  2. User Advert

  3. vespa
    vespa Gast

    Frage: Aufruf von Benachrichtigungen und Aktionen dauert lange bei Lumia 950 .251

    Dauert bei euch, seit dem Creators Update .251, es auch so lange bis man bei Benachrichtigungen und Aktionen zur App-Liste scrollen kann?
     
  4. PLumina
    PLumina Gast
    Frage: Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

    Wie bekomme ich eine App in die Liste unter System - Benachrichtigungen und Aktionen?
    Offenbar senden doch nur Apps aus dieser Liste Nachrichten ins Infocenter. Ich hatte einen Hardreset und bekomme seither keine Benachrichtigungen mehr von slack beta, weder ins Infocenter, noch auf das Livetile. Erst wenn ich die App öffne, zeigen sich neue Nachrichten. Slack wird nicht in der Liste angezeigt unter Benachrichtigungen und Aktionen, so dass ich da nichts aktivieren könnte. Habe diverse Tipps aus ähnlichen Anfragen ausprobiert: App ist im Hintergrund zugelassen und das Datenlimit ist auf unbegrenzt. Habe mehrfach neu gestartet, wie erwähnt nach Hardreset alles neu drauf, windows 10 neueste Version, Lumia 640 xl lte. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei, dort kann ich die neuen Nachrichten sehen...
    Wie bekomme ich die App in die Liste unter Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen?
     
  5. gyranimo21
    gyranimo21 Gast
    [gelöst] Benachrichtigungen und Aktionen

    Hallo,

    ich lese öfter mit aber komme bei einen Problem nicht weiter.

    Ich besitze ein Lumia 650, bei diesen habe ich alle Einträge unter /System/Benachrichtigungen und Aktionen.
    siehe Foto.

    Meine Freundin wollte auch das 650, aber hier fehlen die Einträge wie Alarm & Uhr, Facebook, Whatsapp usw.
    Um in die Einstellungen für Benachrichtigung zu kommen muss man das direkt in Whatsapp machen, in der App für Alarm & Uhr gibts zwar auch das Feld *Benachrichtigung*, aber klickt man darauf wird man nur in /System/Benachrichtigungen und Aktionen weitergeleitet und kommt nicht weiter da es den Eintrag nicht gibt.

    Dachte ich mir, schaue ich in mein Lumia 640, da fehlten auch die Einträge. Hardreset durchgeführt + Updates. Nichts, nur paar Einträge, siehe Foto.

    Kennt jemand das Problem ? Alle Handy sind Windows 10 Mobile + Updates.

    Gruß Marcus

    Edit: Kann mich jemand ins *Windows 10 Mobile* Forum veschieben, danke.
     
    #4 gyranimo21, 25. August 2018
  6. Michael-Knight
    Michael-Knight Gast

    Windows 10 Mobile - Benachrichtigungen und Aktionen - fehlendes App

    Hallo,
    die Apps tauchen erstmals bei Benachrichtigungen und Aktionen auf, sobald sie eine Benachrichtigung geben. So mein Erfahrungs- und Kenntnisstand.

    Versuche einmal, mit der App eine Benachrichtigung zu provozieren. Dann sollte sie auch bei Benachrichtigungen und Aktionen auftauchen und konfigurierbar sein.

    Gruß
     
    #5 Michael-Knight, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Wie Benachrichtigungen und Aktionen aufräumen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 meldung hörschaden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden