Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von cadi, 16. Dezember 2018.

  1. cadi
    cadi Gast

    Hallo Gemeinde,

    mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen.

    Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd).

    Es kommt immer die Meldung Zugriff verweigert.

    Wie funktioniert das?

    DANKE
     
  2. HighFive
    HighFive Gast

    Installations-Pfad ändern

    Hi
    Ich habe Dreamweaver MX als EXE Datei zum testen heruntergeladen, leider will sich das Programm auf C: installieren, ich möchte aber auf eine andere Partition installieren.

    Wie kann ich den Installations-Pfad ändern? Geht das überhaupt?
     
  3. hajosch
    hajosch Gast
    Die Pfade aller Link-Dateien ändern

    Hallo,

    ein umfangreicher, verknüpfter Dateibestand wurde in einen anderen Ordner verschoben.
    Ich möchte in einem Rutsch die Pfade aller Link-Dateien mit dem neuen Verzeichnis des Verknüpfungszieles versehen.

    Gruß
     
  4. hummelmm
    hummelmm Gast
    Problem mit dem Pfad der Playlisten

    Hi,ich hab auf D:\ einige playlisten, denke mal so 100 stck. ich will die im startmenü haben, sodass ich sie alle direkt mit einem klick öffnen kann. wenn ich ins startmenü eine verknüpfung auf den ordner lege,der die playlisten enthält, öffnet er mir den ordner mit den listen. ich will aber, dass er so einen netten pfeil dahinter setzt wo ich dann einfach die liste auswählen kann mit einem klick (hoffentlich drück ich mich verständlich aus)

    Lösung: einfach den kompletten ordner ins startmenü kopieren, dann habe ich genau die struktur die ich haben will

    Problem: Die Pfade werden entsprechen geändert. BSP: Die datei gesamtliste.m3u muss auf die lieder in D:\mp3s verweisen,sobald ich sie ins startmenü kopiere verweist er plötzlich auf c:\mp3s, ändert also das D in ein C, weil da Windoof drin ist. Gibts ne Möglichkeit meine Struktur anders hinzukriegen oder zumindest alle playlisten auf einen schlag zu editieren, so dass wieder au den original pad verwiesen wird?

    mfg
     
  5. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast
    Win 10 Xbox App pfad ändern

    Ich vermute mal das wird der Default Pfad der Videobibliothek sein. Probier den mal zu ändern.
     
    #5 M@rsupil@mi, 14. Dezember 2018
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast
    Speicherpfad (wieder) ändern

    Im Explorer Rechtsklick z.B. Bilder unter Biblotheken.
    Dann Eigenschaften anklicken.
    Dann mit Ordner hinzufügen den korrekten Pfad einfügen.
    Dann den "falschen" Pfad (also wo man noch ins Unterverzecihnis muß) aus der Liste der löschen.
     
  7. yogiman
    yogiman Gast
    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
  8. Yosha
    Yosha Gast
Thema:

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 eigene dateien pfad ändern

    ,
  2. dateipfad verändert passwort

    ,
  3. pfad ändern bei windows 10

    ,
  4. windows 10 pfad für eigene dateien ändern,
  5. pfad für benutzer daten ändern,
  6. windows 10 benutzer pfad ändern,
  7. windows 10 pfad für dieser pc ändern,
  8. pfad benutzerdatein per eingabe ändern,
  9. benutzerpfad ändern win 10 bei neuem pc,
  10. eigene dateien pfad ändern alle
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden