Windows 10 WIA Treiber Scanner?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 WIA Treiber Scanner? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem beim scannen direkt über die Windows Oberfläche. Jedes Mal wenn ich direkt über die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Niuaq, 17. Februar 2021.

  1. Niuaq
    Niuaq Gast

    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Problem beim scannen direkt über die Windows Oberfläche. Jedes Mal wenn ich direkt über die Systemsteuerung (Geräte und Drucker) auf den Drucker klicke und einen Scan starten will, kommt folgende Fehlermeldung: „Sie benötigen einen WIA-Treiber, um dieses Gerät verwenden zu können“. Soweit so klar, doch Treiber installieren hilft nichts. Das Problem besteht bei verschiedenen Druckern unterschiedlicher Marken. Drucken funktioniert, scannen funktionierte bis vor wenigen Wochen ohne Probleme. Die unterschiedlichen Drucker habe ich bereits mehrmalig deinstalliert und neu installiert, das gleiche ebenso mit den Treibern. Selbst Programme der Drucker Hersteller die „alle“ Drucker abdecken sollen bringen keine Lösung. Auch das verbinden per Netzwerk oder USB zeigt die gleiche Fehlermeldung. Die gleichen Drucker kann ich mit einem anderen Laptops, bei denen auch Windows 10 installiert ist, ohne Fehlermeldungen ansteuert (Scannen). Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende..

    Liebe Grüße!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows 10 WIA Treiber Scanner?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden